• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Team Yanagi Coin

yanagi

Geocacher
Ich wollte mal unsere persönliche Team Yanagi Coin hier vorstellen. Sie wurde von Chris Mackey nach unseren Vorstellungen designed, ist 1,75“ groß und durchnummeriert.

Der Spruch auf der Rückseite lautet:

When you reduce life to black and white
you never see rainbows (Rachel Houston)

Wir haben erstmal nur 100 Stück machen lassen (40 in antik Kupfer, 40 in antik Silber und 20 in antik Gold). Da ich sie nicht verkaufen möchte, gibt es diese Coin nur im Tausch. Da ich mehr im blauen Forum unterwegs bin und sie dort schon vorgestellt wurde, sind einige schon weg.

Also, falls Interesse besteht, meldet Euch einfach.

Hier ein Bild von der antik silbernen:
yanagias6gsiavxr1y.jpg

omblo

Geonewbie
:D da bin ich froh, in Köln letztes Jahr eine bekommen zu haben!
In Kupfer, die sieht immer wieder klasse aus - und je nach Lichteinfall anders.

Viele Grüße,
omblo

OP
yanagi

yanagi

Geocacher
Bei unserer Team Yanagi Coin hat sich noch etwas getan :D . Schon im letzten Jahr habe ich 2tone Samples (Gold /Antique Silber und Silber/Antique Gold) bestellt und auch bekommen, aber leider war die Prägerei nicht in der Lage Black Nickel auf Antique Golder oder Silber herzustellen :kopfwand: . Ich habe ncht aufgegeben und bekam dann in diesem Jahr tatsächlich Samples mit Black Nickel geliefert :2thumbs: (der Designer Chris Mackey wollte das zuerst gar nicht glauben, dass es überhaupt bei unserer Coin geht!). Leider wollte der Hersteller den Auftrag dann eigentlich gar nicht annehmen, da sie für die 3 Sample-Coins in BN insgesamt 60 Coins Ausschuss hatten. Deshalb wurde der Preis drastisch erhöht, was mich aber dann doch nicht davon abgehalten hat, eine sehr geringe Stückzahl zu bestellen (ich fand' die einfach zu geil!): :cuinlove:

0089141vbt0rwo4da.jpg

- 15 Gold on Antique Silver (Nr. 101-115 - Bild oben links)
- 15 Silver on Antique Gold (Nr. 116-130 - Bild oben rechts)
- 15 Black Nickel on Antique Silver (Nr. 131-145 - Bild unten rechts)
- 15 Black Nickel on Antique Gold (Nr. 146-160 – Bild unten links)

Gestern ist dann das schöne Päckchen angekommen :paketliebe: :
008920714ag83onujp.jpg

Diese Versionen sind wirklich XLE's und werden nicht nochmal bestellt (kann ich mir auch nicht leisten!) und es bleiben jeweils 5 in der Familie und zudem ist zur Zeit mindestens eine von jeder schon reserviert. Die verbleibenden maximal 9 Coins will ich eigentlich nur in persönlichen Tauschgeschäften, als Geschenk oder gegen ganz spezielle Coins, die ich unbedingt haben möchte, abgeben.

Oben