• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tool um Galerie-Fotos lokal zu speichern

dob

Geomaster
gibt es ein Tool oder ein Macro für ein bestimmtes Tool mit dem es möglich ist die Galeriebilder von bestimmten Caches lokal auf die Festplatte zu speichern?

Ich such ein Toll mit dem sowas geht und hab in meinem GSAK bisher keine Möglichkeit entdeckt, evtl. gibts ja n andres Tool dafür?

CU
Dennis

Chris601

Geomaster
Zählt "rechte Maustaste"->"speichern unter" als Tool oder verstehe ich dich falsch?

Falls es darum geht, eine größere Anzahl gleichzeitig zu laden, könnte ich mir vorstellen, dass es VIELLEICHT ein Greasemonkey-Skript für Lightbox gibt.

Für GSAK gibt es auch diverse Bild-Runterlade-Macros. Damit habe ich mich aber noch nicht weiter beschäftigt.

OP
dob

dob

Geomaster
Chris601 schrieb:
Zählt "rechte Maustaste"->"speichern unter" als Tool oder verstehe ich dich falsch?

ne, zählt bei knapp über 400 Bildern nicht als Tool, eher als extrem zeitaufwendig :(

Ob es nun über Greasemonkey, GSAK oder n andres Tool läuft ist mir im Endeffekt egal, hauptsache es gibt n Tool/Macro dazu.

Das für GSAK verfügbare Spoiler-Macro zieht nur die Fotos aus der Cachebeschreibung bzw. Spoilerfotos, nicht aber die Galeriebilder, die ich ja haben will.

DunkleAura

Geowizard
dob schrieb:
Chris601 schrieb:

ne, zählt bei knapp über 400 Bildern nicht als Tool, eher als extrem zeitaufwendig :(

Ob es nun über Greasemonkey, GSAK oder n andres Tool läuft ist mir im Endeffekt egal, hauptsache es gibt n Tool/Macro dazu.

Das für GSAK verfügbare Spoiler-Macro zieht nur die Fotos aus der Cachebeschreibung bzw. Spoilerfotos, nicht aber die Galeriebilder, die ich ja haben will.
ich vermute spoilersync tut das was du möchtest… oder nicht?

Thaliomee

Geowizard
ich vermute spoilersync tut das was du möchtest… oder nicht?
Ich schaffe es mit spoilersync nicht. Wahrscheinlich stelle ich mich zu dumm an, aber das wäre auch meine Idee gewesen.
Mache ich kein Häkchen bei "only download...." läd er nur 2 Bilder pro Cache runter...

Oben