Soll heissen: Du hast keinerlei Erfahrungen mit modernen Taschenlampen und daher stimmst Du gern jubelnd in den Chor der Ledlenser-Marketing-Nachplapperer ein.fidepus schrieb:Ich habe auch eine M14. Tolles Teil, wenn man die 120€ nicht bezahlen muss.
Ernsthaft: Bis jetzt war das Hellste in meinem Repertoire ein 3D Maglite mit original LED. Dagegen ist die M14 so hell wie eine ganze Galaxie.
Wenn man wirklich 4xAA mit sich herumtragen möchte, dann nehmt doch eine Sunwayman M40A.rs-sepl schrieb:Die Freude der "Reviewer" darüber, dass eine 120€ teure Lampe feuchten Schnee und Fützen überlebt hat irgendwie was kindlich Naives ....![]()
Außerdem: Polycarbonat-LinseSo ein Murks. Bei dem Preis!
Kauft was richtiges!
Also für 30€ bis maximal 40€ (inkl. Versand) ginge das.Xiflite schrieb:Wer die Lampe für momentan umgerechnet 70€ haben möchte.
heuchler schrieb:Ich finde eine Kunststofflinse übrigens nicht negativ (auch wenn es nicht zum Preis passt). Tupperware kann auch 10 Mal runterfallen ohne zu brechen, mach das mal mit einer Glasschüssel.
heuchler schrieb:Ich möchte euer "LedLenser ist Blöd"-Halligalli ja ungerne unterbrechen, aber haben die anderen Hersteller auch eine (ich nenne sie mal) zweiteilige Lampe?
Ich meine damit dass das Batteriecase an der Endkappe befestigt ist, was ich als recht angenehmen Vorteil empfinde.
Man schraubt die Lampe hinten auf, hat in der einen Hand die Endkappe, in der anderen Hand (oder im Case) die Lampe und es kann nichts runterfallen.
Wäre mal interessant (und das meine ich nicht spöttisch).
Ich finde eine Kunststofflinse übrigens nicht negativ (auch wenn es nicht zum Preis passt). Tupperware kann auch 10 Mal runterfallen ohne zu brechen, mach das mal mit einer Glasschüssel.
Sie könnten z.B. vor die Kunststoffoptik eine gehärtete, entspiegelte Glaslinse setzen. Klappt ja selbst bei großen Durchmessern erstaunlich robust wie Fenix das zeigt.derpilgerer schrieb:Und dann könnte man schon mal Glas statt Kunststoff nehmen, also stechen die Led Lenser Jungs im Grunde durch nichts hervor und haben lediglich eine bessere Qualität als der totale Chinamüll, aber eben bei weitem nicht die Qualität die man allgemeinhin vermutet und die sie durch ihr Marketing verbreiten.