• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Titanentreffen... interesse an einem Video?

42Cacher

Geocacher
Findest du nicht, das solche Lampen für Nachtcaches völlig überdimensioniert sind?
Da machst du die Nacht zum Tag und grillst unterwegs noch ein paar Rehe und Wildschweine im Vorübergehen :D
Ich hab ja die X21 ;) und zum Testen habe ich sie schon mal mit zum Nachtcachen geschleppt, aber so macht das doch keinen Spaß.
Wie bei so vielem im Leben, gilt auch bei Nachtcaches: Weniger ist mehr (Erlebnis)!

Da ich deine Videos aber gerne anschaue, MUSST du natürlich eines machen :D
Da hättest du auch fragen können: Ich hab hier gerade nen Porsche, nen Lambo und nen Ferrari rumstehen, soll ich die mal Probefahren und das filmen? :lachtot:

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo Stefan,

habe ich gesagt das die Lampen zum Nachtcachen sind? Persönlich halte ich ja schon eine Lampe mit MC-E oder P7 Led für übertrieben.
Mein Problem bei diesen "Monstern" - finde da erst einmal eine geeignete Strecke - die machen locker 1 km und mehr auf Reflektoren (wenn es nicht gerade stecknadelkopfgroße sind) und auch so sind da 400-500 Meter NUTZBARES Licht - heißt man sieht das da noch deutlich was erhellt wird kein Problem - nur muß man dann etwas finden wo man das darstellen kann... Was nützt Dir nen Porsche, nen Lambo und nen Ferrari auf einem Feldweg :D

Gruß,
Jörg

elho

Geowizard
JoFrie schrieb:
finde da erst einmal eine geeignete Strecke - die machen locker 1 km und mehr auf Reflektoren (wenn es nicht gerade stecknadelkopfgroße sind)
Deine Probleme sind zum einen die unverbessersiche Reflektorfixierung und zu gute Augen. ;)
Zu letzterem war "Danke Lotti" fuer mich auch mit der HID anspruchsvoll und da hast Du etwas mehr als Stecknadeln weniger weit verbaut, wie Du weisst. :smile: Allerdings auch bei weitem keine Mofa-Schilder wie auf den Teststrecken. :p
Ersteres mag an der Region liegen, fuer Reflektoren reicht hier eine LD20, deshalb ist das recht uninteressant, wie weit weg man welche sehen koennte, aber wenn man dafuer nicht auf plattem Land unterwegs ist, gaebe es auch in 1 km und mehr etwas zu sehen, wenn man etwas zum so weit leuchten haette.
JoFrie schrieb:
und auch so sind da 400-500 Meter NUTZBARES Licht - heißt man sieht das da noch deutlich was erhellt wird kein Problem
Sehen dass was heller wird ist fuer mich nicht mehr nutzbar, nutzbar ist das Objekt klar identifizieren zu koennen.
Und bei dem 500m Reflektor beim Vulkan-Event kann da von erhellen keine Rede sein - also um den Reflektor herum.
Das Gehoeft bei ca. 330m und die Baeume bei ca. 370-390m gingen aber noch gut.

Oben