• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Torch...mit 4100 Lumen

Toschi der Fixe

Geocacher
Habe gerade bei Galilleo (Pro7) eine Taschenlampe mit 4100 Lumen "The Torch" gesehen, die hat eine Menge Power, soviel, das sie innerhalb von 5 Sek. Papier anzünden kann.

Kennt die jemand oder hat die, wäre doch zum Nachtcachen und Camping ideal !?

Die Links zu "The Torch" gehen bei mir leider alle nicht, oder sind zu überlastet...

Hat jemand Info´s wie teuer etc....

@edit: Gut, gefunden, soll 299 US Dollar kosten.... Nett

Sandokhan

Geocacher
Die Torch ist eine Entwicklung aus dem CandlePowerForum und ist lange nicht das Hellste was die Jungs da so zusammenbasteln :D

JoFrie

Geowizard
Nur mal so zum Anregen des eigenen Gehirns und der alten Physik Kenntnisse -
Die Energie die nicht in sichtbares Licht umgewandelt wird, die wird zu was? Wenn eine Lampe nun 5 Sekunden braucht um Papier zu entzünden, mag das für Camper die damit ein Lagerfeuer entzünden wollen ok sein, aber für einen Normalsterblichen macht das wenig Sinn.

Dann holt Euch lieber die hier... kostet irgendwas um 99US$
3500 Lumen HID Spotlight

Gruß,
Jörg

A

Anonymous

Guest
JoFrie schrieb:
Nur mal so zum Anregen des eigenen Gehirns und der alten Physik Kenntnisse -
Die Energie die nicht in sichtbares Licht umgewandelt wird, die wird zu was? Wenn eine Lampe nun 5 Sekunden braucht um Papier zu entzünden, mag das für Camper die damit ein Lagerfeuer entzünden wollen ok sein, aber für einen Normalsterblichen macht das wenig Sinn.

zum "Speed-Log-schreiben" trainieren gehts schon... :lachtot:

Team Langern

Geocacher
Hab auch vorhin den Beitrag gesehen ...... tsssss

Mein Fazit:
Zu teuer, zu wenig Akkuleistung, bzw. zu hohen Stromverbrauch.

Und mal im Ernst, damit die Reflektoren beim Nachtcache zu finden wird schwierig.
Völlige Überblendung.

Eine gute Lampe macht schon Sinn, aber ich brauche keinen Landescheinwerfer.

Gruß
Team Langern

Team Langern

Geocacher
JoFrie schrieb:
By the way... 4100Lumen WAR mal die hellste Lampe auf der Welt.
5600 Lumen Group 5 Engineering HB-1 oder vielleicht eher die 5200 Lumen der Polarion Helios PH50 die gibt es zum Schnäpchenpreis von 1379 Euro sogar mit einem Jahr Garantie in Deutschland.

Gruß,
Jörg

Jetzt frage ich mich wieviel Lumen hat wohl ein Flakscheinwerfer? :lachtot:
Aber wer zuviel Geld soll ruhig zuschlagen, endlich raus aus der Wirtschaftkrise.
Schon interessant wie die Lampen entwicklung voranschreitet.

Gruß
Oliver

JoFrie

Geowizard
Also ganz ehrlich, selbst bei den professionellen Anwendungen gibt es nur wenige die solch eine Lampe bräuchten.

Für uns Geocacher und unsere Zwecke reicht da sicher eine einfache gute LED Lampe und selbst die sind leistungstechnisch manchmal eigentlich schon übertrieben. Da ist so ein Blick über den Telelrand mal ganz informativ, aber eigentlich unnötig.

Gruß,
Jörg

J3004

Geocacher
Ich hab mir so eine Torch auch mal gebaut, macht schon sehr viel spaß ;)

13 2/3A Akkus in einer aufgebohrten 2D mag mit einer Osram 64623 Birne,

Feuer machen geht tatsächlich, leider ist der Akku nach rund 10minuten leer. Praxistauglich ist das ganze Teil auf keinen Fall.

Oben