• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

temporary unavailable im Oregon 450

Kieselstein

Geocacher
Ich will bald eine Wanderserie ercachen (oder andersrum). Einer der Caches in der Serie ist auf 'temporary unavailable' aber es ist doch wichtig diesen mitzunehmen wegen der Route und der Info. Was macht ein Oregon 450 mit Caches die auf unavailable stehen? Wird das irgendwie angezeigt und erscheint auch auf dem Bildschirm und der Cacheliste, oder nicht? (mich kennend werde ich endlos nach diesem Cache suchen wenn nicht dabei steht dass der Cache weg ist).

mike_hd

Geowizard
Wenn man GSAK verwendet kann man für unavailable Caches die normale Schatztruhe oder ein anderes Symbol einrichten.

OP
K

Kieselstein

Geocacher
Lieben Dank. GSAK benutze ich nicht da ich nicht ganz durchsteige :eek:ps: Aber mit einem Pocketquery wird das dann wohl gut gehen. Bin gespannt :^^:

8812

Geoguru
Kieselstein schrieb:
Lieben Dank. GSAK benutze ich nicht da ich nicht ganz durchsteige :eek:ps: Aber mit einem Pocketquery wird das dann wohl gut gehen. Bin gespannt :^^:
Das PQ wird dir wenig helfen. Auf dem Garmin werden die Caches alle gleich angezeigt, unabhängig davon, ob sie suchbar sind oder nicht. Die Garmingeräte kennen keine Anzeige für den Status eines Caches. Was Du machen kannst ist folgendes:
1. PQ kommen lassen mit allen Caches
2. Selbes PQ kommen lassen, aber nur mit den Unavailabels
3. Erstes PQ auf das Gerät kopieren
4. Zweites PQ mit dem POI Loader auf das Gerät laden. Als .bmp für die so erstellten POIs nimmst du ein 24x24 Pixel Bild undf ärbst es Magenta ein (RGB: 255 255 255). Die untere 4-Pixel-Reihe färbst Du rot. Fertig ist das Unavailable POI-Icon. Sichern als BMP in 256-Farben.

Frohes Jagen

chefvisor

Geocacher
Manchmal hat es durchaus berechtigte Gründe, warum ein Cache zeitweilig disabled ist. Daher besser vorher in den Logs nachschauen, warum der Owner ihn deaktiviert hat. Und sollte er darum bitten, ihn nicht anzugehen, dann auch dieser Bitte nachkommen.

OP
K

Kieselstein

Geocacher
8812 schrieb:
Das PQ wird dir wenig helfen. Auf dem Garmin werden die Caches alle gleich angezeigt, unabhängig davon, ob sie suchbar sind oder nicht. Die Garmingeräte kennen keine Anzeige für den Status eines Caches. Was Du machen kannst ist folgendes:
1. PQ kommen lassen mit allen Caches
2. Selbes PQ kommen lassen, aber nur mit den Unavailabels
3. Erstes PQ auf das Gerät kopieren
4. Zweites PQ mit dem POI Loader auf das Gerät laden. Als .bmp für die so erstellten POIs nimmst du ein 24x24 Pixel Bild undf ärbst es Magenta ein (RGB: 255 255 255). Die untere 4-Pixel-Reihe färbst Du rot. Fertig ist das Unavailable POI-Icon. Sichern als BMP in 256-Farben.

Frohes Jagen

Oh, das klingt sehr interessant! Tolle Idee, vielen Dank :textsmilie:

OP
K

Kieselstein

Geocacher
8812 schrieb:
8812 schrieb:
[…]Magenta ein (RGB: 255 255 255). […]
Das muß natürlich 255 0 255 heißen. Sorry für die Irritation (war eigentlich nur ein Aufmerksamkeitstest).

Hans

Naja, ich wollte gerade damit anfangen. Als (siehe anderer Thread...).... Irgendwann hätte ich das schon noch gesehen. Und wenn nicht: so unauffällig ist weiss ja auch nicht.

Oben