• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Toller Lost-Place in Nürnberg

orkanica

Geocacher
Also in nürnberg wird es schwer werden mit einem Cache a la Ulm Underground, da es einen Verein gibt, der sich um diese Bunker kümmert: http://www.felsengaenge-nuernberg.de/
Die machen ürigens Anfang Januar immer schöne Führungen !
Gruss
Orkanica

OP
Hajobana

Hajobana

Geocacher
Naja, man müsste das denen ja nicht auf die Nase binden ;) . Aber wäre auch so (ohne Cache) interresant diesen, von den Caveseekern beschriebenen Bunker anzuschaun.
Und diesen Bunker muss ich mir unbedingt anschaun. Wer weiß wann die da das nächste mal wen reinlassen

adorfer

Geoguru
Hajobana schrieb:
Naja, man müsste das denen ja nicht auf die Nase binden ;) . Aber wäre auch so (ohne Cache) interresant diesen, von den Caveseekern beschriebenen Bunker anzuschaun.
Worum geht's denn jetzt? Den im Eingangsposting erwähnten Tucherschen Wasserabzugsstollen bedosen oder um eine Gruppenführung für den von einem Verein betreuten ehemaligen Zivilschutzbunker?

Oder wollt Ihr ernsthaft letzteren aufbrechen, um dort einen Cache zu legen?

OP
Hajobana

Hajobana

Geocacher
-jha- schrieb:
Oder wollt Ihr ernsthaft letzteren aufbrechen, um dort einen Cache zu legen?
:lachtot:

Den Bunker aufzubrechen wäre zwar ne Idee aber da ich auf keine lange Zwangscachepause aus bin und nicht denke das es in der JVA so viele Caches gibt, lass ich lieber die Finger davon.
Wie gesagt, das Bedosen desTucherschen Wasserabzugsstollen wäre Klasse, wenn man den Eingang kennen würde.

Phiby

Geocacher
wie wärs dies Gruppe anzuschreiben? vielleicht verraten die ja wo der Eingang ist? :schockiert:
Sieht auf alle Fälle interessant aus! :D

papasid

Geocacher
Ups da haben die doch glatt vergessen ,das der Zugang lange bekannt ist und mittlerweile ein wunderschönes Gitter hat, die einzige chance sind noch Kellerzugänge in wohnhäuser die Anschluss zum Bunkersystem haben da geht schon mal was wen man Dietrich kennt.

team-noris

Geomaster
Das die komplette Sebalder Altstadt unterkellert ist, ist ja nun nicht wirklich etwas neues. Mit einem Lost Place hat das nix zu tun, es sind eben einfach Keller, in denen früher Waren gelagert wurden und die heute leer stehen, zum Großteil in mehreren Ebenen. Der Eingang zum Paniersplatzsystem ist z.B. in der Nähe des Jazzstudios möglich, daß ja Teil dieses Kellers ist. Natürlich sind diese Eingänge samt und sonders versperrt, Schlüssel - übrigens auch zu den diversen Bunkeranlagen - hat die Stadt Nürnberg, die den ab und zu, wenn der Verein lieb Bitte Bitte sagt, mal für eine Woche hergibt.

Den Bunker aufzubrechen wäre zwar ne lustige Idee
Ja, IRRE lustig. :kopfwand:

OP
Hajobana

Hajobana

Geocacher
Dass die ganze Altstadt unterkellert ist wusste ich nicht jedoch wäre es schön in den von den Caveseekern beschriebenen Bunker zu kommen. Die schreiben noch was über nen andern Ausgang in einem Busch. Vielleicht findet man da was- obwohl dauert wahrscheinlich zu Lange jeden Busch im Stadtgraben genauer zu untersuchen.
@Team-noris: Du hast völlig Recht, es ist natürlich nicht lustig Dinge aufzubrechen und strafrechtlich zu Handeln, dass war wahrscheinlich nur so in meinem jugendlichen Leichtsinn dahingesagt- Entschuldigung.
Hajobana

A

Anonymous

Guest
Hajobana schrieb:
Den Bunker aufzubrechen wäre zwar ne Idee aber da ich auf keine lange Zwangscachepause aus bin und nicht denke das es in der JVA so viele Caches gibt, lass ich lieber die Finger davon.

Wäre einen Versuch wert...gute Idee. Doch wenn ich in Cafe Sandbad einen legen würde käme bestimmt keiner um ihn zu loggen :D

Richter: "Und warum haben sie nun den Bunker aufgebrochen?"
Geocacher:"Eigentlich wollte ich einen Cache legen."
Richter: "Für die freche Antwort gibt es 2 Jahre."
Geocacher: " Danke, aber zum loggen des Caches in der JVA brauche ich nur 5 Minuten."
Richter: "Was zum....?"
Verteidiger: " Er musste das sagen. Es ist die Logbedingungen des Caches GCJAIL, welcher sich übrigens hier befindet."

:lol:

kletterhai

Geocacher
also das das mal klar ist. caveseekers gibt nix raus. das ist bei denen codex. ich war früher mal mit denen unterwegs hab aber keine mitgliedschaft erworben. also anschreiben bringt da gar nix.

ausserdem würde es sehr bald auffallen wenn ständig jemend sich in der stadt an bestimmten stellen aufhält und plötzlich in irgendeinem loch verschwindet. das stinkt dann mächtig nach ärger und bald ist der rest auch noch vergittert. das wäre dann sicher ein tiefschlag für das cacheransehen und das würde mal wieder bei bekanntwerdung ein fall für die NN. über die rechtliche seite wollen wir da gar nicht sprechen. wer dann erwischt wird kriegt das dann sicher mal so nebenbei mit untergejubelt.

in einer stadt wie nürberg isst das ganz sicher ein "NO GO"

OP
Hajobana

Hajobana

Geocacher
schade, ich hatte mir das ganze schön vorgestellt. Naja aber es ist doch die besser Lösung bevor wirklich noch jemand in den Knast wandert oder ne Strafe zahlen muss

orkanica schrieb:
http://www.felsengaenge-nuernberg.de/
Die machen ürigens Anfang Januar immer schöne Führungen !

Ich hatte vor über zehn Jahren mal eine derartige Führung mitgemacht: Damals war das völlig belangloser Müll. Vielleicht sind die Führungen inzwischen besser geworden.

Bamberg82

Geocacher
Hallo,
prinzipiell ist dass ja ne tolle Idee. Nur im Moment ist meiner Meinung nach von solchen Ideen abstand zunehmen. Ständig mehr oder wenig guten Artikeln in der Presse, Bombenalarm oder verunglückte Cacher. Zur Zeit sollte wir uns etwas zurück halten. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Oben