• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Telefonjokerliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scrub Hunter

Geonewbie
also einfach eine pn an Havrix und scho steht man auf der liste unter angabe vom namen, email & telefon :?:
ich frag nur, weil das letzte posting über 4 wochen her is :wink:
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Eine weitere neue Aufnahmeregel ist von Nöten:

Nur wer auch Caches im Umkreis des Ruhrpotts GELEGT hat, hat Anrecht auf die Liste!
 

edewolf

Geocacher
Was haltet ihr davon, dass ein Icon oder Logo als Hint bei der Cachebeschreibung hinterlegt wird, wenn der Owner in der Ruhrpottliste aufgeführt ist?
Nur mal so als Denkanstoss.

Gruss

Gerd
 

ruhrteam

Geocacher
edewolf schrieb:
Was haltet ihr davon, dass ein Icon oder Logo als Hint bei der Cachebeschreibung hinterlegt wird, wenn der Owner in der Ruhrpottliste aufgeführt ist?
Nur mal so als Denkanstoss.

So etwa:

jokertelttm5.gif
Ruf--mich--an!!!

Nee, im Ernst: Ich denke, eine Aufforderung zum Telefonjokern ist nicht notwendig. Es passiert ohnehin eher selten, dass man in die Lage kommt, jemanden anrufen zu wollen. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich dann normalerweise eher befreundete / bekannte Cacher angerufen habe, von denen ich weiß, dass sie den Cache schon mal gefunden hatten, als den Owner selbst.
Soll heißen, die Telefonliste ist eine gute Sache, aber einen Hinweis darauf würde ich nicht direkt in die Cachebeschreibung packen. Ausnahmen bestätigen die Regel, etwa in der Anfangsphase bei komplizierten Caches oder bei Events...
 

SaschaF

Geocacher
Havrix schrieb:
Eine weitere neue Aufnahmeregel ist von Nöten:

Nur wer auch Caches im Umkreis des Ruhrpotts GELEGT hat, hat Anrecht auf die Liste!

Also ich weiß nicht, ob diese Regel so gut ist. Sollen die Leute dann einfach irgendeinen lieblosen Mikro irgendwo hinklatschen nur damit sie auch auf die Liste können?!
Warum soll diese Regel von Nöten sein?!

Gruß
Sascha
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
SaschaF schrieb:
Warum soll diese Regel von Nöten sein?!

Weil es absolut UNSINNIG ist, irgendwelchen dahergelaufenen "Account-Inhabern" seine Daten zur Verfügung zu stellen, wenn man selber nichts davon hat!

Was hat "Pillemann83" meine Handynummer zu interessieren, wenn ich seine nur wählen würde, um ihm zu seinem tollen Hobby zu gratulieren?

Die Regel bleibt!
 

SaschaF

Geocacher
Havrix schrieb:
SaschaF schrieb:
Warum soll diese Regel von Nöten sein?!

Weil es absolut UNSINNIG ist, irgendwelchen dahergelaufenen "Account-Inhabern" seine Daten zur Verfügung zu stellen, wenn man selber nichts davon hat!

Was hat "Pillemann83" meine Handynummer zu interessieren, wenn ich seine nur wählen würde, um ihm zu seinem tollen Hobby zu gratulieren?

Die Regel bleibt!

Aber die Sache mit dem Stammtisch bleibt doch, oder? Sprich: Wer auch regelmäßig zum Stammtisch kommt, kann die Liste auch bekommen?!
 

pullermann

Geocacher
Havrix schrieb:
Was hat "Pillemann83" meine Handynummer zu interessieren
Das mir da jetzt keine Verwechselungen zustande kommen :lol:

Einen Anspruch auf die Liste gibt es nicht! Und wenn Stephan Bedingungen an jemanden stellt, damit derjenige sie bekommen kann, so gelten die halt, basta!!
 

London Rain

Geowizard
Naja... letztlich muss nicht Stephan die Bedingungen bestimmen, sondern die deren Daten gespeichert sind. Aber ich finds auch ganz sinnvoll das nicht ausufern zu lassen. Meist lernt man ja auch beim Cachen oder auf Treffen so Leute kennen deren Nummer man dann hat.
 
Ich verstehe eure Aufregung nicht.
Die einzigen die Interesse an der Telefonliste haben können sind doch diejenigen die auch im Pott Cachen gehen (ODER ES VORHABEN).
Was nützt mir denn eine Telejokerlist von Ownern deren Caches ich sowiso nicht vorhabe zu heben.

Fazit: jeder mit der Liste is potenzieller Pottcacher, und das kann doch nur im Intereeee aller anderen Pottcachern sein!

MFG Das Sommersprossen Team
 

Dani_B

Geocacher
sommersprossen Team schrieb:
Ich verstehe eure Aufregung nicht.
Die einzigen die Interesse an der Telefonliste haben können sind doch diejenigen die auch im Pott Cachen gehen (ODER ES VORHABEN).

Also du fändest das gut, wenn jemand mit Found:1 und Hidden:0 gleich die Liste mit sämtlichen Adressen kassiert, nur weil derjenige irgendwann, vielleicht, womöglich, evtl. mal im Pott cachen geht? :roll:

Gruß,
Daniel
 
Also du fändest das gut, wenn jemand mit Found:1 und Hidden:0 gleich die Liste mit sämtlichen Adressen kassiert, nur weil derjenige irgendwann, vielleicht, womöglich, evtl. mal im Pott cachen geht?



Davon hab ich nich geredet.
Es ging bei uns darum, daß wir beim letzten OWL-Stammtisch einfach mal nach Nummern gefragt haben. Auch um sich mal spontan zu verabreden. Und da wurde uns nur die Liste kurz gezeigt und gesagt, hol dir doch die Liste im Netz, dann brauchste die Nummern hier nicht aufschreiben. Klang für mich logisch. Wollte ich dann auch so tun.
Aber wie man sieht, habe ich nur wieder eine unnötige, aber durchaus verständliche Diskussion angeregt und bin trotzdem keine "Nummer" weiter gekommen. Leider.

Bis danndann

Marion
 

London Rain

Geowizard
Ich würde mich gerne austragen lassen. In der Liste sind jetzt 100 Teams. Von etwa einem Drittel hab ich noch nie etwas gehört und viele kenne ich nur vom lesen. Ich denke die Leute, die mich kennen, haben meine Daten eh und ich will sie nicht an völlig Fremde, die unter Umständen nichtmals aus dem Pott kommen, weiter geben. Meiner Meinung nach wird die Liste so viel zu umfangreich.
 
A

Anonymous

Guest
Guten Tag oder Abend. Wir verstehen leider nicht, warum da eine Telefonjokerliste gemacht wird. Heisst das, wenn einer aus der Liste einen Cache nicht selber findet, ruft er einfach jemanden an, der den Cache schon gefunden hat und läßt sich dorthin lotsen?
Ist das dann auch eine neue Art, Caches zu finden oder läuft das unter Geocaching? Wir dachten immer, daß man die Verstecke alleine oder in einer Gruppe sucht. Wir sind noch neu und bevor wir richtig loslegen, möchten wir gerne wissen, ob es da zwei Klassen von Cachern gibt. Wir wären da vorab für eine Erklärung sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben