• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TBs und Coins beamen - GC195WA

GRR#6

Geocacher
TKKR schrieb:
Die Ulmer sind wohl noch am lesen & verstehen.

Nicht nur die. Aber ich komm' ja auch von hinterm Mond, wie hier schon bemerkt wurde :lol:

Deshalb erlaub' ich mir auch noch eine Frage zu dem Thema.

Seit zwei Wochen hab' ich die Reisebiene daheim und die soll nach Andalusien.

Da's wohl höchste Zeit wird, sie wieder auf den Weg zu bringen, gedachte ich, sie im Ulmer Knoten abzulegen. Ich bin aber noch nicht ganz dahintergekommen, ob der Biene das mehr helfen wird, als wenn ich sie in einen x-beliebigen anderen Cache lege? Die anderen deutschen Knoten liegen ja nicht so ganz in der richtigen Richtung.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
GRR#6 schrieb:
... Ich bin aber noch nicht ganz dahintergekommen, ob der Biene das mehr helfen wird, als wenn ich sie in einen x-beliebigen anderen Cache lege? Die anderen deutschen Knoten liegen ja nicht so ganz in der richtigen Richtung.
TBs und Coins die noch eine weite Strecke vor sich haben sind ja wohl am sinnvollsten in einem einfach zu erreichenden Cache mit guter Strassenanbindung untergebracht. Wichtig ist dann aber, dass der Reisewunsch auch gut sichtbar am Reisenden angebracht ist. Sonst wandert er schnell in die falsche Richtung.
So gesehen ist der ulm.travelnode.de nicht die schlechteste Wahl. (Du musst ja keinen Lieferschein ausfüllen. Dann wird auch nicht gebeamt). Aber jeder andere Cache an der Autobahn tut es auch.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
GRR#6 schrieb:
OK, danke. Vielleicht wird's dann auch GCW55V.

Mal abwarten, wie das Programm am Sonntag aussieht :)
Kannst natürlich trotzdem gerne am travelnode vorbeischauen. Wunder dich aber nicht, wenn am Sonntag die Hölle los ist.

P.S. Der erste TB hat die Strecke Ulm->Ostfriesland geschafft
 
OP
T

TKKR

Geoguru
soeben kam ein neuer Schwung TBs und Coins.

Einer ist speziell für den Herrn aus dem Allgäu. Den hab ich gleich mal sicher gestellt.

Erich, melde Dich also wenn Du das nächste Mal in die Gegend kommst.
 

Allgeier01

Geomaster
TKKR schrieb:
soeben kam ein neuer Schwung TBs und Coins.

Einer ist speziell für den Herrn aus dem Allgäu. Den hab ich gleich mal sicher gestellt.

Erich, melde Dich also wenn Du das nächste Mal in die Gegend kommst.

Nächste Woche irgendwann.....ich hoffe nicht dass der zum hinstellen ist!
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Dann würde die Herde ja kleiner, da sie weggebeamt werden würde.

Aber vielleicht taucht ja mal so eine hörnerlose, schwarzbunte ostfriesische Kuh hier auf. (Wobei, ich glaube nicht, dass die dort sowas als TB haben :cry: )

Aber wir könnten ja mal eine hochbeamen. Wenn sie dort in keinen Micro passt, dann muss sie einfach wieder zurückgeschickt werden.
 

grigg88

Geocacher
Von meiner letzten Fnnland Reise habe ich gerade 2 TBs die ein wenig weiter weg wollen. Daher stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, ob nicht zufällig jemand in Richtung Australien oder ins Himalaya abdüsen will... Einfach bei mir melden. Danke !
 
Oben