• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo V3 Komplett

Hi

Folgende Angebote habe ich erhalten:

Topo V3 DVD 170€
Topo V4 mSD 150€

Die mSD Variante finde ich besser da ich Probleme beim beschreiben grösserer Karten habe aber das ist ein anderes Thema. Der Preiss ist übrigens auch besser.

Meine Frage ist nun was ist wenn ich die Karten auf dem GPSMap 60CSx habe, kann ich diese bei der nur mSD Version auch in Mapsource laden?

Ottifanten

Geocacher
Nein das geht nicht.
Um die Karten in Mapsource zu nutzen musst du die DVD-Version kaufen.
Der DVD-Version liegt auch eine Speicherkarte (microSD + Adapter auf SD) mit vorbespielter Topo Deutschland v3 bei.

RainerSurfer

Geowizard
Über welche Karten redest du :???: Ich kenne keine V4

Bei der Deutschland Topo V3 hast du doch beides dabei: Eine Version für Mapsource, mit der du ein entsprechend freigeschaltetest Gerät mit Karten bestücken kannst und eine fertige bespielte SD-Karte.

Mashirito

Geocacher
Und wie macht man das eigentlich mit der SD-Karte, wenn man auch noch gleichzeitig die CN o.ä. drauf haben will?

A

Anonymous

Guest
Mashirito schrieb:
Und wie macht man das eigentlich mit der SD-Karte, wenn man auch noch gleichzeitig die CN o.ä. drauf haben will?
die gut 800 mb im gerät sollten wohl völlig reichen.
wer cached schon heute in nordschweden und morgen in sizilien?

frohes jagen

Mashirito

Geocacher
HHL schrieb:
die gut 800 mb im gerät sollten wohl völlig reichen.
wer cached schon heute in nordschweden und morgen in sizilien?

Hab ein Colorado 300, da sind's doch nur ca. 384 MB.
Außerdem möchte ich CN ganz Europa, Topo Österreich und Schweiz drauf haben.
Will nicht jedes Mal bevor ich irgendwo hin fahre, stundenlang Kartensätze in Mapsource generieren.

Danke und Grüße

Fabian

OP
S

silenthunter85

Geonewbie
Ich hab grad nochmal beim Händler ne E-Mail geschickt, so wie ich es verstanden habe hat er zwei Versionen einmal DVD und einmal mSD.

Nach den Antworten für euch kommt für mich nur das Komplett Paket in Frage, hab keine Lust 20€ zu Sparen wo man das lieber nicht sollte...

A

Anonymous

Guest
Mashirito schrieb:
[…]
Will nicht jedes Mal bevor ich irgendwo hin fahre, stundenlang Kartensätze in Mapsource generieren.

Danke und Grüße

Fabian
gute zukunftsplanung. ;) bisher bist du ja kaum aus baden-württemberg rausgekommen.
was spricht denn dagegen, eine zweite sd-karte mit all deinen zukünftig zu bereisenden ländern zu bespielen und dann bei grenzübertritt die karte zu wechseln?

frohes jagen

Mashirito

Geocacher
HHL schrieb:
gute zukunftsplanung. ;) bisher bist du ja kaum aus baden-württemberg rausgekommen.
frohes jagen

Zum Cachen nicht, mit dem Auto aber schon. Und da ich das Colo auch zum navigieren benutze...

HHL schrieb:
was spricht denn dagegen, eine zweite sd-karte mit all deinen zukünftig zu bereisenden ländern zu bespielen und dann bei grenzübertritt die karte zu wechseln?

Dass es so wie es jetzt ist, also alles auf einer SD, einfach bequem ist...
Aber ok, schlimm wäre es nicht.

Trotzdem noch die Frage:
Bei der DVD-Version ist ja auch eine SD-Karte dabei. Ist die DVD also lediglich noch für Mapsource gedacht oder kann ich die Karten nach wie vor auf eine eigene SD überspielen?

Grüße

Fabian

A

Anonymous

Guest
Mashirito schrieb:
[…]
Trotzdem noch die Frage:
Bei der DVD-Version ist ja auch eine SD-Karte dabei. Ist die DVD also lediglich noch für Mapsource gedacht oder kann ich die Karten nach wie vor auf eine eigene SD überspielen?

Grüße

Fabian
letzteres

Oben