• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB wurde gemuggelt

Hallo,
unser TB "Football Stadium Visitors" wurde mit dem gesamten Cache "Mielenforst Classic" gemuggelt. Der Owner, Homer Jay, hat den Cache reaktiviert, aber unser TB bleibt natürlich verschwunden.
Es soll jetzt die Kopie auf Reisen gehen. Dazu müßte er aus dem Cache-Inventar ausgeloggt werden. Dort ist er aber nicht vorhanden.
Was müßte ich jetzt tun, um die Kopie auf Reisen zu schicken?

Danke im voraus
Arnulf

Fedora

Geowizard
Hi,

ich hatte den Fall zwar noch nicht genau so, aber ich nehme an, der TB wurde als "missing" markiert und steht jetzt auf "unknown location".
Ich würde vermuten du kannst ihn dann einfach über das TB-Listing grabben, damit er in dein Inventar übergeht. - Falls es so nicht geht, wäre auch noch eine entsprechende Option im Drop-Down-Menü des TB-Listings denkbar (rechts unter der Tracking-Nummer).
Eins von beidem sollte auf jeden Fall klappen.

Gruß
Fedora

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

einer meiner Cache wurde mit den TB "Souhegan River (NH)" Red Jeep Travel Bug gemuggelt. Wie ist den da nun die Vorgehensweise für mich als Owner des Caches?

Meine Aktionen bisher waren:
  • Listing deaktiviert
  • Letzten Finder angeschrieben und nachgefragt ob der TB noch drin war

Wie sollte ich nun weiter machen ???

Gruß Robert

Guido-30

Geowizard
Ich würde den Owner des TB anmailen, und ihn schonend darauf vorbereiten, dass die Reise wohl beendet ist.

Außerdem kannst Du als Cacheowner TBs als "missing" markieren. Mit letzterem würde ich aber noch ein paar Tage warten, nicht dass das Ding doch noch irgendwo wieder auftaucht.

skrell

Geocacher
Wie lange ist der denn schon "weg"?
Cacher auf Urlaubsfahrten brauchen ggf, länger für ein Log. Da vielleicht noch mal ins Logbuch der Dose schauen...

pl1lkm

Geowizard
Hallo skrell,

skrell schrieb:
Wie lange ist der denn schon "weg"?
Cacher auf Urlaubsfahrten brauchen ggf, länger für ein Log. Da vielleicht noch mal ins Logbuch der Dose schauen...

Das Cache wurde bei Baumbeschneidungsarbeiten entfernt deswegen kann ich auch nicht im Logbuch nachsehen. Ich habe heute eine neue Dose vor Ort gebracht.

Am 7.6. wurde der verschwundene Cache "gefunden" und am 30.05. der letzte Log eingetragen.

Ich wollte jetzt noch bis Mitte nächste Woche warten, weil ja in Bayer noch Ferien sind, und dann den TB vermisst melden.

Gruß Robert

Fedora

Geowizard
Immer wieder interessant wie gründlich gelesen wird... *hust*

Ich denke, du kannst nichts anderes tun als das jetzt Beschriebene. Wenn niemand den TB in den nächsten Tagen loggt, ist davon auszugehen, dass er weg ist, also den Owner informieren und den TB mit "mark item missing" auf -unknown location- setzen.
Ich hatte leider auch schonmal so einen Fall bei einem meiner Caches. Ist ziemlich blöd sowas, aber gehört leider auch zum Spiel...

Oben