• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Template for "Found it" Fild Note

GeoSilverio

Geowizard
MarcLandis schrieb:
Das ist richtig so. Beim Aufrufen der Field Note Funktion werden alle Variablen ersetzt. Nachträgliches einfügen bringt nichts. Allerdings könnte ich einen "Refresh"- Button hinzufügen.
Mach dir keine Mühe, ich denke das passt schon so. Ein Datum ist ja fast schneller getippt, als die Variable...
Vielleicht kommen mal mehr Variablen dazu, die evtl. auch einen längeren Text liefern, dann kann man ja nochmal überlegen.

tower27

Geowizard
MarcLandis schrieb:
Nun ist es erledigt :)

Editierbar in Settings -> Misc -> Edit Field Note Templates

Mögliche Variabeln sind:
Anzahl der Finds: ##finds##
Aktuelles Datum: ##date##
Aktuelle Zeit: ##time##
Owner des aktuellen Caches: ##owner##
Eigener GC Username: ##gcusername##
GCVote Bewertung: ##gcvote##

Wichtiger Hinweis:
die Gross-/Kleinschreibung muss beachtet werden!
In einigen Posts hier wurden Grosse Anfangsbuchstaben verwendet und auch falsche Bezeichner. Ihr müsst die genauso wie hier beschrieben verwenden!

GeoAussie

Geocacher
ich steh grad n bissl aufm Schlauch bei den Attributen:

Die Attribute "finds" und "time" stehen doch schon quasi automatisch in der ersten Zeile des Logs.
Wo werden die denn erzeigt bzw. wie kann man die denn ändern? :???: :???:

GeoSilverio

Geowizard
NOCH gar nicht, das ist halt derzeit fix ausprogrammiert.
Du kannst nur noch einen eigenen Satz zusätzlich definieren. Mit der neu programmierten Funktion kannst du dann alles selbst einstellen, kommt aber erst mit der nächsten Version

Geo-Hanslik

Geocacher
Im Template unter "Misc" werden Umlaute korrekt dargestellt. Aber in der geocache_visit.txt werden Umlaute und ß als ? angezeigt bzw. ersetzt. Woran liegt das? Gibt es ein Patch?

Oben