• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB wurde gegrabbt bevor ich ausloggen konnte

A

Anonymous

Guest
Genau aus diesem Grund entscheide ich mich nicht bei allen Aspekten des Spiels teilzunehmen.

BlueGerbil

Geowizard
Höchste Zeit, das das nächste Cacher-Garmin einen SIM-Karten-Einschub hat und eine UMTS-Anbindung, dann geht das endlich alles in "Fast-Echtzeit" - Garmin einschalten, alle Caches im Umkreis von n km anzeigen lassen und los...

SabrinaM

Geowizard
Ich übergebe gestern einen TB an ein Cacherpaar, das zufällig am selben Cache ist und freudig den TB mitnimmt. Ich sage noch dazu, das es etwas dauern kann, bis ich den TB einloggen kann. Und jetzt will ich den TB einloggen, und was ist? Die haben den gestern schon gegrabbt :kopfwand: Wenn er wenigstens schon in einem anderen Cache liegen würde, aber nein, er liegt jetzt fröhlich in deren Inventar. Und dem TB fehlt ein riesen Stück in der Reise, denn ich hatte ihn fast 200 km gestern bewegt, und wenn ich die richtig verstanden habe, haben sie ihn nochmal ein riesen Stück weiter mitgenommen :/

Warum konnten die nicht warten, wo ich es doch extra noch dazu gesagt hab??? :hilfe: (Das war eine rhetorische Frage...) :kopfwand:

SabrinaM

Geowizard
Ich muss mich korrigieren... die, die den TB gegrabbt haben, waren gar nicht die, denen ich den TB gegeben hab. Die haben den TB in einen anderen Cache gelegt, der zufällig ganz ähnlich hiess. Daraus wurde der TB von jemandem rausgeholt und gegrabbt. Da ich mir nicht den Namen der Cacher gemerkt hatte, hab ich sie pauschal für die Grabber gehalten :eek:ps:

Trotzdem wurde der TB voreilig gegrabbt, bevor jemand eine Chance hatte, ihn einzuloggen. :motz:

Atti

Geomaster
Hi,

dann grabbe ihn zurück und packe ihn dahin, wo du ihn hingelegt hast. Parallel schreibst du eine Mail an die Grabber und an die, denen du den TB übergeben hast.

LG
Atti

SabrinaM

Geowizard
Ich notiere mir die Nummern nicht, wenn ich einen TB nicht unterwegs einsammle und gleich wieder ablege. Und meist führt solch ein Hin- und Hergegrabbe aus dritter Hand am Ende zu einem totalen Chaos (kürzlich erst bei einer meiner Coins erlebt... da hatte der voreilige Grabber es gar nicht bemerkt das er die Coin nicht mehr im Inventar hatte weil der Vorlogger zurückgegrabbt hat und ich durfte ihn nachher anschreiben dass er die Coin jetzt doch bitte aus dem Cache holen darf, aus dem er sie vorher geholt hatte und schon gegrabbt hatte, aber weil.... daher.... jetzt nicht mehr.... :???: )

Atti

Geomaster
SabrinaM schrieb:
Ich notiere mir die Nummern nicht, wenn ich einen TB nicht unterwegs einsammle und gleich wieder ablege.

Gerade dann solltest du sie dir notieren. ;)
Ich habe mir angewöhnt Coins und TBs immer(!) erst mit nach Hause zu nehmen und erst wieder bei einer meiner nächsten Cache-Touren abzulegen. Das minimiert das Chaos zumindest schon mal auf meiner Seite.

LG
Atti

stoerti

Geowizard
War ich das vielleicht? :D
Ich habe die Tage mal einen TB gegrabbed.
Der war in einem ganz anderen Cache eingeloggt und ich habe den letzten Finder angemailt.
Kam keine Antwort.
Dann kam aber ein Found Log von dem letzten TB Finder im Cache, wo ich den TB gefunden hatte aber der TB wurde nicht gedropped.

Dann habe ich den einfach gegrabbed.

SabrinaM

Geowizard
Atti schrieb:
SabrinaM schrieb:
Ich notiere mir die Nummern nicht, wenn ich einen TB nicht unterwegs einsammle und gleich wieder ablege.

Gerade dann solltest du sie dir notieren. ;)
Ich habe mir angewöhnt Coins und TBs immer(!) erst mit nach Hause zu nehmen und erst wieder bei einer meiner nächsten Cache-Touren abzulegen. Das minimiert das Chaos zumindest schon mal auf meiner Seite.

LG
Atti
Ups, da sollte statt dem "nicht" ein "nur" stehen... da sind mir zwei Gedanken durcheinander geraten :eek:ps: Das sollte eher so heissen:

Ich notier mir die Nummern normalerweise nicht, nur wenn ich sie unterwegs einsammle und gleich wieder ablege, was ich aber eigentlich nie tue (es sei denn, es ist der Mission des TB förderlich).

So kann ich zu Hause in Ruhe die Nummern zum Loggen vom TB abschreiben und komme auch nicht durcheinander, wer wo herkommt und wo hingehört, und es reduziert die Gefahr, das ein TB gegrabbt wurde, bevor ich loggen konnte, erheblich.

SabrinaM

Geowizard
stoerti schrieb:
War ich das vielleicht? :D
Ich habe die Tage mal einen TB gegrabbed.
Der war in einem ganz anderen Cache eingeloggt und ich habe den letzten Finder angemailt.
Kam keine Antwort.
Dann kam aber ein Found Log von dem letzten TB Finder im Cache, wo ich den TB gefunden hatte aber der TB wurde nicht gedropped.

Dann habe ich den einfach gegrabbed.
Nöö, Du warst das nicht. Hab keine E-Mail bekommen, und der TB war gar nicht eingeloggt sondern wurde aus meinem Inventar gegrabbt und nicht aus einem anderen Cache. Es gibt ja auch Fälle, da bleibt einem nix anderes als zu grabben. Aber nicht Samstags abends nach 29 Stunden Serverausfall, wenn aus dem Logbuch ersichtlich ist, das der TB grad erst am selben Tag reingelegt wurde :motz:

stoerti

Geowizard
ok, na im Logbuch stand ja auch nix - ich hatte keine Ahnung, ob der TB schon lange da drin lag oder nicht.

Oben