• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

THUERINGENCACHER.DE

crissar

Geocacher
Nur als kurze Notiz, dass http://www.thueringencacher.de online gegangen ist.
Ist bestimmt auch im Sinne der Initiatoren, wenn das schnell bekannter gemacht wird und die Entwicklung durch Mitwirkung von anderen vorangetrieben wird. Eine Website, vor allem ein Forum lebt ja nur von den Leuten die sie/es besuchen und auch mitmachen.
Jetzt bin ich mal noch gespannt wann die Statistik implementiert wird. ;)
 

Fedora

Geowizard
Nur mal so ein Hinweis am Rande, weil es auf einem Banner dann doch wirklich etwas ungeschickt wirkt.

Das Nomen, das man mit "Funde" übersetzt heißt im Englischen "Finds".
"Found" ist die Vergangenheitsform des Verbs. Man kann also sagen: "xy found 20 caches" oder kurz: "20 caches found (gefunden)" oder auch ganz kurz "found: 20 " (gefunden: 20) - will man das Nomen benutzen heißt es aber "20 Finds" bzw. "Finds: 20". Das Wort "Founds" (mit s) existiert nicht (auch wenn es noch so häufig benutzt wird.)
 

Susi-Strolch

Geocacher
Wieso eigentlich nicht einfach "Funde" wir sind doch stolze Thüringer (--> deutsche sprechen) :D
Mich stört eh ab und zu das immer wieder krampfhaft versucht wird ein paar englische Wortfetzen mit in die Deutsche Sprache zu bringen. Sieht man sogar schon im Fernsehen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen andere Sprachen aber wilde Mischerei ist nur lächerlich.
Hier mal was zum lesen :lachtot:
http://www.stupidedia.org/stupi/Anglizismus schrieb:
Anglizismus ist something von den blödesten things, die es in der german language gibt. Ein Anglizismus comes from dem Englischen.
Anglizismen killen unsere coole Sprache. Auf jedem Loser-Event trifft man sie an, und jeder Lamer und jeder Noob benutzt sie, again and again.
Es gab bereits Attempts, das Spreaden der Anglizismen mit coolen Lasern zu canceln.
Man vermutet, dass das Hyper-Laggen beim Computer von zu vielen Anglizismen im Internet und in der Software kommt, die selbst ein megarockendes, freshes Mainboard nicht erkennt.
Anglizismen sind extrem fuckin' damn shit und uncool. Allein schon, weil sie so einen strangen Sound haben.
Anglizismen sind Wörter der nach Britannien ausgewanderten Angeln, einem Niederdeutschen Volk. Da das Hochdeutsche hauptsächlich aus hochdeutschen Wörtern besteht sollte man fairerweise auch ein paar rückimportierte Wörter des Niederdeutschen gutheißen. Angeln sind Deutsche und Engländer so deutsch wie Wolgadeutsche Germans.
 
Oben