• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teile von Kfz-Kennzeichen als Reflektor

alex3000

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
dann kannst Du ja gleich nen Guzbach´schen bauen! (Kuli mit Refelktorfolie rum)

Dann hat man gleich was zum Loggen, wenn man den Stift vergessen hat!
Es kann ja vorkommen, dass eine Guzbach-Station < 15 Meter von einem anderen Cache entfernt liegt... 8)

OP
T

team B-A-M-M

Geocacher
alex3000 schrieb:
wallace&gromit schrieb:
dann kannst Du ja gleich nen Guzbach´schen bauen! (Kuli mit Refelktorfolie rum)

Dann hat man gleich was zum Loggen, wenn man den Stift vergessen hat!
Es kann ja vorkommen, dass eine Guzbach-Station < 15 Meter von einem anderen Cache entfernt liegt... 8)

Und wat machste wenn der Kulireflektor hoch droben im Baum baumelt?

Micha.

Xellos

Geocacher
pom schrieb:
Ups, hat Olaf das Angebot verkleinert?
Frag mal nach, er hat(te) auch braun und "orange" (die aber eigentlich rot sind) im Angebot.
An die braunen und orangenen kann ich mich noch erinnern, in manchen Shops sind die auch noch abgebildet, aber bestellbar sind sie nicht mehr (zumind. bei Cachezone (ausdrückl. Nachfrage noch nicht ausprobiert), gc.NL oder diesem Jäger-Shop, den hier mal jemand gepostet hat). Dachte damals noch "Dieses Seenotorange fällt doch auch am Tag auf, und ob Braun so gut leuchtet...".

pom schrieb:
Grüne und blaue Reflektoren gibt es mW auch bei http://www.hortig.de . Die sind eigentlich für Schutzkleidung gedacht, aber wetterfest und leuchtstark.
Grüne habe ich da nicht gefunden, außer auf der EL-Überweste.
Aber auf der Schutzkleidung sind ja welche, die auch tagsüber gut gesehen werden (sollen).

Meine Frage bezog sich auf Folien, die bei Tageslicht dunkle, naturangepaßte Farben streuen, aber im Dunkeln weiß oder "gelb" retroreflektieren, so wie die schwarze, die weiß retroreflektiert.

Gruß, Andreas

EW-Andy

Geocacher
Für unseren NachtCache CatWalk habe ich einem KFZ-Kennzeichen-Präger einen Mofa-Kennzeichen-Rohling aus Alu für 4 EUR abgekauft und einen kreisrunden Reflektor draus ausgesägt/gefeilt.
Zum Einsatz kommt der Reflektor als "Mond" an einer Brücke, die auch Nachts nicht wirklich dunkel ist. Aber der Reflektor ist so groß, daß er trotzdem auffällt.
Kommt bei den Cachern sehr gut an! :eek:)

Oben