• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teil des Gehäuse bei Oregon 450 ersetzen

Shen84

Geocacher
Hallo,
heute ist bei einem kleinen Unfall die Öse an dem man das Halteband am Gerät befestigen kann herausgerissen. Kann man wohl das entsprechende Element der Hülle austauschen? Gibt es irgendwo solche Ersatzteile oder evtl. einen Oregon 450 Dummy zu kaufen?

Vielleicht hat hier ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

rettsan_wf

Geocacher
Ohne mein Oregon jetzt zu demontieren: Aber wenn man den Akku Deckel öffnet, bietet sich doch eine weitere Möglichkeit eine Handschlaufe einzufädeln. Sofern das Band dünn genug ist, sollte auch die Akku-Klappe trotzdem noch schließen. Dass es soetwas als "Ersatzteil" gibt, würde ich für ausgeschlossen halten...

Schnueffler

Geoguru
Ich hatte schon mal einen Dummy in der Hand. Aber das mittlere Teil ist doch ziemlich schwer zu tauschen, da dort alles dran verbaut ist. Wenn du also kein wirklicher Bastler bist, würde ich dir davon abraten, das Ding auszutauschen.

Ansonsten wirst Du auch immer mal wieder Dummys finden, die du dann ausschlachten kannst. Am Einfachsten geht das, wenn du mal beim Händler nachfragst. Kostet dann vielleicht 10€ für den Dummy.

Eastpak1984

Geoguru
Ich würde eine Dauersuche bei ebay einstellen, sodass man eine Mail bekommt, wenn ein defektes Oregon eingestellt wird.
Daraus kannst du dir dann dein Ersatzteil holen.

OP
S

Shen84

Geocacher
Danke für die Tipps. Dann hoffe ich mal auf Ebay und schreibe ein paar Onlinehändler an.

Oben