• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tip bei Verlust

chipkrieger

Geocacher
Ich habe hier einen kleinen Tip für alle Besitzer eines Garmin Gerätes bei dem man die Begrüssung ändern kann. Haben wahrscheinlich schon viele Leute so gemacht und ob es was bringt steht noch auf einem anderen Blatt.

Ich habe als Begrüssung eingestellt:

Bei Fund bitte melden: (Telefonnummer)

Es soll ja tatsächlich eventuell noch ehrliche Finder geben. Wenn man sowas nämlich nicht macht, dann ist auch die kleinste Chance vergeben, da ja im GPS keine Adresse o.ä. steht.
Nur mal so als Tip.

Gruß
Chipkrieger

greg

Geomaster
Ich habe beim Batteriedeckel der metallisch ist, meine komplette Adresse und Telnummer eingravieren lassen.

morsix

Geowizard
Ich habe zusätzlich noch 150€ Finderlohn in den Displaytext geschrieben. besser 150€ an den Finder als ein neues gerät kaufen (60csx)

Grüße
Rudi

ticktack

Geocacher
Ich hab`s so gemacht.
80152749mu5.jpg

moenk

Administrator
Teammitglied
Beide Hinweise sind gut, danke auch! Und vermutlich unterbleiben beide aus Faulheit erst mal. Bis ich mal wieder in der Bahn sitze und nix besseres zu tun habe ...

Sven H.

Geocacher
morsix schrieb:
Ich habe zusätzlich noch 150€ Finderlohn in den Displaytext geschrieben. besser 150€ an den Finder als ein neues gerät kaufen (60csx)

Grüße
Rudi

Kommt drauf an wie alt das Gerät am Tage das Verlustes ist. Bei nem alten Gecko wo man das drauf schrieb, möcht man heute vielleicht keine 150€ mehr zahlen :D

movie_fan

Geoguru
bei mri steht nickname, name, adresse, handy und festnetz nummer, und emailadresse.

musste ich zum glück noch nie testen :)

schnitzel_de

Geocacher
...ich hatte bereits einmal das glück mein gps bei einem cache liegen zu lassen...
der finder (cacher) hat sich sogar sehr viel mühe gemacht mir das gps zurückzubringen...

es mach auf jeden fall sinn...
schnitzel

greiol

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
Bei den mobilen Autonavis wird schon abgeraten vom Eintragen der Heimatadresse. Ist das übergroße Vorsicht oder wie seht ihr das?
besonders beim auto welches an entfernter stelle aufgebrochen wird ist die heimatadresse im navi eine schöne info welche wohnung gerade wohl leer ist. und die jungs können auch telefonieren.

eine neutrale kontaktmöglichkeit (fon/mail) sollte reichen.

bikeman

Geocacher
Im Startbildschirm und auf einem Zettel unterm Batteriedeckel habe ich meine Daten hinter-legt. Musste ich zum Glück noch nicht testen.

Funky1975

Geocacher
Ich hatte mal meine tel. und email bei meinem pocket pc/pda auf'm startbildschirm...
Ich schätze den finder hat's damals nicht weiter "gestört". :-(
ein 6er im lotto ist leider wahrscheinlicher als ein ehrlicher finder...

RainerSurfer schrieb:
movie_fan schrieb:
bei mri steht nickname, name, adresse, handy und festnetz nummer, und emailadresse.

Bei den mobilen Autonavis wird schon abgeraten vom Eintragen der Heimatadresse. Ist das übergroße Vorsicht oder wie seht ihr das?

Rainer

Der Dieb sieht dann natürlich gut dass man weit von zu Hause weg ist.
Wäre zumindest sinnvoll eine andere Hausnummer in der Straße zu verwenden.
Am besten von dem Nachbarn den man nicht leiden kann! :twisted:

DerAustralier

Geocacher
ich habe bis jetzt auch noch die adresse drin, werde das aber auf email und mobilnummer ändern.

ich bin zu oft unterwegs, als dass ich das risiko eingehen möchte, dass, wenn ich heimkomme, meine wohnung leergeräumt ist, falls mir eins der beiden gps mal abhanden kommt.

Oben