• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Top50 auf PDA

Spidermil

Geocacher
Hallo da drausen,
möchte meine Top50 Bayern vom Landesvermessungsamt auf meinem PDA (Windows mobile 2003) nutzen. Ist das möglich und wenn, wie???
Ich hoffe, ich muss nicht die Software die das Vermessungsamt anbietet kaufen.

MiK

Geoguru
Die Top50 von Bayern kann man kostenlos via WMS herunterladen. Im Cachewolf vie Karten->Kalibrierte herunterladen.
Ich weiß aber nicht, ob es empfehlenswert ist, darüber ganz Bayern zu laden. Ich mache das immer nur für die paaar km Umkreis meiner Profile.

klausundelke

Geowizard
Ja, das ist möglich.
Du brauchst aber erst mal ein Programm, womit Du aus Deiner Karte Ausschnitte mit Kalibrierung exportieren kannst.

Ich kenne da 2:
-NH Top50 Trans, das wird aber vom Entwickler nicht mehr unterstützt und läuft nur noch über Umwege.
-Glopus Map Manager.

Mit beiden Programmen kann man Kalibrierungsdateien für den OZI-Explorer (*.map) erstellen lassen, diese lassen sich dann in den Cachewolf mit der Import Funktion importieren.

Benutz mal die Suchen Funktion oder Google mal rum, dann kommst Du sicher weiter.

Ansonsten kannst Du doch im Cachewolf die Top50 Karten direkt runterladen ohne Umwege.

OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen,

also eigentlich brauche ich nur die gleichen Funktionen wie am PC, weil ich nämlich keinen GPS- Empfänger anschließen werde. Benötige den PDA nur zusätzlich zu meinem Exploristen100. Möchte eine Software mit der ich Koordinaten eingeben kann und dann auf ner Karte sehe wo das sich befindet
und Peilen wäre auch nett, so wie bei der Top50 PC-Version.

MiK

Geoguru
Und was hat dies nun mit Deiner ursprünglichen Frage oder unseren Antworten zu tun? Ist das eine Frage nach einem anderen Programm, um dies zu leisten?

Bilbowolf

Geowizard
Möchte eine Software mit der ich Koordinaten eingeben kann und dann auf ner Karte sehe wo das sich befindet
und Peilen wäre auch nett, so wie bei der Top50 PC-Version.

Ja, geht mit Cachewolf. UNd wie schon erwähnt, du kannst die Topo - Karten ganz bequem einfach mit CW über das Internet herunterladen.

Oben