• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Team Transdat jetzt drahtlos

Transdat

Geocacher
Hi Leidl!

ich konnte den Versuchungen dieses Spielzeugs nicht widerstehen und gebe allseits bekannt, daß wir fürderhin nur noch mit PMR-Funke cachen.

Sollte tatsächlich mal jemand rufen dann bitte vorsichtig und leise, wir sind nämlich schreckhaft ;-)))

schönen Abend!

Jürgen
 

Windi

Geoguru
Habe mich jetzt dazu durchgerungen mir auch einen Satz dieser Funkgeräte zu besorgen. Ich habe zwar noch ein paar LPD-Funkgeräte von Stabo (die waren mal sauteuer) aber so wie es aussieht ist PMR die Zukunft.

@Transdat: Welche Geräte hast Du und wie bist Du mit ihnen zufrieden. Ich will mir vermutlich die Stabo Freecomm 220 zulegen.
 
OP
Transdat

Transdat

Geocacher
ich habe mir von Motorola ein Paar T-5422 geschossen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3078852301&category=12975&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1). Schaut recht vielversprechend aus... An sich bin ich ja übrigens auch lizensierter Amateur und habe Geräte, die in dieser Ecke des Bandes deutlich besser spielen. Allerdings darf ich das natürlich nicht und daher auch der Kauf...

Ich werde mal den Kanal 2 favorisieren, rechne aber ehrlich gesagt nicht unbedingt mit allzuviel Aktivität...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habe eigentlich zu der ganzen Funkerei kein Bock mehr und habe die gelbe Pappe wo DG9BEX draufsteht wegen der EMV-Gebühren auch schon zurückgegeben. Für Ausflüge mit Kindern ist das aber ein nettes Spielzueg und wenns wieder richtig losgeht im Frühjahr mit den Caches dann könnt das noch was werden. Für Nachtcaches könnte sowas auch nützlich sein. Ist letztlich ja sowieso alles SPielerei mit der Technik.
 

Digitali

Geocacher
Ok ok, da nun mittlerweile fast jeder Cacher so'n Teil hat, werde ich mir sowas auch mal zulegen. Und auf Kanal 2 beim Cachen "online" sein...
 

rso4x4

Geocacher
hi,
hab auch 2 von den teilen.....aber noch nie beim gc benutzt.....ich brauch die eher, wenns auf rb-touren mit dem landcruiser bissi heftiger wird und ich meine frau vorausschicke :lol:
 
Sers @ all

Hab mal so eure Beiträge gelesen und da ich noch ein blutiger Anfänger im Bereich GC bin habe ich nicht so recht den Plan worum es eigentlich geht ??
Bis jetzt war ich der Auffassung, dass ich zum geocachen nur ein GPS brauche ! Wieso Funken ????? Klärt mich doch mal bitte auf !
CYA
 

Windi

Geoguru
Kommt wahrscheinlich eher selten vor daß man durch Zufall einen anderen Geocacher trifft bzw. noch seltener daß man über Funk einen hört.
Am "Eröffnungsabend" von Munich City Nights 1 ging's allerdings auf Kanal 2 ziemlich rund. Da haben soch die Leute ja auch förmlich die Klinke in die Hand gegeben.
 
Oben