• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Technik @ Night

Was meint ihr bitte ankreuzen

• find ich klasse muss nicht mal eine Geschichte dahinter sein

Stimmen: 3 60,0%
  • find ich klasse aber dann bitte mit einer Geschichte

Stimmen: 0 0,0%
  • kommt drauf an wie er gemacht ist

Stimmen: 1 20,0%
  • Laptop im Wald? Nein Danke

Stimmen: 1 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

movie_fan

Geoguru
wenns nen knakiger nachtcache ist wird der doch eh bei so nem 4/4 landen....
ich würde aba wenns darauf ankommt daten irgendwie woher zu bekommen das ganze via speicherkarte machen, nen kartenlesegerät und nen palm ist einfacher... udn viele haben ja eh nen kleines computerchen dabei.. insofern...

aba ja... ich finde es ne gute idee :) auch wenn cih keine laptop habe... müsste dann eben mit nen paar leutchen losgehen, wo nen lappi verfügbar ist, denn nen nachtcache finde ich im team schon deutlich angenehmer :)

Jaja, das Team Chrom, die kenn ich doch :)
Zwar noch nicht persönlich gesehen, aber wir hatten ja schon "Kontakt" ;-)

Also wenn ihr sowas legen wollt, probiert es aus. Ich hab zwar keinen Laptop, aber ich bin nicht ganz dumm, und wenn der in der Nähe liegt fahr ich notfalls auch zweimal an. Noch dazu hab ich einen Handy, Internet im Handy, und damit sollte ich schon weiterkommen.

Nur zu, her damit !

Thomas

Die Schatzjäger

greiol

Geoguru
Xellos schrieb:
Also ist Benötigen eines Laptops == Grund für 5 Sterne (da besondere Ausrüstung benötigt)?s
spätestens für die kombination laptop und sachgerechter umgang mit den ganzen technischen spielereien die dazu gehören, ja. was man damit so alles machen könnte dürfte für viele schon verdammt weit in den bereich spezialwissen gehen.

falls netzwerkverbindungen aufgebaut werden müssen, würde ich als owner noch versuchen einen honeypot dranzuhängen. wär bestimmt witzig zu sehen wer so alles mit rechnern vorbeikommt, die erst mal wüst drauf los funken kaum daß sie netz haben.

papa.joe

Geocacher
Bei Technik zum Selbstzweck bin ich skeptisch. Das Zeug geht oft kaputt, wenns teuer ist, kommt es weg und so weiter. Wo es passt, sind Technikstages klasse. Bei Artefakt III oder Mission Impossible haben wir solche erlebt. Aber man sollte nicht allzu viele Voraussetzungen (wie PC/Laptop) haben, um die Stages vor Ort zu machen. Technik zur Vorbereitung zu Hause wäre aus meiner Sicht in Ordnung.

Viele Grüße
papa.joe

radioscout

Geoking
chrisi01 schrieb:
gilt dazu auch Windows oder der Internet Explorer würd mich mal interesieren ;) ?
Wenn es Windows oder der IE sein müssen, ist das schon eine spezielle Software. Nach dem was ich dazu gelesen habe, betrifft das alles, was über einen normalen Webbrowser hinaus geht.

snaky

Geowizard
chrisi01 schrieb:
dann eben Linux und Firefox ;)

Das kann von mir aus auch feste Bedingung sein. :twisted:

Ich wollte mal noch anmerken, dass ich die Idee sehr gut finde, aber man darauf achten sollte, dass das Laptop auch sauber bleiben sollte. Sprich: Lieber einen etwas längeren Weg und Stationen dafür in einer Schutzhütte oder zumindest an einer Parkbank o. Ä. In den Wald legen möchte ich mein Lappi auch nicht.

Oben