• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TOP50: Bayern

blackovis

Geocacher
Servus!

Hab gerade eine interessante Seite mit einer "Bestenliste" von Caches gefunden: http://geocaching.4lagig-deluxe.de/scripts/topvotes.php?lc=6

Grundsätzlich finde ich so eine Bestenliste eine sinnvolle Sache. Es gibt mittlerweile schon so viele Caches, die kann man fast nicht mehr alle machen (es gibt da natürlich Ausnahmen :wink:). Und wenn man sich dann nur noch bestimmte Caches herauspickt, wäre es schön eine kleine Orientierungshilfe zu haben, welche Caches gut angekommen sind.

Ich frag mich allerdings, wie bei dem Link oben das Ranking zustande kommt. Ich hab z. B. einige Caches gefunden, die schon über 20 Stimmen haben, aber erst ein paar mal gefunden wurden. Scheinbar hat da jemand etwas nachgeholfen :?: Ich habe zumindest das Gefühl, dass die Abstimmung dort nicht ganz demokratisch abläuft. Wahrscheinlich kann ein Cache von der gleichen Person beliebig oft geloggt werden. Das ist irgendwie nicht im Sinne des Erfinders. Kennt jemand noch andere Ranking-Seiten (bei denen man nicht so leicht Schummeln kann?).

Gruß, blackovis
 

ingo_3

Geomaster
ja leider ist die Seite nicht sehr repräsentativ und leicht zu manipulieren wie man ja am deutlichen Überhang von Franken sehen kann.
 
Oben