Tolle Caches im Zentrum von Berlin

Little Smiley

Geonewbie
Hallo
Ich bin Little Smiley aus der schönen Schweiz.
Anfang Mai werde ich für drei Tage nach Berlin fahren :D um mir diese schöne Stadt genauer anzuschauen. Natürlich will ich auch ein paar Caches heben.
Wer kann mir Caches empfehlen die
a) keine ganze Werkzeugkiste zum öffnen voraussetzen
b) nicht mehr als sagen wir 2 Stunden Zeit in Anspruch nehmen empfehlen? (ich will ja auch sonst noch was von der Stadt sehen) ;)

Ich bin ein Fan von kreativen Verstecken und bin auch sehr am geschichtlichen Hintergrund der Stadt interessiert.

Vielen Dank für eure Inputs!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So wie Du das schreibst sind meine Apostrophen in Berlin alle für Dich geeignet.
 

Pebeck_23

Geonewbie
Hi,
ich bin zwar auch nicht Berliner, aber ab und zu dort mal unterwegs.

Dieser hier ist noch relativ mittig und mit den Öffentlichen ganz gut zu erreichen. Zwar nicht direkt im Zentrum, aber der und der sind zum Beispiel ganz nett (Da brauchst du deinen Koffer garantiert nicht ;) ) Auch nicht ganz Zentral, aber einer der Klassiker. Hab ich selber zwar noch nicht gemacht, aber der soll auch ein ziemlich tollen Final haben.

Gruß P_23
 

RadlerAndi

Geocacher
Gestern habe ich GC10GDM gemacht, sehr schöne informative Runde mit Start am Hauptbahnhof. Uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Oben