• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TechNight 1 -PMR

Waggi

Geocacher
Prinz und ich wollen am Freitag gegen 18 Uhr losziehen um das Ding zu loggen :wink:
Will jemand mit :?:
Das soll heißen Treffpunkt Parkplatz.
Ich habe 2 PMR, also wäre eins noch frei.
Grüßle Waggi
Ach ja, guckst du hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=18da3757-c7d1-4ece-aed5-da9883597356

chriz

Geocacher
Diesen Nachtcache würde ich auch gerne mal machen, aber leider ist Freitag um 18:00 Uhr viel zu früh für mich :(

Und mangels PMR kann ich da ohne "geeignete" Mitcacher auch nicht hin, aber vielleicht findet sich ja irgendwann mal eine andere Mitcachegelegenheit.

Ansonsten: Viel Spaß!

thomas_st

Geowizard
chriz schrieb:
Diesen Nachtcache würde ich auch gerne mal machen, aber leider ist Freitag um 18:00 Uhr viel zu früh für mich :(
Da hänge ich mich doch mal rein: Diesen Cache will ich auch irgendwann mal machen (nicht am Freitag, da ich Sa recht früh wegfahre) - zwei PMRs hätte ich (Billiggerät - ob's reicht muß ich noch mal klären) aber kein Auto, so daß es bei mir am Hinkommen hackt.

Gruß,
Thomas

movie_fan

Geoguru
dann könnte ich dich ja einsammeln... bei mir ist momentan etwas stressig wegen klausuren.. aba machen würde ich den auch noch gerne *gg* :) pmrs sind auch verfügbar :)

de_Bade

Geowizard
Waggi schrieb:
Prinz und ich wollen am Freitag gegen 18 Uhr losziehen um das Ding zu loggen :wink:
ich nehm an du hast dir die finalkoordinaten geben lassen. denn wenn du nur hin willst um zu loggen...
achja und zum loggen braucht ihr kein PMR da reicht ein stift. :lol:

thomas_st

Geowizard
de_Bade schrieb:
achja und zum loggen braucht ihr kein PMR da reicht ein stift. :lol:
[mode="Scherzkeks"]Ach? Und ich dachte sein Log muß man per PMR auf Band sprechen.[/mode]

Ernst gemeinte Frage: Gibt es so was schon? Wie würde so was ankommen[1]? Wäre so was GC-fähig oder "kein Logbuch kein Cachelisting"?

[1] Bevor jemand sagt: "Ach da muß man dann ja gar nicht mehr suchen!": man könnte ja einen Tongenerator verstecken, dessen Pfeifton erst das Band aktiviert.

@movie_fan: ich komme auf Dich zurück ;)

Gruß,
Thomas

wutzebear

Geoguru
de_Bade schrieb:
ich nehm an du hast dir die finalkoordinaten geben lassen. denn wenn du nur hin willst um zu loggen...
Du meinst, das ist Einer der wenigen Nachtcaches, bei dem der Final wirklich genau an den Finalkoordinaten liegt? Wäre ja langweilig! :lol:

A

Anonymous

Guest
RatioF schrieb:
8) Braucht man bei dem Cache wirklich ein PM"S" Gerät?

:D RatioF

sei gegrüsst, du abtrünniger aus dem rhein-main-gebiet :lol: !
wie ist das wetter da unten?

deine frage erfordert doch gewisse ähm-ja-kenntnisse um sie zu beantworten... 8) !!!

ich will den cache auch endlich machen, vorausgesetzt bis dahin hat mir mal einer erklärt, wozu die ganzen tasten an meinem pms-teil gut sind und der owner verspricht mir, dann ausnahmsweise mal sein handy für alle fälle anzulassen :wink: !!!

nur freitag 18 uhr ist leider so gar nicht meine zeit.... :cry: ...

herzliche grüsse
tuetenchaos

chriz

Geocacher
thomas_st schrieb:
Da hänge ich mich doch mal rein: Diesen Cache will ich auch irgendwann mal machen...
movie_fan schrieb:
aba machen würde ich den auch noch gerne...
tuetenchaos schrieb:
ich will den cache auch endlich machen...
Schön, schön, vielleicht finden wir zusammen ja mal einen passenden Termin. Würde mich freuen! An einem Samstag (?), etwas später (?) und bei besserem Wetter (?) als jetzt am Freitag ;)

thomas_st

Geowizard
chriz schrieb:
Schön, schön, vielleicht finden wir zusammen ja mal einen passenden Termin. Würde mich freuen! An einem Samstag (?), etwas später (?) und bei besserem Wetter (?) als jetzt am Freitag ;)
Freitag oder Samstag Nacht würde ich persönlich bevorzugen - man ist ja berufstätig, aber eben nicht dieses WE und auch die beiden folgenden sind schon (teilweise) verplant. Aber das Interesse bleibt ... :)

Gruß,
Thomas

RatioF

Geomaster
tuetenchaos schrieb:
sei gegrüsst, du abtrünniger aus dem rhein-main-gebiet :lol: !
wie ist das wetter da unten?

Ich sach nur warm! Is wie arbeiten auf Malle!
Hab auch schon den ein oder anderen Cache hier gemacht!

Viel Spaß beim PMS Teil! Hoffentlich kommt bald Teil zwei!

@greiol: Nein PMS ist doch mehr ein weilbliches Problemfeld!

RatioF

11erkeol

Geocacher
Ich wünsch allen viel spass und besseres Wetter :)

Für Samstag könnte ich auch eine Pizza vorbeibringen :)

11erkeol

RatioF

Geomaster
greiol schrieb:
RatioF schrieb:
Hab auch schon den ein oder anderen Cache hier gemacht!
das ehrt dich. und nach einem nachtdienst, sollte der zugang zu den meisten der sightseing caches sogar tatsächlich möglich sein.
Hey, wer arbeitet denn schon Nachts? Aus dem alter bin ich doch raus :lol
Bin aber für Tipps in Nord Baden (Karlsruhe Bruchsal) offen und unternehmungslustig! RatioF HlH Team!!

flitzine

Geocacher
ich meine mich daran erinnern zu können, dass das pmr sowas wie ne rauschsperre haben sollte bzw eine abschaltbare,
leider nahm niemand darauf bezug, ob deine pmr das haben oder nicht, thomas.
deine waren vom aldi, stimmt's?

Oben