• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TomTom Export

greiol

Geoguru
Zum Thema TomTom Export habe ich drei verschiedene Exporter im CW gefunden

- fest eingebau ASCII
- fest eingebaut Binär
- über Template ASCII

Sind hier TomTom Nutzer, die mir sagen können welchen sie nutzen und wo die unterschiede der Exporte für sie sind?

Engywuck

Geowizard
Ich weiss nicht, welchen der 3 ich nutze. Ich gehe über das Menü, Anwendung -> Export -> nach TomTom.
Das schreibt mir die Caches als Sonderziele (aka POI aka OVI) raus - mehr soll es eigentlich auch nicht tun ;-)

Gruß,
E.

aurelius_ger

Geocacher
Hallo,
ich versuche gerade meinen tomtom ein paar Caches als POI bezubringen.
Ich wähle >Menü>Export>nach tomtom. Dann will mir CW eine Datei ins Datenverzeichnis auf der HD schreiben. Ist das richtig so und wenn ja wohin muß diese ov2 oder asc Datei im tomtom kopiert werden?

Danke

klausundelke

Geowizard
aurelius_ger schrieb:
Dann will mir CW eine Datei ins Datenverzeichnis auf der HD schreiben. Ist das richtig so und wenn ja wohin muß diese ov2 oder asc Datei im tomtom kopiert werden?
Ob das richtig ist oder nicht, musst Du schon selber entscheiden :D
Jedenfalls schiebst Du die Dateien (OV2+BMP) dann in den Ordner in dem sich die Tom-Tom Karte befindet die Du benutzt.

greiol schrieb:
Sind hier TomTom Nutzer, die mir sagen können welchen sie nutzen und wo die unterschiede der Exporte für sie sind?
Ich mach das so wie Engywuck, also Anwendung - Export - nach Tomtom
War mir gar nicht bewusst daß es da noch andere Möglichkeiten gibt.

Oben