• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thermoskanne in Zement

Kalleson

Geowizard
Sag mal, das Ding liegt doch auf nem Wellenbrecher, oder?


Also... ich würde behaupten, dass durchaus vieles durch "Wasserkraft" beschädigt worden sein könnte...
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
im Normalfall hat das Ding aber eine feste Position zwischen anderen Steinen, schön verkeilt und bleibt dort auch bei Sturm liegen. Nur zwischenzeitlich finde ich sie dann an anderer Stelle wieder, wo weniger lose Steine liegen und sie mit Sicherheit bei Wellengang durch die Gegend rollt.
 

hustelinchen

Geoguru
Wie wärs denn, wenn du zB einen schmalen Blechstreifen mit den Folgekoords nimmst, in eine Ecke ein Loch, da ein Band durch und das Ende des Bandes könnte man in sowas wie Silikon einlegen, das ist ja zuerst noch weich, erhärtet dann aber in dem Hohlraum. So kann es nicht herausgezogen werden.
 

Starglider

Geoguru
hustelinchen schrieb:
schmalen Blechstreifen mit den Folgekoords nimmst, in eine Ecke ein Loch, da ein Band durch und das Ende des Bandes könnte man in sowas wie Silikon einlegen
Ich habe die Erfahrung gemacht das Geocacher bei Konstruktionen mit Bändern/Seilen/Ketten immer versuchen zu erkunden was am anderen Ende vielleicht noch ist.

Das könnte z.T. an "originellen" Caches liegen bei denen es da tatsächlich noch etwas zu entdecken gab und bei denen man eine Station nochmals besuchen musste wenn man sie nicht gleich komplett zerlegt hat.
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Ich könnte auch vor Ort, in den vielleicht zwei Stunden kein Silikon zum aushärten bewegen. UND nein, ich werde keinen glitschigen 15 Kiloklotz der zusätzlich von Seepocken bevölkert wird wieder von der rutschigen Buhne runter schleppen.
 

adorfer

Geoguru
Starglider schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht das Geocacher bei Konstruktionen mit Bändern/Seilen/Ketten immer versuchen zu erkunden was am anderen Ende vielleicht noch ist.

Das könnte z.T. an "originellen" Caches liegen bei denen es da tatsächlich noch etwas zu entdecken gab und bei denen man eine Station nochmals besuchen musste wenn man sie nicht gleich komplett zerlegt hat.
Been there, done that....
Wichtig ist auch, dass man durchaus den Leatherman und ordentlich Handkraft hat, um sicherheitshalber auch das zu öffnen, was mit wenigen Handgriffen zerlegbar ist. Schließlich oft genug gehabt, dass zwar im Listing stand "nichts zerlegen", dann aber trotzdem eine Kellerlampe aufgeschraubt werden musste.
Rückfrage später beim Owner "Naja, das ist ja kein Zerlegen sondern nur normales Öffnen. Da würde man im 'echten Leben' auch die Schraube herausdrehen zum Lampenwechseln.".
Oder man findet ein Laminat "GC: hier nicht" in einem alten Sicherungskasten". Wobei der Owner dann aber nicht meinte "nicht GENAU hier unter diesem Blech im Sicherungskasten. Dafür aber in einer anderen Ecke der gleichen Bierkasten-großen Kiste unter einer anderen Abdeckung".
Wenn man mehrmals an solchen Stellen die Instruktion des Owners zu global verstanden und damit dann nach >45 Min den TJ gezogen hat, um dann zu hören "Dann schraubt mal xy auseinander": Da lernt man, Owner-Anweisungen nicht zu ernst zu nehmen.
 

SharkAttack

Geoguru
Ein Jahr nun hat die Thermoskanne nun hinter sich, hat mehreren schweren Sturmfluten getrotzt, und was ist jetzt passiert? Zerstört? Geklaut?
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
geklaut, verlegt, reicht ja schon die 2m weiter ins Wasser zu werfen um sie "unauffindbar" zu machen. Neue Thermoskanne ist schon gekauft, Eimer mit Sand fehlt noch um einen neuen Rohling anzulegen. Dann aber mindestens eine Buhne weiter, dort ist weniger "Krebssammelbetrieb".
 
Oben