• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

the heart of munich

º

Geoguru
Die Webcam ist mal wieder offline, was aber manche Zeitgenossen nicht stört trotzdem zu loggen. naja wenn man etwas "größer" ist darf man bestimmt auch die Webcam mit der schlechteren Auflösung nebenan benutzen
ph34r.gif
duck-und-weg

4061a672-077b-4c11-99d8-ba57b656b2a4.jpg




http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e584075d-4d0d-4545-9311-3c0eae1db4c9
 

Knopfauge

Geocacher
Als "Picture-Macher" mal einige Sätze dazu:

Es ist anscheinend einfach, schnell ein Foto zu kopieren und sein Blafasel zu schreiben, ABER:

Der angegebene Link auf der Homepage führt zu dieser Webcam.
Also ist dieser Link gültig.
Wenn die Qualität der Cam so schlecht ist, darf dies dem Logger nicht angehängt werden.

Des übrigen: Wäre die Qualität der Cam so gut, daß eindeutig Leute identifizert werden können, wäre sie im öffentlichen Raum in Deutschland nicht zulässig.

Ansonsten kommen mir die Posts vor wie "haut noch welche drauf" ...

Tom
 
OP
º

º

Geoguru
Knopfauge schrieb:
Der angegebene Link auf der Homepage führt zu dieser Webcam.
Also ist dieser Link gültig.

Da führt der Webcamlink hin:
http://www.woerners.de/webcamdemo-2.shtml (ist kaputt)

und mit dieser Webcam wurde das Foto gemacht ...
http://www.woerners.de/webcamdemo-1.shtml

schaut man sich die Gallery an:
http://www.geocaching.com/seek/gallery.aspx?guid=f3130140-f71c-495d-a246-14730ea34eaf
dann ist eindeutig klar dass eine andere Cam gemeint ist.

... ansonsten hätte ich ja auch ein "Found it" loggen können:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7ea3fe5b-5b2d-4b2a-9f95-4a364e355b40&IID=ff668fad-ae5c-44cf-90f1-5b4d8291585b
 

Knopfauge

Geocacher
Es ist richtig, dass die Vorgaenger-Pics vom Sport-Geschaeft aus gemacht wurden, aber der aktuelle Link fuehrt auf die Woerner-Cam - und damit ist diese gerade gültig. Wo ist das Problem?

Wenn die Cam nicht zulaessig ist, darf kein Link von der GC-Page auf die Cam folgen.

Tom
 
OP
º

º

Geoguru
Der aktuelle Link führt auf die kaputte Cam. Damit kann man den Cache logischerweise nicht als "Found It" loggen. Von der Seite mit der kaputten Cam führt dann ein Link weiter auf die zweite Cam ... aber davon steht ja nix in der Beschreibung, dass man zur Not mit der Cam auch ein Bild machen kann, oder? Ganz im Gegenteil - da steht sogar etwas davon dass die Webcam vom Marienplatz völlig ungeeignet ist:
.
Mir sind mindestens 2 weitere Webcams bekannt die den Marienplatz zeigen. Allerdings sind diese für einen Webcam-Cache sehr ungeeignet, denn man sieht darauf nur eine Übersicht des Platzes. Eine einzelne Person kann darauf nur als „Pixel-Haufen“ identifiziert werden. Deshalb wurde an dieser zentralen Stelle die Webcam des Cafe Woerner gewählt. Sie zeigt vom Marienplatz weg direkt auf den Eingangsbereich des Cafes.

Da hat also jemand geloggt, nur um ein "Found It" zu haben. Naja wenn's schön macht ..
 

Knopfauge

Geocacher
Ok, das Zitat habe ich beim Überfliegen der Beschreibung nicht wahrgenommen.

Aber dann sollte - vgl. Muenchner Freiheit - der Cache auch temporaer deaktiviert werden oder diese Bild-Aufnahmen erlaubt werden (was Windi auch gemacht hat).

Ebenso: der Aufruf der falschen Webcam geht ziemlich fix und war bei mir keinerlei Absicht ...

Immer noch offen ist meine Frage nach dem Niveau einiger Antwort - wenn Du bestimmte Leute nicht sehen willst, wieso schaust Du Dir dann die Bilder an? Ein Schelm, wer hier schlechtes denkt ...

Tom
 
OP
º

º

Geoguru
Cool: Wenn die Webcam net geht macht man halt selber ein Bild ... auch nicht schlecht
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=279c7f7b-ed9e-4c48-9c8b-8bdaba9d62ea



Knopfauge schrieb:
Immer noch offen ist meine Frage nach dem Niveau einiger Antwort - wenn Du bestimmte Leute nicht sehen willst, wieso schaust Du Dir dann die Bilder an? Ein Schelm, wer hier schlechtes denkt ...
Hmm ... ich sags mal so: Jeder weiss dass es bestimmte Animositäten in München gibt, aber das müssen wir ja nicht noch weiter auswalzen.
 

ingo_3

Geomaster
Ich war bis jetzt der Meinung um eine Webcam zuloggen braucht´s dafür ein Bild das mit der Webcam gemacht wurde :lol: , wenn sich da die Regeln geändert haben :?: :?:
 
Ich hab beispielsweise ernste technische Probleme mit dem Camtower-Cache. Darf ich mich jetzt in den Olypark stellen und mich selbst knipsen?
 

Landmaus

Geocacher
Wir sind gerade in München und haben das Bild nochmal gemacht. Von unserem Hotel sind es gerade mal 400m zur Cam. Landmaus
 
Oben