• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Deutschland auf GPSmap60CSx vorinstalliert?

Moin,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer dieses Gerätes.
Der erste Schock wegen leerer Schachtel hat sich Gott-sei-dank schnell geklärt: Das Gerät befand sich im Schaufenster des Ladens.
Nach dem Einschalten war ich zunächst angenehm von der "Basiskarte" überrascht. Viel detailreicher als ich mir das vorgestellt habe.
Beim Einzoomen wurde aber schnell klar, dass es sich dabei nicht um die Basiskarte handelt, sondern um die Topo V2 DE von meiner Region.

Ist das gängige Praxis zum anfixen, oder habe ich einfach nur Glück gehabt, dass das Gerät als Anschauungsobjekt im Schaufenster lag?

Gruß,
Thomas

A

Anonymous

Guest
Purpur Tentakel schrieb:
Ist das gängige Praxis zum anfixen, oder habe ich einfach nur Glück gehabt, dass das Gerät als Anschauungsobjekt im Schaufenster lag?
Wenn das wirklich die Topo ist, dann hast du wohl Glück gehabt.

Vorschlag: Nicht groß drüber reden, die Image Datei von der Karte auf die Festplatte kopieren als Backup.

GermanSailor

OP
P

Purpur Tentakel

Geonewbie
Es ist die Topo, das kann ich mit "QLandkarte" auslesen.
Backup werde ich mir noch ziehen, hab nur gerade kein MikroSD-Adapter parat.
Gibt es eine Software, mit der ich diese Karte auch am PC nutzen kann?

Naja, soo viel bringt mir das jetzt auch nicht, die Karte ist doch sehr begrenzt und die Topo wollte ich mir eh noch kaufen. Aber für erste Experimente ist das natürlich echt klasse!

Oben