• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tip / Hilfe für Cache Rätzel

Mike46

Geonewbie
Hi, wir sind auf der suche nach guten Rätzeln die wir in unseren neuen Cache einbauen können, er soll über mehrere Station gehen und da sind wir über zahlreiche Vorschläge sehr dankbar.
Ich hoffe wir bekommen von euch Untestützung. (Wer möchte - ist natürlich klar - wird dann auch auf der Rätzelkarte im Cache gennant das der Vorschlag von ihm kam !)

Also dann wir sind gespannt was von euch kommt :)

Mike46
 

radioscout

Geoking
ZCZC
76ggjh///9jmdslijh+++ööööüö00k,,,,,,,,/,/,/,
77ggjh///8jd0e23h+++ööööjdjfhjh3rj3h,,,,/,/,/,
78ggjh///7dje22s++++//
NNNN
 

waws

Geocacher
Eine Idee habe ich für euch:
Man könnte an einer Station eine Rechtschreibungs-Frage hinterlegen mit mehreren Antwortmöglichkeiten. Hinter jeder Antwortmöglichkeit stehen Koordinaten, aber nur hinter der richtigen Antwort stehen die echten Koordinaten der nächsten Station, alle anderen führen ins Nirwana.

Beispiel:

Wie schreibt man das deutsche Wort für Quiz richtig?

a.) Rättsel = 55.55.555 55.55.555
b.) Rätzel = 66.66.666 66.66.666
c.) Rätsel = 22.22.222.22.22.222

Viel Spaß bei der Cachegestaltung

Werner
 

viejin

Geocacher
tja, ich denke wohl, dass auf diesem Wege keine revolutionäre Idee auf Euch zukommen wird. Wie wäre es, wenn ihr Euch einfach mal umschaut, was an Rätseln schon publiziert wurde und es gegebenfalls zu modifizieren. Man wird beim betrachten anderer Ideen auch wunderbar inspiriert. N bisschen Recherche steigert das Herzblut am eigenen Cache. Ansonsten ist doch ne schöne Lokation mit nem knackigem Tradi oft sogar noch besser und einzigartig als ein 08/15 Rätsel.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich sage hier mal moenks Spruch:

Mysteries sind assozial.

Was bei uns an blauen Fragezeichen die Gegend verseucht, ist echt nicht mehr schön.
Wer raten will, kann doch auch ne Rateseite im Internet aufsuchen, mit Geocachen haben lange Internetrecherchen nichts mehr zu tun. Soweit ich mich erinnere, geht es dabei um Bewegung im Freien und anhand von Koordinaten einen bestimmten Punkt in der Landschaft finden....
:roll:
 

Jagdtiger

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Soweit ich mich erinnere, geht es dabei um Bewegung im Freien und anhand von Koordinaten einen bestimmten Punkt in der Landschaft finden....
:roll:

Richtig. Aber um halt an die Koordinaten zu kommen muss ich vorher ein Rätsel lösen.
 

DrNice

Geocacher
Für schlechtes Wetter oder späte Stunden finde ich die Rätsel sehr angenehm und im Nachhinein wird man mit einem Cache belohnt.

Wenn die blauen Fragezeichen Überhand nehmen, würde ich allerdings auch die Lust verlieren.
 

izaseba

Geomaster
DrNice schrieb:
Für schlechtes Wetter oder späte Stunden finde ich die Rätsel sehr angenehm und im Nachhinein wird man mit einem Cache belohnt.

Du scheinst das hier nicht verstanden haben,
es soll ein Multi werden, wo man im Wald also vor Ort rätseln soll :irre:
 
OP
M

Mike46

Geonewbie
dANKE FÜR DIE ERSTEN IDEEN; ABER NUN BITTE WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA; WER HAT NOCH VORSCHLÄGE AUCH GERNE PER PN AN MICH
 

izaseba

Geomaster
Du kannst z.B. mit gedrückter Umschalttaste die Koordinaten der nächsten Station angeben

n %! ^ "§:§$%
e ==&^ !":"!"

;)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Mike46 schrieb:
dANKE FÜR DIE ERSTEN IDEEN; ABER NUN BITTE WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA; WER HAT NOCH VORSCHLÄGE AUCH GERNE PER PN AN MICH

Deine Shifttaste hängt. :p
Macht aber nichts. Hier kannst Du mal gucken, dort verbirgt sich ein, eigentlich einfaches Rätsel bzw. Aufgabe, die man ohne Weiteres draußen im Wald ausrechnen kann.
 

Starfiii

Geocacher
Ich habe bei meinem Multi sowas mit drinne.
Es ist nicht zu einfach aber wiederum auch nicht schwer.

naturlich müsste es denn angepasst werden.

PS: ohne die Koordinaten der aktuellen Stage bekommt man die nächste nicht herraus.
 

Anhänge

  • rätsel.pdf
    16,5 KB · Aufrufe: 140

DunkleAura

Geowizard
U2FsdGVkX1/JTDlCzK9T8tti5SUc02B7Pc4i6Qk53t2dvqMcX45Qm6u7r8KATr8H
/CQWO1ILR6l8AeR7O1t1lUclBe1CMeghisghFSo5eVI=
 
Oben