• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thunderbird Suche streikt bei Emails von geocaching.com

Schlaggo

Geocacher
Servus,

Thunderbird ist zwar ein Mailprogramm und kein Geocaching Programm, aber ich habe trotzdem ein Problem mit Thunderbird in Zusammenhang mit Geocaching:
Die Notifier-Emails von geocaching.com lassen sich mit Thunderbird nicht durchsuchen. Probiert 'mal folgendes aus:

1. Mit rechts z.B. auf einen Mailfolder klicken, der Benachrichtigungen über Funde von Euren Caches enthält.
2. Im Kontextmenu "Suchen..." auswählen.
3. Im Popup als Suchkriterium "Nachrichtentext - enthält - Logbuch" eingeben, um z.B. alle Emails zu finden, in denen ein Kommentar über den Zustand Eures Logbuchs gemacht wurde.
4. "Suchen" anklicken.

Resultat ist immer "Keine Übereinstimmungen gefunden", egal ob passende Emails existieren oder nicht. Die angehängte Bilddatei veranschaulicht das Problem.

Ich habe schon alles mögliche versucht: Folder komprimieren, Emails in anderen Folder verschieben und dort suchen, nur eine einzige passende Email im Folder belassen und suchen. Alles ohne erfolgreiches Suchergebnis. Liegt es vielleicht daran, daß Emails von geocaching.com irgendeinen besonderen Schriftsatz oder eine Codierung benutzen? Funktioniert es bei Euch?

Schlaggo

Anhänge

• Thunderbird Problem.gif
    Thunderbird Problem.gif
    128,7 KB · Aufrufe: 303

flopp

Geomaster
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner Thunderbird-Installation (v2.0.0.19 unter Ubuntu) funktioniert die Suche in E-Mails: die Suche nach "Logbuch" in meinem Owner-Mail-Ordner liefert 11 Ergebnisse...

Grüße
Flopp

OP
S

Schlaggo

Geocacher
Meine Version ist ebenfalls
Mozilla Thunderbird 2.0.0.19
aber unter Windows XP
Schlaggo

ceddy

Geocacher
Habe gerade bei mir auch mal die Nachrichtetntextsuche ausprobiert , funktioniert einwandfrei !
Version 2.0.0.19 unter Windows 7 Beta.

bye
Ceddy

MaxED9

Geocacher
@Schlaggo

ich suche zwar nicht so kompliziert, sondern nutze das Suchfeld oben rechts, habe aber auch festgestellt, dass mein Thunderbird nichts im Nachrichtentext von geocaching.com-Mails findet. Titel funktioniert und auch alle anderen Mails lassen sich komplett suchen

Thunderbird 2.0.0.19 auf XP Prof mit SP3

Oben