• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tolle Ideen für einen Nightcache

Cache-Biker

Geocacher
Hallo an alle! :roll:

wir wollen an Halloween einen neuen Nightcache von uns veröffentlichen!
Leider haben wie nicht sehr viel Ideen für die Stages :???:
Wir hoffen das ein Profi uns weiterhelfen kann :gott: :hilfe: :hilfe: :gott:

Sejerlänner

Geowizard
Ich bin beileibe kein Profi, aber eigentlich isses doch ganz einfach ;)

Was hat euch denn am besten gefallen bei den Nachtcaches, die ihr bisher gemacht habt ??

Je mehr ihr gemacht habt, desto mehr Ideen kommen zusammen, die dann an günstiger Location
in der richtigen Kombination und da sollte schon ein ordentlicher Cache bei rauskommen. :roll:

Carsten

Geowizard
Dumme Frage: Wieso wollt ihr einen Cache veröffentlichen, wenn ihr keine Ideen habt, wie der aussehen soll?

OP
Cache-Biker

Cache-Biker

Geocacher
Also wir haben da ein Paar ireen und eine geile Location haben wir auch! :D
Wenn wir aber die Ideen von den andern Nightcaches in unserer Umgebung nehmen ist es ja langweilig für die Cacher, immer die gleichen Sachen zu machen! :???:
Wir bräuchten Ideen wie man z.B. Zahlen darstellen kann oder Reflektoren auf einer Wiese anbringen kann...

fabibr

Geomaster
Zahlen, dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten:
Symbole der Tastatur 1234=!"§$
Morsezeichen
Div. Codierungsarten,
Symbole
Buchstaben

Zu dem Reflektor:
Wenn die Wiese brach liegt, nimm nen Pflog. Besser ist aber, wenn man es dort lässt, denn sicher kann man sich nie sein. Ausser man ist Besitzer/Pächter.

OP
Cache-Biker

Cache-Biker

Geocacher
Zahlen, dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten:
Symbole der Tastatur 1234=!"§$
Morsezeichen
Div. Codierungsarten,
Symbole
Buchstaben

Zu dem Reflektor:
Wenn die Wiese brach liegt, nimm nen Pflog. Besser ist aber, wenn man es dort lässt, denn sicher kann man sich nie sein. Ausser man ist Besitzer/Pächter.

Erstmal Danke :D

Die Idee mit den Symbolen der Tastatur ist nicht schlecht
aber was meinst du mit "Div. Codierungsarte"?
Wisst ihr noch einen Specialeffekt für einen Nightcache?

fabibr

Geomaster
Eigentlich ist ja alles ein Code, was die Zahlen verschlüsselt. Auch die Zeichenbelegung.
Kannst auch Runen verwenden, andere Schriftzeichen, Verschlüsselungsarten z.B. nach Fibonacci (gibt auch 2 davon in meiner Nähe)

OP
Cache-Biker

Cache-Biker

Geocacher
Achso
Wir wollten eig. einen Cache machen, bei dem man nicht so viel Rechnen muss. Wir wollten eher so ein Action-Cache...bei dem man sich auch erschrekt! :p

yeolino

Geocacher
Ideen für Nightcache

- blinkende Led´s eventuell mit Bewegungssenor
- im Wald,... versteckter Wecker welcher immer genau um 23:00 Uhr läutet
- Leuchtfarben - Sprays,...
- ...

alle Ideen sind abgekupfert aber ich finde sie toll :D

OP
Cache-Biker

Cache-Biker

Geocacher
Ideen für Nightcache

- blinkende Led´s eventuell mit Bewegungssenor
- im Wald,... versteckter Wecker welcher immer genau um 23:00 Uhr läutet
- Leuchtfarben - Sprays,...
- ...

alle Ideen sind abgekupfert aber ich finde sie toll

Wo bekommt man einen Bewegungssensor her?
Und was passiert wen Muggel am Abend durch den Wald spazieren gehen und der Wecker angeht? :???:

Kuchenmops

Geocacher
Jetzt hab ich doch fast vor Lachen meinen Kaffee vor den Monitor geschüttet :lachtot:

Das ist zwar nicht nachtcachespezifisch, aber wie wärs wenn dem Cacher eine gruslige Figur entgegenhüpft wenn er den Deckel an einer Stage entfernt? Oder wenn man eine gruslige Maske versteckt deren Augen per Reaktivlicht rot glimmen.

radioscout

Geoking
Cache-Biker schrieb:
Wo bekommt man einen Bewegungssensor her?
Schau mal hier ins Elektronik-Forum. Und schau Dir die ganz vielen Tips für technische Spielereien nicht nur für Nachtcaches an, die ich im Blauen Forum gepostet habe.

Du kannst natürlich auch etwas ganz anderes machen: einen Nachtcache mit vielen schön "leuchtenden" Reflektoren, die einfach nur schön aussehen. Einen Nachtcache, bei dem man die Stille der Nacht genießen kann und bei dem auf komplizierte Stages, Rätsel und die Notwendigkeit von Scheinwerfern verzichtet wird.

Cache-Biker schrieb:
Und was passiert wen Muggel am Abend durch den Wald spazieren gehen und der Wecker angeht? :???:
Dann wird er gemuggelt. Wäre das ein Verlust? Hast Du Lust, zu vorgegebenen Zeiten und evtl. unter Zeitdruck zu cachen?

yeolino

Geocacher
Dann wird er gemuggelt. Wäre das ein Verlust? Hast Du Lust, zu vorgegebenen Zeiten und evtl. unter Zeitdruck zu cachen?

Ein wenig Angst bzw. Spannung macht den Nachtcache oft erst so richtig toll. Einfach mal die Überlegung sich zu einer gewissen Uhrzeit (eventuell um 22:00, 23:00 und 24:00 Uhr) bei gewissen Koords einzufinden um zu hören ob tatsächlich irgendwo etwas klingelt bzw. funktioniert das auch mit der Zeitumstellung,..... finde ich total spannend und so ein wenig interaktiv. Es soll ja auch Handys in Caches geben - diese können vor Ort angerufen werden und man bracht nur den Klingelton zu folgen. :schockiert:

Oben