• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Team gesucht

barry2000

Geonewbie
suche nette leute mit denen ich auf jagt gehen kann bin geocaching anfänger habe bis jetzt drei erfolgreiche logs war von der idee voll begeistert bin jeden tag unterwegs ob mit roller oder bike gesellschaft wäre gut die das gleiche ziel hatt wie ich bin 20jahre

A

Anonymous

Guest
Alter Finne!
Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung scheint es bei dir nicht zu geben, was?
Das ist je ne Frechheit sowas lesen zu müssen. :irre:

btw... Der Ruhrpott ist groß. Wenigstens eine Stadt solltest du angeben.

D3S3RT

Geocacher
Sag doch erstmal, wo du eigentlich her kommst. Und dann empfehle ich dringend ein paar Satzzeichen, damit der Text besser lesbar ist.
Hast du schon ein GPS, nutzt du ein Handy für die Navigation. Informier uns ein wenig.
Lg aus Dortmund.

OP
B

barry2000

Geonewbie
Sorry eigentlich schreib ich wie bei sms immer klein. Habe ein x10 mit c:geo
und bin bei geocaching.com wohne in Herne.

Lichtinsdunkel

Geomaster
Hallo barry2000,
ich finde es schade, dass du bei deiner Begrüßung lediglich wegen der Rechtschreibung darart niedergemacht wirst.

Aber sei beruhigt: Auch bei denjenigen, die sich darüber beschwert haben, ist kein Beitrag bezüglich Zusammenschreibung, Semantik und anderer Satzzeichen fehlerfrei.

In meinen Augen geht es in erster Linie darum, ob ein Beitrag verständlich ist, egal, ob er nun fehlerbehaftet ist oder nicht.

Falls du Lust hast, am Mittwoch, 18. 8., oder Donnerstag, 19. 8., spontan einen Nachtcache anzugehen, wären ich (43) und mein Sohn (15) dabei.

Es geht uns in erster Linie um den Spaß an der Sache. Also, falls du Lust hast, meld' dich einfach!

Gruß
Walter

Die Baumanns

Geowizard
Lichtinsdunkel schrieb:
Aber sei beruhigt: Auch bei denjenigen, die sich darüber beschwert haben, ist kein Beitrag bezüglich Zusammenschreibung, Semantik und anderer Satzzeichen fehlerfrei.

Es geht nicht um fehlerfreie Rechtschreibung, aber komplett klein und ohne jegliche Satzzeichen ist zumindestens für meine Generation sehr schwer zu lesen.
Zudem halte ich eine solche Schreibweise für extrem unfreundlich.
Wobei mich der Verfall der deutschen Rechtschreibung schon sehr traurig stimmt.

Gruß Guido

Ich bin aus Dortmund und suche auch Leute, die cachen gehen. Allerdings ist es bei mir so, dass ich meistens nur jedes zweite Wochenede 1 Tag Zeit habe, bzw. kurzfristig. Ein Forum wäre schön, wo jeder der will seine Caching-Planung reinsetzt und dazuschreibt, wieviel "Mitläufer" er sucht.
Ich besitze seit ein paar Jahren ein Etrex Legend mit diversen Kartenmaterial, sowie habe ich mit vor kurzen noch ein HTC Wildfire ( Android Handy) geleistet. Darauf habe ich mir Georg Geocaching, sowie WhereYouGo installiert um demnächst mal ein Wherigo Quest machen u können.
Ich bin übrigens 30 Jahre jung, mobil per Auto und Fahrrad.

Bis dann, Tim
geocaching.com: DieDüsseldorfer

sebkom

Geocacher
@ DieDüsseldorfer: die Mitcacherzentrale Meeveo wäre so ein "Forum"

@ LichtinsDunkel/barry2000: Auszug aus den neuen eEtiquetten, einer Sammlung von Verhaltensvorschlägen zum digitalen Leben:

Nr. 1: "Nutzt du einen neuen Kommunikationskanal, beobachte zuerst und erkunde die grundlegenden Verhaltensregeln."

Nr. 14: "e-mails (und auch Foreneinträge) die in Kleinbuchstaben, und mit falscher zeichensetzung verfasst sind lassen dich ungebildet oder, faul erscheinen."

<-- die Fehler sind tatsächlich in der Leitlinie so drin, zur Verdeutlichung

OP
B

barry2000

Geonewbie
Sehr gerne gehe ich heute und morgen mit auf nachtcache habe ich noch keinen. Schreibe per handy und desshalb auch klein und ohne punkt habe auch lrs

OP
B

barry2000

Geonewbie
ich find es ja sehr schön das mir tipps zur rechtschreibung und soger regeln zum digitalen leben gezeigt werden doch mal im ernst ich suche leute für cache hunting und keine deutsch lehrer für wem das eine beleidiegung ist wie ich schreibe brauch meine beiträge nicht lesen das www ist groß genug und ich komme auch gerne jede zweite woch an dem tag mit wo du kannst einfach mal icq oder e-mail adresse schiken und schreiben wann du kannst

D3S3RT

Geocacher
Ich bin auch ruhig. Die Ausrede "Handy" lass ich hier mal nicht gelten. Mein Handy kann durchaus auch GROSS schreiben.
MmN hat dieses Verhalten, das du dir so wenig Zeit für ein Post nimmst, etwas negatives an sich. Wir sollen uns die Mühe machen Dir zu antworten, dann erwarten wir doch von Dir ein Mindestes, dass du dir ebenso Mühe gibst. Und Satzzeichen und geringe Form von Rechtschreibung sehe ich als das Mindeste an.
Aber wie gesagt, ich halte es wie Sebkom. Schönen Tag noch.

friederix

Geoguru
barry2000 schrieb:
Sorry eigentlich schreib ich wie bei sms immer klein. Habe ein x10 mit c:geo
Merke: Das hier ist ein Forum, das hat mit "Rumsimserei" nichts zu tun.
Jedes Forum hat Regeln, in die man sich üblicherweise vorher erst einliest.
Ansonsten ist das "sorry" angenommen. ;)
Nix für ungut.

OP
B

barry2000

Geonewbie
Danke sorry das ich so deutlich geworden bin.
Doch ich finde das ist persönliche kritik und die geöhrt als pn geschrieben.
Und nicht hier rein weil das doch nur den thread versaut und mit ein anderes thema verseht

sebkom

Geocacher
@ bashira: wenn jetzt gleich noch mein iphone aus England endlich ankommt, dann wird der Tag echt klasse. ;)

Eibel

Geocacher
barry2000 schrieb:
ich find es ja sehr schön das mir tipps zur rechtschreibung und soger regeln zum digitalen leben gezeigt werden doch mal im ernst ich suche leute für cache hunting und keine deutsch lehrer für wem das eine beleidiegung ist wie ich schreibe brauch meine beiträge nicht lesen das www ist groß genug und ich komme auch gerne jede zweite woch an dem tag mit wo du kannst einfach mal icq oder e-mail adresse schiken und schreiben wann du kannst

Wenn du hier schon in die Offensive gehst und dich für die "Vereinfachung" der deutschen Rechtschreibung stark machst:

Die Groß- bzw. die Kleinschreibung ist nur ein Problem, schwerer wiegen da schon eher die häufigen Rechtschreibfehler und der mangelhafte Satzbau. Klar, kaum jemand ist perfekt, man erkennt aber ob sich der Schreiber nur mal vertippt hat oder ob er generell mit unserer Muttersprache auf Kriegsfuß steht. Um ein Minimum an Lesbarkeit sollte man sich schon bemühen. Du musst ja nicht formulieren die Schiller oder Goethe ...

Sorry, aber ich mag es nicht wenn man sich unbelehrbar zeigt, zumal Team Bashira und sebkom offensichtlich Recht haben.

OP
B

barry2000

Geonewbie
klar sie haben ja auch recht und ja ich schreibe nicht gerne weil ich nicht grade gut bin in rechtschreibung. Ich fand das nur recht gemein bin nicht lange hier im forum und kriege direckt solche nachrichten ein etwas freundlichen empfang hatte ich mir nur erhofft bitte last jetzt aber wieder zum thema team gesucht kommen kretike als pn schreiben lese und beantworte sie gerne. Wie du sagtest kein mensch ist perfeckt bei mir ist es rechtschreibung schon seit der 2. klasse

Oben