• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Myst Series - Kritik, Lob und Anregungen(keine Spoiler!)

Team-Crossgolf

Geowizard
So - nun bitte ich um vernünftiges und nettes und Kritik und Anregungen usw. für unsere MYST-Serie - Viel Spass!

Wichtiges...

a) bei Schnee werden einige Levels unsichtbar - Speziell Level 2 nahezu nicht zu schaffen. Wer es trotzdem schaft, macht es den anderen dann wieder richtig leicht.

b) Level 0 bis Level 5 wurden eben freigegeben.

c) Level 6 und 7 befinden sich noch im Aufbau - Freigabe noch nicht erteilt - haltet einfach auf den jeweiligen Seiten von Level 6 und 7 Ausschau nach dem Starttermin.

d) das FINALE wird im Dezember die Freigabe bekommen.

e) einige Levels können bei Schnee ultragefährlich werden

f) Lasst die Flutlichter zu Hause - bringen nichts - und sind eh zu schwer zum rumschleppen :) - 3D Maglite reicht vollkomnmen.
 

Mungo Park

Geomaster
Also, Level 0 hat mir sehr gut gefallen ! Kleinigkeiten haben wir ja schon besprochen. :D
Besonders gut fand ich auch das Apres Caching. ich freue mich schon auf die weiteren Teile.

Mungo
 

freyherr

Geocacher
Mungo Park schrieb:
Also, Level 0 hat mir sehr gut gefallen ! Kleinigkeiten haben wir ja schon besprochen. :D
Besonders gut fand ich auch das Apres Caching. ich freue mich schon auf die weiteren Teile.

Mungo

Ich hoffe ja, dass das Apres Caching grundsätzlich dazugehört!!! :lol:
 

Mungo Park

Geomaster
freyherr schrieb:
Mungo Park schrieb:
Also, Level 0 hat mir sehr gut gefallen ! Kleinigkeiten haben wir ja schon besprochen. :D
Besonders gut fand ich auch das Apres Caching. ich freue mich schon auf die weiteren Teile.

Mungo

Ich hoffe ja, dass das Apres Caching grundsätzlich dazugehört!!! :lol:

Offensichtlich gehoert es dazu ! Dietmar, vielen Dank fuer den Support und den kurzweiligen Abend heute. Leider hat uns der Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber wir kommen wieder.
 

freyherr

Geocacher
Mungo Park schrieb:
freyherr schrieb:
Mungo Park schrieb:
Also, Level 0 hat mir sehr gut gefallen ! Kleinigkeiten haben wir ja schon besprochen. :D
Besonders gut fand ich auch das Apres Caching. ich freue mich schon auf die weiteren Teile.

Mungo

Ich hoffe ja, dass das Apres Caching grundsätzlich dazugehört!!! :lol:

Offensichtlich gehoert es dazu ! Dietmar, vielen Dank fuer den Support und den kurzweiligen Abend heute. Leider hat uns der Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber wir kommen wieder.
Da kann und möchte ich mich anschliessen.
Gruss freyherr :)
 

Brummpa

Geocacher
Den Level 0 Cache haben wir gefunden :D , die Hinweise auf das Apres Caching blieben aber wohl unter dem Schnee verborgen :cry:.

Die Location war sehr schön und der Schwierigkeitsgrad ideal um Appetit auf mehr zu machen. Details möchte ich aber nicht ins Forum posten.
 

º

Geoguru
HALBZEIT

... und der Schieri pfeifft ab - somit gehen die Münchner mit einer knappen 5:4 Führung gegen die Schwaben in die Halbzeitpause. Der münchner Teamchef Stefan gibt aber zu bedenken, dass der schwäbische Spielmacher Mungo Park durchaus das Ruder noch rumreissen kann.

Wir freuen uns auf eine spannende zweite Halbzeit und damit zurück ins Funkhaus.
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Nachdem es danach aussieht das die Münchner Ihre Führung bis zum Finale verteidigen können, schickt der Aufbautrupp von TEAM-CROSSGOLF (Dietmar, Andy, Markus) das neue TEAM-CROSSGOLF-B ins Rennen - ein fast reines Mädelsteam. Die haben vom Aufbau nix mitbekommen und kennen keine Stage und kein Rätsel. Also ein neutraler Suchtrupp - und wir sind ja auch so fies und sagen denen gaaaaar nix :twisted: .

Start vorraussichtlich in kürze - ein Teammember aus dem Mädelsteam bekommt ein GPS zu Weihnachten.

München - zieht Euch warm an - wir lassen die Girls als Eure Gegner auflaufen :p
 

Mungo Park

Geomaster
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Nachdem es danach aussieht das die Münchner Ihre Führung bis zum Finale verteidigen können,
München - zieht Euch warm an - wir lassen die Girls als Eure Gegner auflaufen :p

Wer behauptet denn sowas .... :evil: :twisted: :twisted:

Es gibt da noch ein kleines Team aus Mordor...
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
TEAM II gestartet - GPS Einweisungen heute abend abgeschlossen. Ausrüstungen gecheckt und upgedated. Team wird ins Rennen geschickt!

Spezialitäten...

- Brute Force Taktik und Silent Run
- Enorme Cleverness (Frauen eben - der 7. Sinn greift an)

Over and Out
 

º

Geoguru
So ... nachdem München jetzt eine Zwangspause einlegen muss und Schwaben ungestört aufholen kann, bleibe ich ganz Sportsmann und gebe den Schwaben und allen anderen mal ein paar Tipps:

Klettericons:
(Fast) alle Caches haben ein Klettericon aber man braucht nicht für alle Kletterkram. Level 0 geht ohne und die anderen seien hier genannt:
  1. Hier braucht man nix - Übervorsichtige sollten allerdings Sicherungsgerät dabei haben
  2. Je nach Kletterkönnen und Witterung ist Sicherungsgerät/Kletterkram sinnvoll
  3. Hier braucht man nix - Übervorsichtige sollten allerdings Sicherungsgerät dabei haben
  4. Je nach Kletterkönnen und Witterung ist Sicherungsgerät/Kletterkram sinnvoll
  5. Hier braucht man nix
  6. Ohne Sicherungsgerät würde ich das eher als waghalsig bezeichnen - besonders wenn das Wetter nicht mitspielt.
  7. Ich hab keine Ahnung
Lampen
Wie jeder gute Nachtcache benötigt auch diese Serie hier keine überdimensionierten Flakscheinwerfer. Auf der anderen Seite sollte man natürlich auch nicht mit ausgelutschten Batterien in der Maglite auftauchen. Bei Level 3 tut es übrigens eine bessere Hirnlampe (Stichwort Gewicht/Gewschwindigkeit).

Sonstiger Krusch
Was mir besonders gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich mir nie gedacht habe "Jetzt hätte ich aber XY gebraucht! Warum steht das net in der Beschreibung ?!?. Man könnte zwar ne Menge Sachen auf Verdacht mitnehmen aber man braucht sie nicht wirklich.
 

Mungo Park

Geomaster
teamguzbach.org schrieb:
So ... nachdem München jetzt eine Zwangspause einlegen muss und Schwaben ungestört aufholen kann.....

Danke Danke,
das ist ja alles schoen und gut, nur jedesmal wenn wir die Dinger weitermachen wollen sind sie ausser Betrieb gesetzt.
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Also derzeit sind ja alle in Betrieb und nix ist los - wird ja wohl mal wieder Zeit das sich da was tut.

Vor allem Level 6 und Level 7 warten auf Ihre Teilnehmer. Level 6 ist gestern mit dem Rad gemütlich überprüft worden und in perfektem Zustand.

Auf Auf - Los Los.
 

Mungo Park

Geomaster
Am Donnerstag haben wir Myst 7 gemacht:

Praedikat besonders empfehlenswert !!! :D :D :D

Bisher der beste in der Serie :!: :!: :!:

Danke an Dietmar

Gruss Mungo
 

Druidenkreis

Geocacher
Ich glaube die Myst Serie ist besonders zu erwähnen. Wir haben nun jede in Reihe hintereinander gemacht. Myst 6 ist extrem lang aber trotzdem Super.
Myst 7 ist absolut Spitze. :!: :!:
So macht Cachen extrem Spaß :p :p

Druidenkreis - weiter so
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Diese Lobeshymnen lasse mich rot werden :oops: - es freut mich das es Euch gefallen hat. Im September kommt das Finale!

Wie Ihr bemerkt habt, fehlten in diesem Cache die notwendigen Kombinationen zur Vervollständigung der Finalkoordinaten. Diese sende ich Euch zu, sobald das Ding steht und getestet ist.

Aber ich kann mir schon denken, wer als erster das Finale knackt - hiermit Grüße an die "Einkaufswägen" - Ihr hättets Euch echt verdient.
 

Mungo Park

Geomaster
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Diese Lobeshymnen lasse mich rot werden :oops: - es freut mich das es Euch gefallen hat. Im September kommt das Finale!

Wie Ihr bemerkt habt, fehlten in diesem Cache die notwendigen Kombinationen zur Vervollständigung der Finalkoordinaten. Diese sende ich Euch zu, sobald das Ding steht und getestet ist.

Aber ich kann mir schon denken, wer als erster das Finale knackt - hiermit Grüße an die "Einkaufswägen" - Ihr hättets Euch echt verdient.

Super, ja bitte schicke mal die Angaben per Mail.
ich hoffe Myst Final ist dann bis zum 31.April.2XXX fertig :wink: 8)
 

Mungo Park

Geomaster
freyherr schrieb:
mungo park schrieb:
...ich hoffe Myst Final ist dann bis zum 31.April.2XXX fertig :wink: 8)
@Arthur: Du meinst den Sankt Nimmerleinstag? :lol: :twisted: :lol:

Sankt Nimmerleinstag oder aber auch im Volksmund gerne mit anderen Namen belegt:

  • St. Nimmers, Nimmermehrstag

    St. Zilorgenstag

    Fest der Beschneidung Mariä

    Teufels Himmelsfahrtag (bei Luther)

    St. Jüten-Tag (Tag der Päpstin Johanna)

    Die lateinische Entsprechung ist ad calendas graecas (die Griechen hatten
    keine Kalenden, nur die Römer).
Quelle: Wikipedia
 
Oben