• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TIP: GCz für WindowsMobile

Grauer Star

Geowizard
Warum bekomme ich (Version vom 15.10.) ständig die Meldung Internet URL open failed 01_Login_Auth.html (User und Passwort sind ok)
Hat sich bei gc.com mal wieder was verändert ? :???:

@Grauer Star
deine Probs kann ich nicht bestätigen , bei mir klappts och mit der Version vom 15.10.

aber irgendwie dauert die Anzeige der 500 Caches im Umkreis geschätzte 10x länger, ich werd wieder auf ne vorherige Version umsteigen

weil wir grad ma dabei sind: auf der HP steht ja nen Registry-Eintrag der geändert werden soll , um mehr wie 500 Caches anzuzeigen ... den gibts nur in meiner Registry nich , hat jemand die Anzeige von mehr wie 500 aktiviert von euch??

jbwell

Geonewbie
Hallo, bin auch neu hier und möchte GCz auf meinem HTC Touch 09 nutzen. Leider fehlt mir noch der Durchblick, da ich auch beim Geocaching noch nicht die Erfahrung habe.
Gibt es für die Software ein Tutorial?
Wo erhalte ich z.B. die Dateien mit den Caches und wie kann ich diese in die Software laden?
Wie bediene ich dann die Software um den Cache zu finden?
Ihr seht ich bin noch ganz am Anfang und würde mich über jede Information und Unterstützung freuen.
Vielen Dank
Gruß jbwell

LosScherers

Geocacher
Huhu.

Könnte mir bitte jemand den Programm-Ordner zum Download bereitstellen?
Installation unter WM2003 ist ja leider nicht möglich, allerdings kam mir zu Ohren, dass die Software trotzdem läuft.

Da ich kein WM5/6 Gerät habe bräuchte ich den Programme-Ordner eben so.

Vielen Dank für die Hilfe. :)

seit gestern (5.11.) spinnt bei mir die Umkreissuche bei GCz, irgendwie bringt der wahllose Kilometer, die ersten 20 Caches liegen bei Umkreis bis 5km , dann bringt er die nächsten 20 im Umfeld von 20km , und die 3. 20 liegen dann schon bei 80km Umkreis , sehr sehr komisch , hat gc.com ma wieder irgendwas verändert ? habt ihr auch die Probs??

Mickie13

Geonewbie
Habe auch das Problem mit GCz II.
Vorgestern hatte ich einige Cache runtergeladen.
Gestern wollte ich Cache in der Nähe meiner GPS suchen und zeigt mir
etliche Caches mit 0m an.
Weiter unten gescrollt kamen dann die richtigen Entfernungen.
Teilweise wurden Caches 3fach angezeigt
Genauso kann ich keine 500 Cache mehr runterladen.
Bei 167 Caches war Schluß.
Vielleicht hilft da bald ein Update, ist ein schönes Programm.

Gruß Mickie13

Anyone!

Geocacher
Servus Gemeinde,

ja bei mir ist es auch so wie oben beschrieben.
Bei der Suche nach meiner PLZ kommen die ersten Caches in der richtigen Entfernung, danach kommen diverse mit 6 ,* Kilometer und danach gleich welche mit 80.* km

Ich habe auch schon mit den Settings herumgespielt, aber nichts hilfreiches gefunden.
Ich habe für´s erste das Problem so gelöst daß ich eine alte gespeicherte Cachliste geladen habe und die mit alle Caches neu laden aktualisiert.

Leider bekommt man so nur neue Logfiles und Änderungen der bestehenden Caches.
Aber keine Neuen.

Ich denke das es bald ein Update geben wird der dieses Manko bereinigt.
Es gab auch in der letzten Zeit Probleme bei GC.com wenn ich Caches nach der PLZ gesucht habe, da wollte der Go Button nichts machen.

Vermutlich kommen dort auch die Probs her.

Ich warte mal ab. und lasse mich überraschen.
Nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!

K-BAER

Geonewbie
Ich habe seit heut ein kleines Problem mit GCzii Version 0.2.35.35.
Das Programm ist auf der Speicherkarte installiert und ich wollte 100 Caches im Umkreis herunterladen. Irgendwann kam dann die Meldung "Datenspeicher des Telefons niedrig...".
Habe nun die Cacheliste wieder gelöscht, der Ordner CACHE-DB ist nun leer, allerdings hat es irgendwo auf dem Gerät selbst, nicht auf der Speicherkarte, die Daten abgelegt, welche ich nicht finde und somit auch nicht löschen kann. Mit dem Tool "TreeSize" finde ich auch nichts. Leider hatte ich vorher im GCz unter Downloadeinstellungen keinen Speicherort angegeben. Hat jemand ne Idee wo die Daten abgespeichert wurden?

Gruß
Klaus

gelöscht oder nur in papierkorb verschoben??

der Ordner Images is bei mir auch arg groß , event liegts ja noch an dem

ich weiß auch das bei ner älteren Version nich die Caches im Cache_DB ordner abgelegt wurden (ich such ma ob ichs noch find wos vorher war) << nee weeß nich mehr wos war

aber deiner fehlermeldung nach zu urteilen klingt das nich das de speicherkarte voll war , dann steht meist da "speicherkarte voll" , eher das dein interner speicher des telefons übervoll is

K-BAER

Geonewbie
Nachdem ich mittlerweile WM5 neu installiert habe, lief alles wieder wunderbar. Allerdings ohne GCz. Heute dann ein erneuter Versuch und (fast) wieder das gleiche Problem. Diesmal habe ich als Speicherort die Speicherkarte angegeben (wo auch GCz installiert ist). Sobald der erste Cache heruntergeladen wird, wird der Programmspeicher, nicht der Datenspeicher, des Telefons sofort niedriger. Von den verfügbaren 20 MB RAM schwindet pro Cache ca. 1 MB RAM. Bevor wieder gar nichts mehr geht hab ich es abgebrochen und schon standen die 20 MB RAM wieder zur Verfügung. Hat evtl. jemand auch dieses Problem oder eine Idee wie man das umgehen kann? Da ich kein Premium-Member bin fällt die Alternative mit gpx-Import leider weg...

öhm vielleicht wird auch erst der Ram vollgeschrieben ums dann auf der Speicherkarte zu speichern?

ich hab auf meiner 8Gig Speicherkarte ca 800 Caches drauf und keinerlei Probleme

wie groß is deine speicherkarte?

aber wieso hast WM 5 neu installt , und nich gleich auf WM6.1 geupdatet)

K-BAER

Geonewbie
Bei meinem ersten Versuch hab ich es solange laufen lassen bis nur noch 0,5 MB RAM frei waren und dann ging ja leider gar nichts mehr. Die Speicherkarte ist 2 GB groß und frei sind noch 1,2 GB. Daran sollte es nicht liegen. Auch ist der Telefonspeicher noch zu 18 MB frei, hier werden keine Daten abgelegt bzw. ändert sich während des Vorgangs nichts.

Wenn Du mir verraten kannst, wie ich von 5 auf 6.1 updaten kann (o2 xda neo), dann wäre ich Dir sehr dankbar. Eine legale Lösung hab ich dafür bisher jedenfalls nicht gefunden.

Marnie

Geonewbie
Hey ihr,

ich bin auch total begeistert von dem Prog. Benutze es auch schon einige Zeit.
Da ich momentan in den USA unterwegs bin und mir die Verbindung zum Internet hier zu teuer ist, würde ich gerne eine Offline map (z.B. von googlemaps) draufladen.
Ist soetwas möglich :hilfe: ???

Ich hoffe mal jaaa!!

Vielen Dank für eure Antworten

Kanniddr

Geocacher
was ist eigentlich genauer bei der GPS-Genauigkeit? 1 oder 10? und kann man einstellen das der nciht nur im 10sekundentakt sendet sondern immer zu? ich cache mit GcZII und dem HD2 von HTC

AlterSwede

Geocacher
@Kanniddr:

Ich benutze auch das HTC HD2. Funktioniert bei Dir die Kompass-Funktion (des internen HD2-Kompass) in GCzII?

Lutzzz

Geocacher
Habe nach dem neuen Update Probleme mit dem Poi export, geht nicht...
Folgende Meldung kommt: "Öffnen der Datei Fehlgeschlagen [gczpoi\000-GCzII.ov2]"
Außerdem hat mein GPS Monitor so eine schwarz graue Nachtansicht, die ich nicht wegbekomme..
Für eure Hilfe wäre ich dankbar Lutzzz

M0TTE

Geocacher
Wir nutzen auch GCzII ... was mich abermal interessieren würde .. bekomme ich das auch mit einer externen GPS Maus ( wie die von TomTom) auch hin? ...

Oben