• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TOPO 3D auf neuen PC-Problemlos?

Condor 2301

Geocacher
Hallo an alle,

auf meinem jetzigen Rechner der in den letzten Zügen liegt, habe ich die TOPO 3D Deutschland aufgespielt.
Nun bekomme ich aber in ein paar Tagen einen komplett neuen PC, auf den ich meine TOPO natürlich auch wieder aufspielen möchte. Gibt es da u.U. Probleme wegen Freischaltung o.ä. wie bei Garmin, oder ist das Problemlos möglich?

Im voraus schon mal vielen Dank für Antworten.

Grüsse,

Condor 2301

Adam Riese

Geocacher
Moin,

die Maggie Topo fragt nur die Original CD ab, kannst aber auch gleich die Mapsend Lite Version von der Homepage laden und sparst Dir auch das ;)

DL3BZZ

Geoguru
Wollte MapSend Topo 3D D auf einen Vista PC installieren, bei 8% bricht die Install ab mit einem Fehlercode -2, kann irgendeinen Treiber nicht installieren.
MapSend Lite läßt sich installieren, leider habe ich keine Karte, da ja die Topo net will. Oder wie bekomme ich die Karte in Lite angezeigt?
Hat jemand eine Lösung?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

D&D

Geocacher
Hab die gleichen erfahrungen mit Vista gemacht, die Magellan Software
Topo 3D und Direct Route Europe will einfach nicht unter Vista laufen, wie viele andere ältere Programme die mit dem neuen Rechtesystem nicht klarkommen auch.

Ich habe nach 4 Wochen Vista wieder komplett runtergeworfen und mein
WinXP Prof. wieder aufgespielt, und weil alles ja nun frisch installiert ist,
funktioniert alles gleich viel besser :D

Vista? nein danke.

DL3BZZ

Geoguru
Habe gestern mein Backup aufgespielt und habe wieder XP, alles Software funzt wieder :D .
Leider nur ein bissl langsam, wäre besser gewesen, ich installiere mal alles wieder neu u. lasse irgendwelchen "Schrott" gleich wech.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben