• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Text in Bild verstecken

radioscout

Geoking
tumsi schrieb:
Ich habe extra noch mal auf geocaching.com und hier nachgelesen... Da finde ich nichts, was auf Probleme hinweist.
Dann lies mal das Original ganz genau:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#thirdpartycontent

Evtl. bekommst Du das als PDF genehmigt. Aber bestimmt nicht als Datei irgendeines Zeichenprogramms.
 

Nadiphan

Geocacher
radioscout schrieb:
...
Dann lies mal das Original ganz genau:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#thirdpartycontent

Evtl. bekommst Du das als PDF genehmigt. Aber bestimmt nicht als Datei irgendeines Zeichenprogramms.

Mir der Argumentation müssten auch gleich noch die meisten Profile gesperrt werden. In den Statistiken treiben sicht of genug Bilder, die nicht bei GC gespeichert sind.
 

tumsi

Geocacher
radioscout schrieb:
tumsi schrieb:
Ich habe extra noch mal auf geocaching.com und hier nachgelesen... Da finde ich nichts, was auf Probleme hinweist.
Dann lies mal das Original ganz genau:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#thirdpartycontent

Evtl. bekommst Du das als PDF genehmigt. Aber bestimmt nicht als Datei irgendeines Zeichenprogramms.
Auch im Orginal steht für mich nichts, was gegen den Einsatz von svg spricht!

Seit wann ist denn ein svg das Dateiformat irgendeines Zeichenprogramms? svg ist heutzutage bereits ein Standardformat! Mittlerweile können fast alle Browser svg anzeigen!
 

badnerland

Geomaster
pacman10 schrieb:
Ich such nämlich eine Lösung, Text sehr sehr klein in einem Bild zu verstecken.
Er soll dann nur durch starkes ranzoomen erkennbar sein. Mit herkömmlichen Bildbearbeitungsprogrammen ist der Text leider stark verpixelt und unlesbar.

Egal, wie Du das jetzt umsetzen willst: Bei sehr feinen Pixelmustern solltest Du um das Dateiformat JPG einen großen Bogen machen und PNG oder evtl. auch GIF benutzen. Die verlustbehaftete JPEG-Kompression ist Gift für solche Dinge und verschlechtert zumindest die eindeutige Lesbarkeit.
 

pacman10

Geocacher
tumsi schrieb:
Nutze ein vektorbasiertes Bildformat und füge den Text als Pfad ein. Dann sollte die Schrift auch nicht pixelig werden. Geht z.B. mit inkscape.

Das ist schon mal ein super Ansatz. Jetzt muss ich nur noch das geeignetste Format herausfinden.
Ich denke auch, das jpg nicht das richtige ist.

Ich teste weiter. ..
 

tumsi

Geocacher
pacman10 schrieb:
tumsi schrieb:
Nutze ein vektorbasiertes Bildformat und füge den Text als Pfad ein. Dann sollte die Schrift auch nicht pixelig werden. Geht z.B. mit inkscape.

Das ist schon mal ein super Ansatz. Jetzt muss ich nur noch das geeignetste Format herausfinden.
Ich denke auch, das jpg nicht das richtige ist.

Ich teste weiter. ..
Prinzipiell könntest Du das Bild dann als svg oder pdf in das Listing einbinden. Du kannst aber auch mal den png-Export von Inkscape (oder einem äquivalenten Tool) ausprobieren. Eventuell bleibt die Schrift noch leserlich.
 
Oben