• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

...tief im Westen...

Tiki_de

Geocacher
Hallo liebe GeoCacher,

ich wollte auf diesem Wege mal ein kurzes HALLO! hier ins Forum werfen und mich als Newbie vorstellen.
Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal vom Geocachen gehört und war sofort ziemlich Feuer und Flamme... eine halbe Nacht habe ich im Internet nach Infos gesucht, gelesen und mir so eins und eins zusammengereimt...

Ich bin, was GPS angeht, ein absoluter Neuling, denn meine "Navigation" - beim Wandern und Mountainbiken beispielsweise - verrichte ich (bislang!? :roll: ) eher traditionell mit Karte, Kompass, Sonne, Mond und Sternen... na, ihr versteht schon.

Noch schnell was zu mir: Ich komme aus Geilenkirchen, das ist nördlich von Aachen im Kreis Heinsberg, nicht weit weg von der niederländischen Grenze. Ich bin Mitte 30 und die Pfadfinderei (...passt ja irgendwie zum GeoCachen!) ist eines meiner Hobbies.
Da ich gerne mehr übers GeoCachen lernen und erfahren würde und mir auch bald ein GPS-Gerät zulegen will, freue ich mich, andere "Gleichgesinnte" hier aus der Gegend kennezulernen.

Okay, nun genug getippt...
Euch viele Grüße und bis denne!
Tiki_de

eliminator0815

Geowizard
Hi Tiki_de,

willst Du Dir das wirklich antun? :shock: Willst Du es Dir wirklich mit allen Freunden und Verwandten verscherzen :? , Dir wirklich die Nächte einsam und allein beim Nightcaching um die Ohren schlagen :roll: und Geld für so unsinnige Sachen wie GPS-Geräte, Xenonlampen und Outdoorbekleidung ausgeben :?: ? Dann sei herzlich willkommen im Club der verrückten Tupperdosensucher :lol: .

Tschüß Micha

A

Anonymous

Guest
Tiki_de schrieb:
eine halbe Nacht habe ich im Internet nach Infos gesucht,

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Short time... :eek: :eek: :eek:

Willkommen im Forum...viel Spaß bei uns.

Und...Du brauchst sehr viel mehr Zeit...vorallendigen bei diesem Hobby.

Andreas

OP
T

Tiki_de

Geocacher
Hehe, Grisu - das will ich wohl hoffen, dass man mit dem Geocachen MEHR Zeit als nur eine halbe Nacht verbringen kann!

Aber ehrlich gesagt finde ich das Nightcaching noch etwas suspekt - ganz in meiner Nähe ist ein Cache, den man aber (wenn ich das richtig verstanden habe mit Hilfe einer Reihe angebrachter Reflektoren) nur nachts und mit einer fetten MagLite finden kann... aber mich gruselt es zu sehr, bei Nacht da in diesen Wald zu gehen... tagsüber bin ich da öfters unterwegs mit dem MTB.

Beste Grüße aus dem Westen
von Tiki_de

Oben