• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo 2008

Die Baumanns

Geowizard
So wie es ausschaut gibt es ab 1. August die neue Topo zu kaufen.
Als ersten Händler hat die TaxNav gelistet.
179 Euro ist aber ein stolzer Preis.

Gruß Guido

Moeff

Geowizard
.... der Preis ist in der Tat stolz, zumal sich die Karte ohne Gerät nicht am PC nutzen lässt.

Aber letztendlich ist der Preis relativ, bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren sind das gerademal 2,50 € im Monat.

Und wenn die Karte die gleichen Suchfunktionen nach Strassen und Gewässern wie die bisherige Topo hat, dann ist sie das Geld allemal wert.

Jetzt muss nur noch die Hardware optimiert werden.

Gruß
Günther

Grampa65

Geowizard
Ich darf mal kurz aus der oben verlinkten Seite zitieren:

TaxNav schrieb:
Detaillierte Straßenkarten - Steuern Sie Straßen und Adressen auf der Karte mit genauen Angaben zu Peilung und Entfernung an
Nett formuliert. :schockiert:
Mit anderen Worten: kein Straßenrouting, sondern nur eine Richtung und Entfernung quer durch die Landschaft. :D
Es wird wirklich Zeit für eine vernünftige Firmware. Soll ja jederzeit rauskommen... :lachtot:

OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Grampa65 schrieb:
Ich darf mal kurz aus der oben verlinkten Seite zitieren:

TaxNav schrieb:
Detaillierte Straßenkarten - Steuern Sie Straßen und Adressen auf der Karte mit genauen Angaben zu Peilung und Entfernung an
Nett formuliert. :schockiert:
Mit anderen Worten: kein Straßenrouting, sondern nur eine Richtung und Entfernung quer durch die Landschaft. :D
Es wird wirklich Zeit für eine vernünftige Firmware. Soll ja jederzeit rauskommen... :lachtot:

Mh, das ist eine Topo und keine Straßenkarte mit Routing.
Wobei ich auch nicht mit Straßenrouting auf den kleinen Tritons rechne und es auch nicht beworben wurde,
auf den großen soll es ja noch kommen, mal Abwarten was da passiert.
Ansonsten läuft die aktuelle Firmware zum Cachen stabil und mit den bestehnen Bugs bei der Koordinateneingabe kann man sich arrangieren.
Wenn beim nächsten Update dann noch die Projektion kommt ist das schon kein schlechter Start.

Gruß Guido

Teleskopix

Geowizard
Hallo,

als aus der Topo 2008 wurden jetzt 2 Stück.
Topo Süddeutschland für 149,--€
Topo Norddeutschland für 149,--€

lieferbar ab 1.August

Moderator: Werbung entfernt

hoffi13

Geocacher
In 2-3 Wochen soll es sogar noch eine weitere geben, dann angeblich nicht mehr so hoch aufgelöst und etwas günstiger allerdings dann mit D-A-CH als TOPO angeblich laut gps-vogt für 129 €uronen.

Moeff

Geowizard
.... da langt ppm ja ganz schön hin, mit einer Gesamt-Topo zum Preis von 179 € hatte ich mich schon abgefunden,

aber jetzt Nord und Süd zu je 149 €, dass ist nicht sehr kundenfreundlich. :motz:

Zumal die User, die im Überlappungsgebiet wohnen, sich sowieso beide Teile kaufen müssen.

Und die müssen dann auch noch mit 2 Speicherkarten hantieren.

Ein solches Geschäftsgebaren gefällt mir nicht.

Gruß
Günther

Joggl81

Geocacher
Wird denn die neue Topo voraussichtlich besser als die V2 der Garmins? Und gibt's schon genauere Termine als Ende August für das Erscheinen?

UvealDragon

Geocacher
Was bringt mir eine vorinstallierte Teilkarte von Deutschland, wenn ich KOMPLETT Deutschland für den gleichen Preis bekomme?

OP
D

Die Baumanns

Geowizard
UvealDragon schrieb:
Was bringt mir eine vorinstallierte Teilkarte von Deutschland, wenn ich KOMPLETT Deutschland für den gleichen Preis bekomme?

Wo und welche karten.

Mapsend 3D ist alt (2004)
Topo HD neu mit angeblich sehr gut klassifizierten Wegen
Topo D-A-CH gibbet noch nicht.

Gruß Guido

Moeff

Geowizard
Hi, Guido,
die Magellan Topo 3 D ist eigentlich nicht zu alt, wenn sie als Wander- und Bikekarte eingesetzt wird.
Früher hat es der alte Shellatlas es auch lange getan und wurde nicht jedes Jahr ausgetauscht.
Der Vorteil war aber, dass geplante Autobahnen schon vermerkt waren.

Auf mein GPS 72 lade ich auch POI's von einer R&R aus 2001.

Die Topo 3D (CD-Version) läuft bei mir auf dem T 1500, obwohl ich mit der Karte sehr zufrieden bin, will ich mir die HD holen. Mich stört die eingeschränkte Suche, z. B. nur 50 Strassennamen aus Cursernähe, also by nearest.
Wobei ich aber nicht beurteilen kann, ob die HD ein anderes Suchen zulässt.

Gruß
Günther

Joggl81

Geocacher
Also laut gps-vogt.de gibt es noch keine Neuigkeiten in Sachen TopoHD. Die Sueddeutsche war zwar schon mal da ist aber ausverkauft und die D-A-CH ist noch nicht verfügbar. Es hieß wohl von Magellan, dass sie im August kommen würden, mehr ist aber nicht bekannt.

Naja, mein Triton lässt ja auch noch auf sich warten, und wenn er dann kommt muss ich eben erst mal die OSM laden.

Oben