• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TBs - normale Tauschgegenstände oder nicht?

Sind TBs normale Tausgegenstände oder nicht?

• Ja, logisch! Tausche gleich, höher oder gar nicht.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein! Hauptsache die Dinger gehen weiter.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
TB-Gefängnisse - nein danke!

Ich denke, die allgemeine Ablehnung von tb-Mindestmengen in Hotels berücksichtigt zu wenig die Tatsache, dass im Allgemeinen auf die Mission der tbs sehr wenig Rücksicht genommen wird.
Tbs werden entnommen, irgendwo wieder in einen cache gepackt, und gut is.
Der ursprüngliche Gedanke von tb-Hotels war doch der, dass sie eine gute Sprungstelle für Weitreisen der tbs sein sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass einige tb-owner es vorziehen, dass ihr tb lieber etwas länger im Gefängnis ist, um dann von Hotelbesuchern entnommen zu werden, die Strecke machen...
familysearch

alex3000

Geowizard
familysearch schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass einige tb-owner es vorziehen, dass ihr tb lieber etwas länger im Gefängnis ist, um dann von Hotelbesuchern entnommen zu werden, die Strecke machen...
familysearch

Nur daß 90% der TB-Owner es nicht schaffen, das Reiseziel am TB zu vermerken...

El_Rolfo

Geomaster
Alex3000 schrieb:
familysearch schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass einige tb-owner es vorziehen, dass ihr tb lieber etwas länger im Gefängnis ist, um dann von Hotelbesuchern entnommen zu werden, die Strecke machen...
familysearch

Nur daß 90% der TB-Owner es nicht schaffen, das Reiseziel am TB zu vermerken...

Und selbst das hilft wenig: Wir haben am TB einen entsprechenden mehrsprachigen Zettel befestigt, dass unser TB von Alaska zurück nach Deutschland in einen bestimmten Cache soll. Er hatte es bis zum Bodensee geschafft und dann hat ein Cacher ihn nach Taiwan gebracht - wir waren begeistert! :evil:

Gruss Rolf

alex3000

Geowizard
Na super - tolle Hilfe. Da lob ich mir gps-adventures.de: Ein Cacher, der einen TB an ein falsches Ziel bringt, wird mit Punkteabzug bestraft :wink:

Ich informiere mich vor dem Cachen nicht über die TBs, die im Cache liegen - bis ich dort ankomme, schaut die Lage eh wieder anders aus. Ist an einem TB ein Ziel vermerkt und ich kann nicht helfen, dann lass ich es. Steht nix dabei, nehm ich ihn mit. Ich bin halt noch low-tech Cacher, der kein Internet dabei hat.

Daher: Bitte immer das Ziel angeben!

A

Anonymous

Guest
Alex3000 schrieb:
Na super - tolle Hilfe. Da lob ich mir gps-adventures.de: Ein Cacher, der einen TB an ein falsches Ziel bringt, wird mit Punkteabzug bestraft :wink:

wow, und bei 1000 Minus-Punkten droht eine Freiheitsstrafe? Irgendwie bekommt man wirklich jedes Hobby kaputt...

Alex3000 schrieb:
Ich informiere mich vor dem Cachen nicht über die TBs, die im Cache liegen - bis ich dort ankomme, schaut die Lage eh wieder anders aus. Ist an einem TB ein Ziel vermerkt und ich kann nicht helfen, dann lass ich es. Steht nix dabei, nehm ich ihn mit. Ich bin halt noch low-tech Cacher, der kein Internet dabei hat.

Daher: Bitte immer das Ziel angeben!

dem schliesse ich mich gerne an, ich schleppe jeden TB mit, es sei denn es steht eine Mission drauf die ich nicht unterstützen kann, steht nix dabei kommt er mit, soll ja schliesslich reisen. Stellt sich dann im Nachhinein raus das er was will was ich nicht kann, sein Pech, schreibs nächstes mal halt dazu!

MfG Jörg

radioscout

Geoking
Es gibt wohl doch noch viele, die TBs als Tauschgegenstände sehen. Erst kürzlich hat sich jemand in einem Log beschwert, daß ein TB rausgenommen und nichts reingetan wurde.

A

Anonymous

Guest
Ich glaube das Thema wurde jetzt zur genüge mal wieder durchdiskutiert. Schulz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben