• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"The Real Adventurer" Geocoin

still-hide

Geomaster
Da wäre mal ne Anfrage bei Lars nicht verkehrt...aber andererseits kann es schon sein das wenn 60 Leute aufeinmal von den evtl. doch nur 30 LE's...sich jeder 2 in den Warenkorb packt am Ende nur 15 Leute die LE's auch bekommen...vielleicht gehts einfach nicht anders mit dem Warenkorb-System.Aber, eventuell wars aber auch nur ein Fehler auf der Seite mit der twotone? Denn seltsam ist es schon das sie nun nicht mehr auftaucht...und wie gesagt, bei mir war sie nach 30sec - 1 Minute schon nimmer da, da hatte ich die News-Mail aber noch nicht erhalten...

movie_fan

Geoguru
im zweifelsfall nutzt er nur nen fertiges shop system, an dem er nicht wirklich was machen kann.

meine war nach 28 sekunden raus.

Stammfunktion

Geonewbie
still-hide schrieb:
aber die twotone war binnen nicht mal 1 Minute weg...

innerhalb von 60 sekunden 50 coins verkauft. und wenn jeder "nur" 3 hat, sinds immer noch 17 leute. 17 leute, die f5 festgeklemmt haben oder vorm mailprogramm kleben... da stimmt irgendwas nicht. die 60 sekunden sind die einzige größe, der ich hier glauben schenke.

movie_fan

Geoguru
ich fänd auch ne begrenzung auf 1-2 LE's pro person auch gut :)

ich denke aber, 1-2 leute haben es geschafft sich 10 zu angeln und verticken die jetzt munter auf ebay... so wie so oft...
ist, wenn man es im großen steil treibt schließlich nen lukrativer nebenverdienst -.-

G92

Geomaster
Ich finde ebay nicht schlecht, besonders wenn mal ne AE oder XLE weggeht. Oder eine ganz alte...

still-hide

Geomaster
movie_fan schrieb:
[edit]
ich habs schon miterlebt (gut nicht bei coins) das leute durch so nette such scripte seite für den normalen user quasi lamlegen.
die grasen jede sekunde den server nach neuerungen ab, und je nach shop system kann man das schon scripten. zumal hier man nur nach LE suchen musste udn einfach alles in den warenkorb werfen was da ist.
dann nehme ich das natürlich zurück, aber auf sowas reagier eich leider etwas empfindlich, tut mir leid!

Ohhhh...das widerrum hab ich noch nicht gehört und nicht gewusst...dann entschuldige ich mich natürlich für meine unbedachte Äusserung...also wie schon gesagt, mein Beitrag zum "automatisiertem Script" war völliger Schwachsinn, hätte dazu nichtmal die Fähigkeiten... Sorry. :???:

Aber das Problem mit den LE's war ja bei den anderen Mambo-Coins genauso...die License to Cache LE's waren auch nicht mal ne Minute zu haben...schade eigentlich, schaun mer mal ob das Shopsystem geändert wird...den Vorschlag mit 1 LE pro Käufer hatte ich ja schon mal gemacht...in den USA ist das eigentlich Gang und Gebe...

DRunners

Geocacher
Wir versuchen mal, etwas Licht in die Sache zubringen:

- von der limitierten Version hat Mambomania bislang nur 50 Stück herstellen lassen, von denen er selbst bereits einen Grossteil erhalten hat, sodass er im Shop nur noch ganz wenige von Anfang verkaufen konnte.
- zusätzlich dazu waren durch die Forumsankündigung mit ziemlich genauem Zeitpunkt schon ein paar Besucher im Shop, die dann sofort zugreifen konnten.
- wir verstehen, dass dies für diejenigen, die leer ausgegangen sind unbefriedigend ist. Leider gibt es technisch gesehen keine einfach zu realisierende Möglichkeit, mit dem Shopsystem hier eine gerechte Lösung anzubieten. Daher würden wir uns wünschen, dass zukünftig der Coinersteller die Verteilung der limitierten Versionen übernimmt.

Wir hoffen, dass wir zur KLärung beitragen konnten und zukünftig eine für alle Seiten befriedigende Lösung anbieten können.
Happy Caching
DRunners

BloodyBeer

Geocacher
DRunners schrieb:

- von der limitierten Version hat Mambomania bislang nur 50 Stück herstellen lassen, von denen er selbst bereits einen Grossteil erhalten hat, sodass er im Shop nur noch ganz wenige von Anfang verkaufen konnte.

DRunners
sehr traurig, wen dem so ist :|
@Drunners: aus dem Warenkorb "rausklauen" finde ich nicht in Ordnung, finde ich einfach sch,,,,, wenigstens sollte der Shop einige Minuten warten.

DRunners

Geocacher
BloodyBeer schrieb:
DRunners schrieb:

DRunners
sehr traurig, wen dem so ist :|
@Drunners: aus dem Warenkorb "rausklauen" finde ich nicht in Ordnung, finde ich einfach sch,,,,, wenigstens sollte der Shop einige Minuten warten.

kann man leider nicht einstellen im shopsystem. :-(
Gruss
DRunners

OP
M

Mambomania

Geocacher
So, nachdem ich den Verkaufsstart und die ganzen Posts hier bis jetzt verpasst habe, muss ich mich nun auch mal äußern.

Es stimmt, dass die Two Tone nur mit 25 Stück im Shop gelandet ist (den Rest habe ich mir selbst geschnappt). Das liegt aber auch daran, dass ich die ganzen Real Adventurer Coins schon vor dem überwältigenden Verkauf der Licence To Cache und der Cache Scene Investigation bestellt hatte und nicht damit gerechnet habe, dass die sogut ankommen.
In der Zwischenzeit habe ich mich ja entschieden die Adv. LE auf 100 zu Stück zu erhöhen, damit mehr Leute eine Chance habe eine zu kaufen (mit 100 Stück LE wurden sie auch von Anfang an ausgeschrieben, nicht das sich jetzt wieder einer beschwert, dass ich 'ne LE nachmachen lasse!!!). Die nächsten 50 werden aber wohl erst in 4-6 Wochen in den Verkauf gehen.

Es wird auch noch die Two Tone als Black Nickel und Gold in den Verkauf gehen. Die war eig. nur als Trade only geplant und von der gab es zunächst nur 25 Stück, aber wegen den vielen, vielen Anfragen (und weil sie mir persönlich am besten von allen Varianten gefällt) werde ich die ebenfalls für den Verkauf nachproduzieren lassen. Dafür wird es Foggy Gold und Foggy Silber vermutlich nicht mehr geben.

Das mit den LEs und der Anzahl pro Verkäufer: DRunners vom Geocoinshop hatte mich informiert, dass es im Shopsystem nicht möglich ist, die Anzahl pro Verkäufer zu begrenzen. Ich habe mich entschlossen, die LEs zukünftig selbst zu verkaufen (jedoch noch nicht bei den nachproduzierten TT Adventurer). Damit habe ich die Möglichkeit die Menge auf 2 Stück pro Käufer zu begrenzen. Trotzdem werde ich zukünftig wohl LEs immer mit 75-100 Stück Auflage machen lassen, damit mehr Coin-Fans die Chance zum Kauf haben.

Hoffe das klärt einiges!

Und jetzt noch ein herzliches Dankeschön an alle Käufer und für die netten Mails und das positive Feedback zum Design!
Und Sorry für diejenigen, die in der ersten Runde trotz Bemühungen keine LE bekommen haben!

Mambo

G92

Geomaster
DRunners schrieb:

Schade schade, dass soetwas nicht nicht dirket auf der Verkaufseite steht.
Mambomania schrieb:
Es stimmt, dass die Two Tone nur mit 25 Stück im Shop gelandet ist (den Rest habe ich mir selbst geschnappt).

Finde ich relativ ok, aber sollte evt. Vorher angekündigt werden.
Mambomania schrieb:
Es wird auch noch die Two Tone als Black Nickel und Gold in den Verkauf gehen. Die war eig. nur als Trade only geplant und von der gab es zunächst nur 25 Stück, aber wegen den vielen, vielen Anfragen (und weil sie mir persönlich am besten von allen Varianten gefällt) werde ich die ebenfalls für den Verkauf nachproduzieren lassen. Dafür wird es Foggy Gold und Foggy Silber vermutlich nicht mehr geben

Mir persönlich gefiel die Froggy Silber/ Gold als einzigste. Jetzt muss man wieder 30-80€ an der Bucht zahlen, aber nicht mit mir.
Ich finde als ehrliche Käufer hätten wir das recht so etwas früher zu erfahren. Nicht nur aus dem Grund warum man z.B.zeitweilig von einer Hochzeit sich verdrückt.

DRunners schrieb:
Daher würden wir uns wünschen, dass zukünftig der Coinersteller die Verteilung der limitierten Versionen übernimmt.

Klasse, dann wiß ich ja wer mit Sicherheit min 2 bekommt. Damit hätte man jetzt Vitamin B schon beim Coinverkauf. Tut mir Leid ich kann soetwas nicht nachvollziehen.
Wenn der NRW 2008 Geocoin rauskommt werde ich zumindest nicht die LE selbst verkaufen, damit hat jeder die gleiche Chance. Maxmal die AE werde ich verteilen und zwar so, dass jeder gleich behandelt wird. Dafür werde ich keine 50€ für eine verlnagen oder irgendwelche Coins die maxmalen Wert haben.

Ich habe fertig.

Ganz liebe Grüße
G92

matlock75

Geowizard
G92 schrieb:
DRunners schrieb:

Schade schade, dass soetwas nicht nicht dirket auf der Verkaufseite steht.
Mambomania schrieb:
Es stimmt, dass die Two Tone nur mit 25 Stück im Shop gelandet ist (den Rest habe ich mir selbst geschnappt).

Finde ich relativ ok, aber sollte evt. Vorher angekündigt werden.

Ich habe fertig.

Ganz liebe Grüße
G92

Relativ O.K.?
Es sind doch Coins, für die Mambo Geld bezahlt hat. Zum einen, hat er die Arbeit, zum anderen bezahlt er sie ja sogar. Weshalb sollte er sich da nicht LEs geben lassen? Das würde ich mit Sicherheit nicht anders machen. Zumal er nun sogar die Trade Only in einer höheren Auflage produzieren lassen möchte, damit sie in den Verkauf gelangen.
Such mal in der Bucht nach der Compass Rose 2008 Yemon Yime die geht dort für ca. 300$ :irre: weg. Die hat eine Auflage von 21 Stück.
So oder so, es wird immer Leute geben, die keine LE abbekommen werden. Ist mir ebenfalls oft so gegangen. Das es dem ein oder anderem nur ums Geld machen geht, sieht man ja jetzt recht gut im Shop. Es sind sowhl noch die Canadian als auch die Real Adventurer in einigen, wenn auch nicht allen Metallen verfügbar. :???:

SabrinaM

Geowizard
G92 schrieb:
DRunners schrieb:
Daher würden wir uns wünschen, dass zukünftig der Coinersteller die Verteilung der limitierten Versionen übernimmt.

Klasse, dann wiß ich ja wer mit Sicherheit min 2 bekommt. Damit hätte man jetzt Vitamin B schon beim Coinverkauf. Tut mir Leid ich kann soetwas nicht nachvollziehen.
Wenn der NRW 2008 Geocoin rauskommt werde ich zumindest nicht die LE selbst verkaufen, damit hat jeder die gleiche Chance. Maxmal die AE werde ich verteilen und zwar so, dass jeder gleich behandelt wird. Dafür werde ich keine 50€ für eine verlnagen oder irgendwelche Coins die maxmalen Wert haben.

Ich habe fertig.

Ganz liebe Grüße
G92
Bisher habe ich es noch nicht erlebt, das es hier Bevorzugungen gegeben hat, oder horrende Preise. Reservierungslisten über die Homepage der Coinersteller, fertig. Faire Chancen für alle.

Für die Vitamin-B-Kandidaten gibt es meistens eine XXXXXXXLE-Version, von denen es 5 Stück oder so gibt, das hat aber mit dem Thema Shop oder nicht-Shop wenig zu tun ;)

OP
M

Mambomania

Geocacher
Aus finanziellen und privaten Gründen musste ich die Nachbestellung verschieben.
Sorry! Es wird wohl nochmal 4 Wochen (Bis Ende Juni?) dauern. Sobald ich einen genaueren Termin habe gebe ich ihn bekannt.

Diese Infos kann ich schon mal geben:
Es werden nun noch einmal folgende Coins in den Shop kommen:
50 Two Tone Foggy Silber / Gold (LE)
40 Two Tone Black Nickel / Gold
35 Antik Bronze
35 Antik Silber
Dies werden die letzten Coins von diesem Design sein. Ich habe nicht vor weitere nachmachen zu lassen!!!

Falls es jemand interessiert:
es werden auch noch einmal 40 Licence To Cache Coins Antik Silber und 45 Licence To Cache Coins Antik Bronze in den Shop kommen. Auch da aller Wahrscheinlichkeit nach die letzten, die ich produzieren lassen werde.

Cache Scene Investigation wird es definitiv keine mehr geben!

Gruß,
Mambo

Hallo,

sorry, dass ich diesen alten Thread noch mal rauskrame, aber ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Geocoins und ich würde gerne wissen, ob jemand noch eine dieser Münzen "übrig" hat. ;)
Insbesondere die bronze Version hat es mir angetan, Preis ist erstmal egal. :D

Also, falls jemand eine loswerden möchte... -> :handy:

Danke und viele Grüße
Michael

Dr.Cool

Geocacher
Ich verkaufe derzeit jeweils eine der beiden LE-Editions (foggy silber / glänzend Gold und black nickel / glänzend Gold) auf eBay:
http://www.ebay.de/sch/mann-der-ersten-stunde/m.html?item=300849465742
Auktionen laufen noch bis Sonntag, 27.01.2013.
Falls also jemand Interesse hat und mitbieten möchte...

Beleman

Geowizard
Stolze Preise ...
Wenn die weggehen, könnte ich mir ja glatt überlegen, ob ich meine auch mal einstelle.

Oben