• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

teamstat.incl angepasst

AndiOlli

Geocacher
HSCA schrieb:
Torsten- schrieb:
wenn du dich gut mit regulären ausdrücken auskennst :)


Probier mal folgendes (das rote ist neu, das blaue geändert):
##eval(
sub StatTeam {
my(%team,$cache);
foreach $cache (keys(%found)) {
if ($found{$cache}->{'Optional1'}) {
$found{$cache}->{'Optional1'} =~ s/\,//g
$found{$cache}->{'Optional1'} =~ s/mit//g

while ($found{$cache}->{'Optional1'} =~ m/(.*[^\s])/g){
$team{$1}++;
}
} else {
$team{'--ohne--'}++;
}
}
return(maketds(0,3,21,5,7,scalar(keys(%found)),pairsort(1,0,%team)));
}
StatTeam();
)##




Das ist aber grad aus dem Kopf zusammengebaut und nicht getestet. Ich mach leider zu wenig mit Perl um auf anhieb sagen zu können, ob das läuft :)

Nur so nebenbei, das beruht auf der friedstat.incl. Die teamstat.incl sieht ein bisschen anders aus.

C

Das heißt, ich muss was machen? Ich möchte, das meine Teambeteiligung in der Statistik angezeigt wird, da steht jetzt nur "ohne" drin.
 

HSCA

Geomaster
Du musst natürlich jetzt noch bei den entsprechenden Caches deine Teams in das Optional1-Feld der notes.txt bekommen. Oder hast du die Teams schon in einem anderen Feld stehen?

C
 

AndiOlli

Geocacher
HSCA schrieb:
Du musst natürlich jetzt noch bei den entsprechenden Caches deine Teams in das Optional1-Feld der notes.txt bekommen. Oder hast du die Teams schon in einem anderen Feld stehen?

C

Also unter Optional1: steht schon meine Teambeteiligung. Also entweder Freunde oder andere Cacher. Jetzt möchte ich, das diese auch in der Statistik auftauchen. In welcher Datei (friendstat oder teamstat) muss ich nun was eintragen. wie schon geschrieben ich trage die Daten immer wie folgt ein

mit Cacher1
mit Cacher1 und Freund1
mit Freund1, Freund 2 und Freund3
usw.
 

CachingRanger

Geocacher
Hallo zusammen

brownsugar66 hat geschrieben:
Und könntet ihr auch gleich die Links zu den Freunden setzen, genau so wie ihr es bei den Cacheowner gemacht habt?

HSCA:
Hab ich mit hinzugefügt. Der Link wird nur gesetzt, wenn geolog der User bekannt ist. Sonst bleibt der User ohne Link stehen.

Was heisst das nun? Wie mache ich denn geolog den User bekannt? Bei den Cachownern ist JEDER Owner mit Link in meiner Statistik drinne, in der Teambeteiligung habe ich von etlichen beteiligungen nur bei 2en den Link gesetzt... Wie bekomme ich das hin?

Gruss
Stephan
 

HSCA

Geomaster
CachingRanger schrieb:
in der Teambeteiligung habe ich von etlichen beteiligungen nur bei 2en den Link gesetzt
Ich vermute mal, dass du noch keinen Cache von Teammitgliedern gefunden hast, die keinen Link haben.

Die einfachste Variante ist: Finde einen Cache deiner Teammitglieder. Dann erscheint der Link automatisch. :D

Solltest du noch keinen Cache der Mitglieder gefunden haben, kannst du auch einen Cache mittels Option A(hinzufügen) und dann Option D(löschen) kurzzeitig hinzufügen.

Sollten deine Mitglieder keinen Cache gelegt haben bleibt nur der direkte Eingriff in die SQL-Datenbank (das empfehle ich aber nicht)
 

CachingRanger

Geocacher
HSCA schrieb:
Sollten deine Mitglieder keinen Cache gelegt haben bleibt nur der direkte Eingriff in die SQL-Datenbank (das empfehle ich aber nicht)

DAS ist es. Die haben vermutlich alle keine eigenen Dosen gelegt. ABER: ganz am Anfang hatten die alle mal einen Link, der dann nach und nach verschwunden ist. Da bin ich mir recht sicher.

Gruss
Stephan
 

HSCA

Geomaster
CachingRanger schrieb:
ABER: ganz am Anfang hatten die alle mal einen Link, der dann nach und nach verschwunden ist. Da bin ich mir recht sicher.

Das verwundert mich doch etwas. Die Links erstelle ich, indem ich den Namen mit der Datenbank vergleiche. Wenn der Name nicht drinnen ist, kommt natürlich auch kein Link.

Wenn das bei dir nochmal auftritt, schicke mir bitte die Webseite.

Gruß - C
 

CachingRanger

Geocacher
HSCA schrieb:
CachingRanger schrieb:
ABER: ganz am Anfang hatten die alle mal einen Link, der dann nach und nach verschwunden ist. Da bin ich mir recht sicher.

Das verwundert mich doch etwas. Die Links erstelle ich, indem ich den Namen mit der Datenbank vergleiche. Wenn der Name nicht drinnen ist, kommt natürlich auch kein Link.

Wenn das bei dir nochmal auftritt, schicke mir bitte die Webseite.

Tja, ich wüsste dann leider nicht, wie das nochmal auftreten sollte... Aber wenn die Links halt aus der Datenbank gefischt werden und nicht bei GC.com ausgelesen werden, dann ist's halt so und ich weiss nun, woher das unterschiedliche Aussehen herkommt und gebe Ruhe ;-)

Danke für Deine Bemühungen!
Stephan
 
Oben