• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topcom Headset

Admix

Geonewbie
Servus Gemeinde!

Ich habe mir vor einiger zeit die Funkgeräte von Topcom twintalker 9100 gekauft.

Nun ist die Frage ob es für diese Geräte auch Headsets gibt?

Unser ortsansässiger Conrad - Verkäufer war wohl mit der Frage etwas überfordert und sagte mir sowas gäbe es nicht..


Gruß

Hary
 

Ruhrcacher

Geowizard
Conrad, LOL

Frag mal jemanden der sich damit auskennt: Neuner-Funk (www.neuner.de).
Falls du nicht sofort fündig wirst, fragt einfach nach. Die sind kompetent genug, dir ein passendes teil zu empfehlen.
 
OP
A

Admix

Geonewbie
Danke für deinen tipp!

Leider kann mir der Inhaber nicht helfen, genauso wenig wie mir der Support von Topcom eine kompetente Auskunft geben konnte...

Ich werde mal das Handmicro zu nem elektro- Bastler geben, evtl kann der mir was zusammenbauen!


Gruß

Hary
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ruhrcacher schrieb:
Über Topcom bin ich nur auf diese beiden Händler in D'land gekommen.

EnterTec
Steinroder Str. 25
96472 Rödental
Tel: 066330450
E-mail: [email protected]
Website: http://www.entertec.info

Daniel Wißemann
Gasstrasse 19b
45731 Waltrop
Tel: 02309 7845977
E-mail: [email protected]



Der Stecke scheint mit übrigens ein 2,5mm Stereo-Klinkenstecker zu sein. Wenn die Belegung nicht wiedererwarten eine andere seien sollte, dann versuch doch mal so ein billiges Handyheadset mit Schnur und dem gleichen Stecker.
 

whitesun

Geowizard
Die Firma Thiecom handelt auch mit Topcom. Vielleicht können die weiterhelfen.

www.thiecom.de

Gruß

Armin
 
OP
A

Admix

Geonewbie
whitesun schrieb:
Die Firma Thiecom handelt auch mit Topcom. Vielleicht können die weiterhelfen.

http://www.thiecom.de

Gruß

Armin

Ruhrcacher schrieb:
Über Topcom bin ich nur auf diese beiden Händler in D'land gekommen.

EnterTec
Steinroder Str. 25
96472 Rödental
Tel: 066330450
E-mail: [email protected]
Website: http://www.entertec.info

Daniel Wißemann
Gasstrasse 19b
45731 Waltrop
Tel: 02309 7845977
E-mail: [email protected]


Danke, Ich werde diese mal unverbindlich anschreiben.


Der Stecke scheint mit übrigens ein 2,5mm Stereo-Klinkenstecker zu sein. Wenn die Belegung nicht wiedererwarten eine andere seien sollte, dann versuch doch mal so ein billiges Handyheadset mit Schnur und dem gleichen Stecker.

Ja richtig, ich hatte bereits ein Nokia Headset mit den gleichen Stecker drin - dieser funktioniert auch jedoch haben diese Headsets das Manko das das Mirco dauerhaft an ist. Evtl klappt es ja da einen Schalter dazwischen zu löten!


mal davon abgesehen - es muss doch so etwas vergleichbares geben, u.A für andere Marken?

Gruß

Hary
 

Buschpirat

Geocacher
Hallo,

jedes Headset mit 1-pin-Stecker wird wohl funktionieren. Zickig sind nur Kenwoods und die gibt's nicht mit einem Stecker.
Bei Neuner suchen, bestellen, freuen.
Es klappt alles was so einen Stecker hat.

Viel Spaß,

Marcus
 

bigman

Geocacher
Es klappt alles was so einen Stecker hat.

Wenn das so einfach wäre, hätte ich ihm ja sicher was Passendes anbieten können :)

Entweder klappt die PTT-Tastung gar nicht, oder das Gerät schaltet auf Dauersenden
oder es tauchen seltsame Phänomene wie ein pulsierendes Geräusch beim Senden
usw. auf. Nicht ohne Grund ist Topcom bei mir bis auf den Babytalker komplett rausgeflogen,
gibt andere Geräte in der Preisklasse, die auch einen kompatiblen Headset-Anschluß haben.
 

dippydipp

Geocacher
Ich bin auch auf der Suche nach einem Headset etc. für ein Topcom 9500.

Bei Neuner bekam ich folgende Antwort:
da muß ich leider passen, für die Topcom-Geräte kann ich
keine passenden Mikrofone und auch keine Adapter anbieten.

Tja also muss ich mir da wohl mal einen zusammenlöten, was?!
Dumm nur, dass der normale Klinkenabstand schon nicht passt und es dann noch zich Varianten gibt. Ich werde mich erst noch ein wenig einlesen müssen.

Irgendwie blöd, dass nicht mal Topcom selbst so was anbietet. :kopfwand:

Wenn jemand ein "Original" oder was findet das funktioniert, wäre ich für einen Hinweis dankbar. :hilfe:
 
Oben