• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Pirates Nest Revisited

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Heute nacht ist den der letzten laaaangen nacht der vorbereitung,

Der Pirates Poker ist Fertig,
Der Nachtcache ist fertig,
Der Kindercache im Arbeiten, (uns fehlt noch ein paar Kinder zu Verstecken :twisted: )

Der Technik Cache wollen wir versuchen noch als Mystery zu Melden bei Gc.com so das der zusätzlich zum Event Logbar wird.

Wir haben noch schwerigkeiten unser film klein genüg zu kriegen und der besten format zu finden, aber keine sorge wir werden versuchen es heute noch als test stück hoch zu laden Bzw. morgen früh werden wir sicher stellen das jede team das clip zuverfugung hat.

Zum Technik Cache, jede team sollte bitte ein Kopfhörer mit bringen mit ein 3.5 mm klinke stecke. (normal Walkman / Discman / mp3 Player Kopfhörer)

Mehr folgt bestimmt noch....

Shaun

de_Bade

Geowizard
wutzebear schrieb:
Wieso? Es stand doch gar nicht dabei, dass die einen TB um den Hals hätten! :twisted:

TB "nach hause"
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif

schliemann

Geocacher
Na, kaum hat man ein paar Tag keine Zeit, ins Forum zu sehen, wird über mich gelästert :cry:
@starglider, Gagravarr
Na wartet, wenn ich Euch morgen sehen sollte ...
- wenn nicht: Viel Spaß :wink:

wutzebear

Geoguru
schliemann schrieb:
Na, kaum hat man ein paar Tag keine Zeit, ins Forum zu sehen, wird über mich gelästert :cry:
Sei froh, dass sie Dir so lange Anwesenheitspausen gestatten. Ich bin meist deutlich öfters hier (kurz drübergucken und wieder weg), und trotzdem wird über mich gelästert. Geocaching ist eine Outdoor-Variante von S/M - und das drückt sich halt auch hier im Forum aus. :lol:

team_grufti

Geocacher
team_grufti muss leider kurzfristig wegen erkrankung absagen. vielleicht können unsere 3 plätze im Team Robert Surcouf noch anders besetzt werden.

Viele grüsse vom

(maladen) team_grufti

Koblenzer

Geomaster
team_grufti schrieb:
team_grufti muss leider kurzfristig wegen erkrankung absagen. vielleicht können unsere 3 plätze im Team Robert Surcouf noch anders besetzt werden.

Viele grüsse vom

(maladen) team_grufti

Team_grufti hat mich auch gerade per Telefon über den Umstand informiert. Ist natürlich sehr schade :-(
Aber nichts desto trotz wird Team Robert Surcouf zumindest in Form von TheForce und mir zum Technikcache antreten!
Nachtrag: ftec und schliemann haben sich noch unserem team angeschlossen

de_Bade

Geowizard
super event. also die erste runde hat schonmal mächtig spaß gemacht. jetzt erstmal pause. wann geht der nachtcache los?

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Erstmal ein riesen Dank an alle Geocacher die Zeit gefunden haben im Nest vorbei zuschauen, leider hatten wir nicht die gelegenheit mit allen lange zu reden, (vielleicht im Sommer bei unseren Grill Treffen gibt es noch die chance)
Auch ein besonderen dank an alle die in vorfeld geholfen haben und ihren hilfe angeboten haben!

Dank auch für euren spenden! Damit waren die kosten für uns auf ein minimum reduziert, abgesehen von Zeit und Nerven! :D

Wir werden bei gelegenheit die 4 Caches von der Technik Cache Freischalten bei GC.Com, der Nachtcache ist schon Freigeschaltet.

Wir werden auch demnächst unser Excel Tabelle hochladen.

Uns hat der Event auf jeden fall viel spass gemacht! :twisted:
und wir werden eurer vorschlage bzw. kommentaren gerne hören,
Stargliders Idee von ein Video Diary von jede team hatten wir sofort eingebaut!

Also hier mit euren Ideen ! vielleicht mussen wir nicht bis 2006 warten um sowas zu wiederholen !! :wink: Bzw. vielleicht haben wir irgendwer auf Ideen gebracht und wir könnten selbe ein Team Stellen :D :D

Shaun

PHerison

Geowizard
The Pirates schrieb:
Dank auch für euren spenden! Damit waren die kosten für uns auf ein minimum reduziert, abgesehen von Zeit und Nerven! :D
Mal abgesehen von der Zeit und den Nerven (die ja eh unbezahlbar sind :wink:): Ihr seit hoffentlich 0:0 rauskekommen? Oder waren wir zu knausrig?!
The Pirates schrieb:
Wir werden auch demnächst unser Excel Tabelle hochladen.
Was ist mit dem Video? Kommt das auch noch? :wink:

Team Speznaz

Geocacher
Hallo ihr Freibeuter,

auch ich sage Danke für diesen gelungenen Tag und für die schönen Logs.
2 Caches (Kleinbahn und Otto-Museum) sind bereits freigeschaltet, die anderen folgen demnächst.

Das Video ist in Arbeit und die gesammelten Bilder hole ich nächste Woche bei den Erdferkels ab. Wenn alles fertig ist, werden wir uns wegen der Verteilung melden. Aber nach den extrem aufwendigen Vorbereitungen zum Event haben jetzt erstmal die Familien Vorrang. Auch Piraten brauchen Liebe. :D :D :D

Diese Woche werden wir noch eine Nachbesprechung abhalten (Oder schon die Vorbesprechung :wink: ). Denn ihr wisst ja alle: Nach dem Cache ist vor dem Cache. Die Tour ist rund und das Spiel dauert 5 Stunden. Um das nächste Event, wann immer es sein wird, noch kreativer zu machen, werden wir gerne eure Ideen und Kritiken hören.
Wie Shaun schon sagte; Die Idee von Starglider mit einer Videokamera pro Team hätten wir auf jeden Fall aufgegriffen.

Wir denken, die Teambildung zu 7 verschiedenen Teams kam sehr gut an, und es besteht sicherlich die Möglichkeit dies wieder zu machen, natürlich zu einem ganz anderen Thema. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Technik-Cache. Wir wollen euch ja schliesslich nicht mit Wiederholungen langweilen.
Oder fandet ihr die Tour zu Rallye-mäßig? Wollt ihr auf einem Event lieber nur einen, dafür harten Cache, a la "Abyss" machen?
Fragen über Fragen, und wir warten auf eure Antworten.

Uns wird jedenfalls die nächste Zeit etwas schön fieses auf unseren wöchentlichen Treffen einfallen.

Alex - Hafenmeister zu Trinidad

Alpini

Geomaster
Jetzt nach ein paar Tagen Abstand zum Event neben dem schon erteilten Lob noch ein Paar Punkte für diesen oder auch andere Events....
Ich hoffe erstmal, dass die spontane Sammlung zum Schutz notleidender im Nest gestrandeter Piraten Euch zumindest aus den ganz roten Zahlen geholt hat.
Zur Anregung für zukünftige Events: Ich könnte mir eine Art Startgebühr für Teile eines Events vorstellen, damit einfach die Kosten für die Organisatoren so aufwendiger Sachen gedeckt sind. Das muss man ja nicht für alles machen aber für den Technik Cache hätte ich nichts einzuwenden gehabt.
Ansonsten macht das so wie bisher.
Eure logs zeigen, dass Ihr richtig gelegen habt. Diesmal war es mehr Rally, das nächste mal vielleicht mehr Dreck oder oder...
Wichtig ist doch nur eins es muss Spass machen...
Apropos Spass uns fehlten einige Kanonenschüsse... Hätten mehr feindliche Seelenverkäufer abschiessen können....
So das muss reichen, den Rest überlass ich Eurer Kreativität...
Die Qualität liefert Ihr das weiss ich.
Bis bald
Uli

Frodo

Geocacher
Die Rallye Idee fand ich gut - auch wenn wir erst gegen Ende ein wirklich eingespieltes Team waren und jeder seine Aufgabe hatte. Am Anfang hatten wir nicht regelmässig auf Wlan geachtet ebenso bei den Morsezeichen. So richtig Spass hat es kurz vor Ende gemacht - und da kamen wir dann auch nochmal vorran...

Schön bei einer solchen Route wären irgendwelche dunklen Löcher, durch die man in andere Zonen direkt springen kann, sodass man nicht immer hinter/vor den Gleichen fährt, sondern jedes Team seine individuelle Route entwickelt.

Toll wäre auch eine Rückmeldung, wo die anderen Teams sind - um sie je nach Situation zu punkten oder um Kollisionen zu vermeiden.

Grüße

PHerison

Geowizard
Idee fuer's neachste mal: Jedes Tam muss seine Aktionen per Video-Cam dokumentieren. Damit waere auch das Thema Kilometerstand, Bugschuss, Eineiiger-Pirat :lol: erschlagen!

Warum waren die Bugschuesse eigentlich keine Farbbomben? :twisted:

Team Speznaz

Geocacher
Frodo schrieb:
Schön bei einer solchen Route wären irgendwelche dunklen Löcher, durch die man in andere Zonen direkt springen kann, sodass man nicht immer hinter/vor den Gleichen fährt, sondern jedes Team seine individuelle Route entwickelt.

Wenn ich jetzt so beim Feierabendbier drüber nachdenke :idea:

Unendlicher Unwahrscheinlichkeitsdrive, und dann direkt ab zum Bonuscache namens Magrathea. Abends dann im Restaurant am Ende des Universums (ehemals Trinidad :D ) gemütliches Beisammensein und anschliessend zum Nachtcache beim Plapperkäfer von Traal.............

Oha, ich glaub, ich muss nachher mit dem Captain sprechen :D :D :D

Starglider

Geoguru
Falls man dabei irgendwo mit trigerianischen Ningis bezahlen muss, sollten wir schon mal alle anfangen zu sparen :shock:

Wo ist eigentlich mein Handtuch?

Oben