• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo 2012 Kachelgrenze - weißer Strich

che3Heep

Geocacher
Moin moin,
ich habe da ein kleines Problem mit der aktuellen Topo 2012er:
Hier mal ein Screenshot der Kachelgrenze:
cd.png

Das Problem taucht sowohl bei der Topo mit Original Typ-File, als auch mit dem Typ-File, welches die Straßennamen anzeigen lässt, auf.
Bereits probiert:
- Masterreset
- Karte ohne irgendeine andere Karte auf Gerät (auch direkt nach Reset)
- aktuellste Firmware sowie deren Vorversion
- Gerät an die Wand schmeißen

Würde mich freuen, wenn ich das Problem bald nicht mehr hätte :(

Gruß
Xiflite

OP
C

che3Heep

Geocacher
cterres schrieb:
Gib mal Koordinaten an, wo das ist.

Liegt bei N49°48.058' E8°40.067'

Edit: Hier das Selbe mal unter Mapsource. Die Grenzen sind ganz leicht zu sehen, sobald man herauszoomt verschwinden sie gänzlich

Anhänge

• mapsource.png
    mapsource.png
    95,6 KB · Aufrufe: 361
A

Anonymous

Guest
Ja, habs gerade mal auf meinem Edge nachgesehen.
Da ist die Ecke auch zu sehen. Also genau so deutlich trotz niedrigerer Bildauflösung.
Offensichtlich ist die Kachel oben links knapp einen Pixel versetzt.

Das man die Kachelgrenzen grundsätzlich erkennen kann, ist eigentlich sinnvoll. Vielleicht für den Anwender weniger als für denjenigen der sich mit der Kartendarstellung aktiv beschäftigt. Es hilft bei der Orientierung, wenn man sieht wo die Unterteilungen liegen.
An der gefundenen Stelle ist ein Fehler aufgetreten und der Übergang ist sehr deutlich.
Da jedes Objekt einzeln gezeichnet wird, sieht man trotzdem keinen Bruch auf den Höhenlinien und Wegen. Es ist halt nur der Hintergrund betroffen.

Nich schön, aber kommt eigentlich nicht oft vor.

Oben