• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TomTom: Favoriten bearbeiten?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

gibt es ein (möglichst OpenSource oder Freeware) Programm welches mir erlaubt die TomTom Favoriten zu editieren?

EDIT: das Proggi sollte natürlich auf dem PDA (Win Mobile 2005) laufen.

gollum61

Geocacher
hallo, was meinst du mit favoriten bearbeiten? und welches tomtom benutzt du? ich habe navigator 5. wenn du gc´s und koordinaten eingeben willst, empfehle ich TomCoordi. funzt bei mir mit tomtom einwandfrei.
gruß gollum61

OP
A

Anonymous

Guest
Ok, erste Angaben waren etwas grob, also nun ausführlicher:
Ich nutze den TomTom6.

Was ich möchte ist etwas a la GoFast, das ich mal für den Navigon hatte. Der liest die Favoriten-Datei ein, ich wähle eine gewünschte aus und dann startet er den Navigon mit diesem Punkt als Ziel.
Dei Favoriten kommen übrigens aus dem CacheWolf - ich wollte nur nicht im TT alle Caches als Favoriten haben...

Kennt da jemand was? Wie macht ihr das?

Pretender

Geocacher
Ich habe vorher Falk benützt und würde gerne Tomtom benützen.
Da ich aber bei Falk Internet Seiten kenne wo man für meine Falk Version alle Waypoints (Geocaching) auf einmal runterladen konnte.
Dann hab ich diese Waypoints in mein PDA eingespeist und brauchte nicht groß rum zu basteln um die Waypoints einzeln einzugeben.

Gibt es so ein Link auch für Tomtom 6.0 oder für Tomtom 5.0 ???

Gruß Pretender

Kalli

Geowizard
@Albsucher:
Müssen es eigentlich die Favoriten sein oder reichen die POIs? Die POIs werden ja heute schon vom CacheWolf exportiert, Du brauchst wahrscheinlich das OV2-Format.

OP
A

Anonymous

Guest
Das mit den POI's hab ich auch noch gefunden.
Kalli liegt da goldrichtig - der Export ins OV2-Format ist das richtige dafür, dann sind die Dinger schon drin im TT.

Was mir vorschwebte war - wie oben beschrieben - eben ein kleines Proggi, welches dann alle (exportierten) WP's einlesen kann. Und ich sag dann ich möchte mich zu dem Waypoint X navigieren lassen. Das erspart halt den Aufruf des TT mit Koord-Eingabe...

Aber so isses auch okay!

Oben