• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tipps für meinen Cache, damit er veröffentlicht werden kann

darkstone

Geocacher
Hallo,
vor ca. 4 Wochen hab ich mich in meiner Heimat bei gemacht und ein paar Caches versteckt. Leider wurde einer von diesen bis heute nicht veröffentlicht.

Auf opencaching.de ist er schon zu finden
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC6986
aber ich würde ihn auch gern bei geocaching.com veröffentlichen.

Leider hab ich vom Reviewer folgende Antwort bekommen:
Hallo und vielen Dank für deine Cache-Anmeldung!

Caches auf Privatgrund sind nach den Richtlinien dieser Website nicht zulässig und können daher nicht freigeschaltet werden.
Siehe hierzu bitte auch die Richtlinien: (visit link)

Viele Grüße

Auf diesen Antwort hab ich nochmal geantwortet mit folgendem

Ich würde den Ort als lost-place einschätzen. Ein einschränkender Zaun ist nicht vorhanden. Es existiert nur ein Eingangstor (noch das Alte), dass geschlossen, zugerostet und von Bäumen blockiert ist.

Das nächste Grundstück gehört der Familie Schröder (Heizung&Sanitär) und ist mindestens 50m - 100m entfernt.

Ich könnte auch noch Bilder nachliefern.

Buckel könnte als Referenz dienen. Er hat Erfahrung und war schon dort.

Vielen Dank im Vorraus.

Leider hab ich darauf keine Antwort bekommen.

Mittlerweile steht in meinem Cache auch:
Code:
    * This cache has been archived, but is available for viewing for archival purposes.
    * This cache has not been reviewed yet. Once it is published, it will be listed on the site. Check the logs to see if the reviewers have left a note for this listing.

Nun zur Frage:
Hab ich noch Möglichkeiten den Cache zu publizieren oder kann ich ihn abschreiben?

Könnte ich etwas an der Beschreibung verändern, damit ein Reviewer nichts mehr einzuwenden hat?

Ich freue mich schon auf eure Antworten...
und egal wie es ausgeht... weitere Caches werden folgen.
Ein weiterer Lost-Place in Jerichow ist in Aussicht! (Genauso wie Caches in Mannheim und Braunschweig)

Gruß Darkstone

Ruhrcacher

Geowizard
vergiß es. du hast dem reviewer selbst geschrieben dass es vermutlich Privatgelände ist bzw. du es nicht ausschließt. damit darf da kein cache liegen (jedenfall bei Groundspeak)

moenk

Administrator
Teammitglied
Du kannst den Cache retten - leg einen Micro auf öffentlichen Grund in der Nähe. Nur auf dem privaten Grundstück darf nichts liegen! Dazu kannst Du dann schreiben dass in der Nähe ein Lostplace ist, dort der Cache aber nicht liegen darf.

OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Ich bin immer noch der Meinung, dass es kein Privatgelände ist, da es mittem im Wald ist und nicht eingezäunt ist. (Ich vermute, dass es vor 20 Jahren eingezäunt war aber davon ist nichts mehr übrig).

Das nächste privatgrundstück ist 50 bis 100m weg.

Vor einer Woche hab ich auch an die Verwaltungsgemeinschaft von Jerichow eine Mail geschrieben mit der Frage nach den Betretungsrechten (Ohne was von geocaching zu sagen...ganz allgemein gefragt).
Leider kam bisher keine Mail zurück.

Es existieren nirgendswo Schilder, die das Betreten untersagen.

Was wäre, wenn ich ein Multi daraus mache, dessen Startpunkt und GC-Koordinate außerhalb liegen würde?

PHerison

Geowizard
darkstone schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, dass es kein Privatgelände ist, da es mittem im Wald ist und nicht eingezäunt ist. (Ich vermute, dass es vor 20 Jahren eingezäunt war aber davon ist nichts mehr übrig).
Das aendert nichts an der rechtlichen Situation (jedenfalls nicht fuer Dich).
darkstone schrieb:
Vor einer Woche hab ich auch an die Verwaltungsgemeinschaft von Jerichow eine Mail geschrieben mit der Frage nach den Betretungsrechten (Ohne was von geocaching zu sagen...ganz allgemein gefragt).
Leider kam bisher keine Mail zurück.
Nachhaken! Wenn Du dem Reviewer Schriftverkehr und eine positive Antwort vorweisen kannst, stehen die Chancen gut, dass er den Cache vielleicht doch noch frei gibt.
darkstone schrieb:
Was wäre, wenn ich ein Multi daraus mache, dessen Startpunkt und GC-Koordinate außerhalb liegen würde?
Dann muesste mindestens der obligatorische Additional-Waypoint "FINAL" trotzdem auf einen Punkt auf dem Gelaende liegen. So einfach lassen sich die Reviewer nicht austricksen... :D

Guido-30

Geowizard
darkstone schrieb:
...Auf diesen Antwort hab ich nochmal geantwortet ...
Wie hast Du geantwortet? Direkt zurück an die Absendeadresse? Dann hat die Mail der Reviewer auch nicht erhalten.
Da sich inzwischen - vermutlich seit einigen Wochen - nichts getan hat, wurde der Cache vom Reviewer archiviert. Dann kannst Du den gleich neu erstellen. Am besten wartest Du aber die Antwort ab, ob das nicht doch privater Grund ist. Kann nämlich durchaus sein, dass sich aufgrund Deiner Mail dort demnächst was tut, z.B. Zaun oder Schilder aufgestellt werden.

OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Ich habe auf verschiedene Arten geantwortet. Per Mail, per Private Nachricht über die GC-Seite und ich hab nochmal eine Note an den Reviewer auf der Seite des Caches geschrieben. Leider alles ohne Antwort.

Ich denke auch nicht, dass dort Schilder aufgestellt werden, wenn einer eine Mail schreibt um eine Auskunft zu bekommen. Dort hat sich 20 Jahre nichts getan. Wenn sich aber doch etwas ändern sollte werde ich es auf jeden Fall hier bekannt geben.

Ich hasse zwar selbst diese Argumente aber warum können andere Lost-Places reinstellen? Bunkeranlagen, Fabrikgelände oder alte Häuser.

Wo liegt der Unterschied zu GC1BG5G ("Freibad")????

Nagut... ich werde jetzt erstmal noch bei der Stadt nachhaken in der Hoffnung, dass ich eine Antwort bekomme.

Wie ist das eigentlich bei den Reviewern? Eigentlich können die doch die einzelnen Caches gar nicht begutachten, oder?

Noch eine letzte Frage. Was würde passieren, wenn ich einen anderen Cache erstelle, den dann freischalten lasse und dann den kompletten Inhalt, sowie die Koordinaten dahingegend abändere. Wäre zwar etwas link aber vielleicht eine Möglichkeit das Ganze zu umgehen. Wobei ich mich fragen sollte, ob das noch im Sinne des Erfinders ist. Immerhin gibt es diese "Regeln" ja nicht Grundlos.

Buckel

Geocacher
Noch eine letzte Frage. Was würde passieren, wenn ich einen anderen Cache erstelle, den dann freischalten lasse und dann den kompletten Inhalt, sowie die Koordinaten dahingegend abändere. Wäre zwar etwas link aber vielleicht eine Möglichkeit das Ganze zu umgehen. Wobei ich mich fragen sollte, ob das noch im Sinne des Erfinders ist. Immerhin gibt es diese "Regeln" ja nicht Grundlos.

Das ist eine ganz dumme Frage !!
Man sollte es sich mit den Reviewer nicht verderben und immer bei der Wahrheit bleiben ( wenn es geht), es ist gut so das es Regeln gibt.
Wenn du den Reviewer es richtig erläuterst wird es auch eine Weg geben.

MfG Buckel

OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Stimmt auf jeden Fall... (war eine Dumme Idee)
Da fehlen mir die Erfahrungswerte.

mich ärgert nur ein wenig, dass ich den Kontakt zum Reviewer nicht bekomme. Ich kann mir vorstellen, dass solch nervige Anfragen öfters kommen könnten aber gegen einen kleinen Schnack im icq kann er doch nichts haben.

Mittlerweile hab ich aber alle Infos von euch bekommen. Mehr wird zwo mir auch nicht sagen können.

Ich denke, dass der große Fehler bei mir, bzw bei der Beschreibung meines Caches lag. Vielleicht war der ein oder andere Satz schlecht formuliert. Wie ich oben sehe ist manchmal weniger mehr.

Bevor ich zwo nochmals anschreibe warte ich aber die Antwort von der Verwaltungsgemeinschaft ab.

OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Hallo...
für jeden den es interessiert.... zwo ist momentan im Urlaub und wird durch andere Reviewer vertreten!

Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich bin bis einschließlich 16.11.2008 nicht online.
Bitte wende Dich in dieser Zeit an einen der anderen Reviewer

Und drückt mir die Daumen, dass die Woche noch das Waldbad gepublished wird! *gg*

OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Heute wurde mein Cache GC1GQY6 veröffentlicht!!

Vielen Dank für die vielen Tipps hier und auf dem Treffen am letzten Wochenende in Burg!

#ammensleben

Geocacher
mal weitgehend unabhängig von dem vorhergehenden Thema: fühlt sich in der Zeit wo 2 nicht online ist kein weiterer Reviewer für unsere Region zuständig? ich warte nun schon fast 8 Tage auf ne Freischaltung und es hat sich bisher noch garnichts getan. Das ist definitiv mit Abstand die längste Wartephase die ich hatte. Sonst im Regelfall 2-3 Tage oder weniger. Mal sehn wann der nun endlich published wird.

OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Ich hab einfach ein paar angeschrieben. Irgendwer wird schon antworten. Das ist vllt nicht die feine englische aber auf jeden Fall hat es bei mir geholfen.

Carsten

Geowizard
darkstone schrieb:
Ich hab einfach ein paar angeschrieben. Irgendwer wird schon antworten. Das ist vllt nicht die feine englische aber auf jeden Fall hat es bei mir geholfen.

Und damit bist auch du mit Schuld an den langen Wartezeiten, weil du den Reviewern das Postfach verstopfst. Besser wäre gewesen, sich vorher zu informieren und insbesondere den Absatz "Was sollte ich nicht machen" zu berücksichtigen. Auch der folgende Abschnitt "Crosspostings an mehrere Reviewer" wäre für dich interessant gewesen. Der Thread ist schließlich nicht zum Spaß als Bekanntmachung gepinnt.

upigors

Geowizard
Carsten schrieb:
Und damit bist auch du mit Schuld an den langen Wartezeiten......

Quark, das ist lediglich ne Reaktion auf die langen Wartezeiten.
Mit "ins Archiv schicken" sind die Herren ja auch ganz schnell aber Wartezeiten über 3 Tage sind nunmal nicht hinnehmbar. Von > 1 Woche mal ganz zu schweigen.....
Wofür bezahle ich als Premium? Für eine kompakte Dienstleistung die das reviewen beinhaltet.
Das Argument mit dem vollen PF ist genauso Müll. Das sind, sollte sich ein anderer Reviewer der Sache schon angenommen haben, 2 Klicks und der Kater ist gekämmt....
Dann muss GC eben mehr Reviewer "einstellen"
Uwe

Carsten

Geowizard
upigors schrieb:
Quark, das ist lediglich ne Reaktion auf die langen Wartezeiten.

Nein. Es ist eine Reaktion auf User, die ungeduldig sind und nicht warten können, weil von *ihrem* Cache selbstverständlich ein Leben abhängt.

upigors schrieb:
Dann muss GC eben mehr Reviewer "einstellen"

Hier kann ich dir mal zustimmen. Die Reviewer sind da aber die falsche Adresse, das wurde hier im Forum auch schon unzählige Male durchgekaut. Wende dich an Groundspeak, da wird dir geholfen (ok, nicht das ich das wirklich glaube, aber zumindest sind sie der richtige Ansprechpartner für das Problem).

upigors

Geowizard
Was sollte ich nicht machen?
Ist der Cache nach einiger Zeit (5Minuten bis 72Stunden) noch nicht online.....bla bla bla....

das ist ein Zitat aus deinem Link

wenn ich witer oben von 8 Tagen und mittlerweile nun auch schon deutlich mehr lese dann sind die 72 Stunden deutlich, nämlich genau um 120, überschritten und das rechtfertigt meiner Meinung nach sehr wohl ne mail nach dem warum.

Oben