• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tolle Seite für Webcam-Caches

Mensa2

Geowizard
Wieder mal vor einer Webcam und kein Handy parat? :kopfwand:
Dann kann euch nicht mal El Achimo helfen ;)

Aber vielleicht diese nützliche Seite
Webcamfrosch von Team Gummiseele
Von den aufgelisteten Webcams wird alle fünf Minuten ein Bild gemacht und für 24h in einer Gallerie gespeichert.
Sollte eine Webcam fehlen kann sie in den meisten Fällen problemlos in die Liste aufgenommen werden.
Eine tolle Sache wie ich finde.

Happy Webcamming

ElliPirelli

Geoguru
Der webcam Frosch ist ja genial.
Dann brauch ich demnächst auch niemanden spontan zu überfallen um an Fotos zu kommen!!!

So, wo war jetzt gleich der nächte webcamcache?.... :D

NoobNader

Geomaster
Alternative: Seqdownload auf dem Rechner installieren, einrichten (Webcambild-Adresse eingeben, Zeitintervall setzen), starten und laufen lassen... Dann braucht man keine 5-9 Minuten vor der Cam zu stehen, sondern es reichen meist schon 1-2 Minuten (je nach Webcam-Aktualisierung). So mach ich das, wenn die geplante Tour in die Nähe einer Webcam kommen könnte...

Carsten

Geowizard
Was ich auch erst durch Zufall herausgefunden habe: IrfanView (freier Bildbetrachter) kann in definierbarem Intervall Screenshots machen und speichern. Wenns mal schnell gehen muss also einfach Webcam im Browser aufrufen und Irfanview den Rest machen lassen.

maierkurt

Geowizard
Carsten schrieb:
Was ich auch erst durch Zufall herausgefunden habe: IrfanView (freier Bildbetrachter) kann in definierbarem Intervall Screenshots machen und speichern. Wenns mal schnell gehen muss also einfach Webcam im Browser aufrufen und Irfanview den Rest machen lassen.

Das geht dann aber nur, wenn die Webseite sich selbständig aktualisiert.

1887

Geomaster
Carsten schrieb:

Dazu gibt es dann einen passenden Logeintrag... hier
lachen.gif

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen......

Carsten

Geowizard
jmsanta schrieb:
Rechtsklick auf die Seite (nicht auf den Tab) --> "Automatisch neu laden" --> gewünschtes Intervall auswählen und aktivieren

Und du bist sicher, dass du nicht doch irgendein Addon installiert hast? Diesen Menüpunkt gibt es in meinem Kontextmenü nicht.

jmsanta

Geoguru
hm, ich habe nicht nur ein add-on installiert, aber keines was insbesondere dafür vorgesehen wäre. Wie dem auch sein, als "verantwortlich" hat sich sehr schnell Tab Mix Plus herausgestellt.
sorry, mein Fehler...

Spike05de

Geomaster
Für Linuxer gibt´s auch die Möglichkeit das ganze auf der Konsole zu machen:

Code:
#!/bin/bash
while [ 1 ] 
do
curl (URL zum Webcambild) > `date +"%Y%m%d%H%M%S"`.jpg
sleep 30
done

das ganze als webcam.sh abspeichern und laufen lassen.

Gruß

Jochen

König Moderig

Geowizard
1887 schrieb:
Carsten schrieb:

Dazu gibt es dann einen passenden Logeintrag... hier
lachen.gif

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen......

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Carsten schrieb:
jmsanta schrieb:
Rechtsklick auf die Seite (nicht auf den Tab) --> "Automatisch neu laden" --> gewünschtes Intervall auswählen und aktivieren

Und du bist sicher, dass du nicht doch irgendein Addon installiert hast? Diesen Menüpunkt gibt es in meinem Kontextmenü nicht.

Dito.

Spike05de schrieb:
Für Linuxer gibt´s auch die Möglichkeit das ganze auf der Konsole zu machen:

Code:
#!/bin/bash
while [ 1 ] 
do
curl (URL zum Webcambild) > `date +"%Y%m%d%H%M%S"`.jpg
sleep 30
done

das ganze als webcam.sh abspeichern und laufen lassen.

Gruß

Jochen

Klau hier ja nicht meine Ideen, klar ;) ?

-nik

Oben