Hallo zusammen,
ich möchte euch meine Erfahrung mit dem Garminservice Deutschland mitteilen. Ich bin einfach so begeistert, dass es hier einfach einen eigenen neuen Betrag wert ist.
Ich besitze seit Ende 2008 ein Oregon 300 und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Sicher gibt es den ein oder anderen Punkt, der noch verbessert werden könnte, aber das Produkt an sich ist schon echt gut. Auch hat das Gerät bis zum Schluss funktioniert, aber ich hatte schon länger das Gefühl gehabt, dass der Buzzer etwas an Lautstärke verloren hatte. Zuerst hielt ich das Phänomen für eine Einbildung meinerseits, aber als wir neulich mit drei Oregons gleichzeitg in einem Wagen fuhren fiel es mir wieder auf. Da ich das Gerät gelegentlich auch zur Straßennavigation benutze, fand ich es störend das Radio fast lautlos stellen zu müssen, um Abbiegesignale hören zu können.
Da ich keine Geräteeinstellung fand habe ich die Konfigdateien unter die Lupe genommen, leider konnte ich nichts finden. Somit habe ich den Service über die Webseite kontaktiert und gefragt, ob es nicht doch eine Einstellmöglichkeit gäbe. Der freundliche Servicetechniker hat mir innerhalb einer Stunde geantwortet und bat mich mein Oregon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was leider keine Änderung brachte. Erneut wendete ich mich an den Support, der mir darauf umgehend die Einsendung des Geräts autorisierte.
So schickte ich am Montag Nachmittag das Gerät nach Gräfelfing ein. Ich hatte schon die Befürchtung das nächste Wochenende ohne GPS überleben zu müssen, aber als Freitag Abend die Paketbenachrichtigung in der Post lag war ich positiv überrascht. DHL war so freundlich mein Oregon in einer Packstation zu deponieren, so dass ich es sofort abholen konnte. So erhielt ich von Garmin ein Austauschgerät der neusten Generation (wußte ich auch noch nicht, aber Garmin hat kleiner Veränderungen vorgenommen). Selbst die von mir vergessene Displayschutzfolie haben sie mir freundlicherweise zurückgeschickt.
Das ist mal ein perfekter Service! Ich bin jedenfalls absolut zufrieden und möchte mich auch auf diesem Weg bei Garmin bedanken!
So wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche
Bis bald im Wald!
Koggel
ich möchte euch meine Erfahrung mit dem Garminservice Deutschland mitteilen. Ich bin einfach so begeistert, dass es hier einfach einen eigenen neuen Betrag wert ist.
Ich besitze seit Ende 2008 ein Oregon 300 und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Sicher gibt es den ein oder anderen Punkt, der noch verbessert werden könnte, aber das Produkt an sich ist schon echt gut. Auch hat das Gerät bis zum Schluss funktioniert, aber ich hatte schon länger das Gefühl gehabt, dass der Buzzer etwas an Lautstärke verloren hatte. Zuerst hielt ich das Phänomen für eine Einbildung meinerseits, aber als wir neulich mit drei Oregons gleichzeitg in einem Wagen fuhren fiel es mir wieder auf. Da ich das Gerät gelegentlich auch zur Straßennavigation benutze, fand ich es störend das Radio fast lautlos stellen zu müssen, um Abbiegesignale hören zu können.
So schickte ich am Montag Nachmittag das Gerät nach Gräfelfing ein. Ich hatte schon die Befürchtung das nächste Wochenende ohne GPS überleben zu müssen, aber als Freitag Abend die Paketbenachrichtigung in der Post lag war ich positiv überrascht. DHL war so freundlich mein Oregon in einer Packstation zu deponieren, so dass ich es sofort abholen konnte. So erhielt ich von Garmin ein Austauschgerät der neusten Generation (wußte ich auch noch nicht, aber Garmin hat kleiner Veränderungen vorgenommen). Selbst die von mir vergessene Displayschutzfolie haben sie mir freundlicherweise zurückgeschickt.
Das ist mal ein perfekter Service! Ich bin jedenfalls absolut zufrieden und möchte mich auch auf diesem Weg bei Garmin bedanken!
So wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche
Bis bald im Wald!
Koggel