• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tote Tangente GCN9W5 in Düsseldorf

adorfer

Geoguru
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=35efa293-eb2c-4f09-b747-cd933b4d69af
ReuDa 28.02.2010 schrieb:
Uiuiui.. Bin gerade am Cache vorbeigefahren. Im gesamten Areal stehen keine Bäume oder Sträucher mehr.. Ob der Cache das überlebt hat...?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde auf dem Gelände dieser Triangel ein Parkhaus(!) für ein angrenzendes Bürohochhaus geplant.
Ob dafür das (eigentlich überflüssige) Brückenbauwerk "weggeknuspert" wird? Oder wird das einfach nur überbaut, so dass man es eventuell doch später noch reaktivieren kann, falls jemand die Tangente wiederbeleben möchte?

Und falls jemand den Cache noch nicht gemacht haben sollte:
Nein, ich glaube nicht, dass simple Rodungsarbeiten dem Cache gefährlich werden könnten.
Die Location hat nur "Glück", dass dort schon ein Cache liegt, ich würde sonst ziemlich schnell etwas hinhängen, was nur mit Seil oder langer Leiter zu bergen ist...
 

pebbles1305

Geocacher
Zumindest kann man jetzt wunderbar die Trassen/Tangenten erkennen.

Ich fahr da täglich vorbei und hab mich schon über diese Frühjahrsrodung gewundert.

Den Cache hab ich noch nicht, weil ich bisher den Zugang nicht gefunden hab.

Und als "Mädchen" alleine, hab ich mich nicht getraut!
 
Hey
Ich habe gelesen dass dort einen neune Trasse gebaut werden soll.
Denn die alte sieht von unten (Pariserstrasse) ziemlich mitgenommen aus und
ist auch schon von unter abgestützt. Der Bauplan sieht wohl vor das die alte Trassen
weiter erstmal bestehen soll und daneben soll die neue gebaut werden.
Wenn die neue fertig ist soll die alte abgerissen werden.
Ist ja auch logisch!
Dem Cache geht es wohl noch gut wenn man die Logeinträge
sieht fragt sich nur noch wie lange. Ein ungestörtes Loggen ist wohl auch nicht
mehr so richtig möglich also BITTE seid Vorsichtig mit Taschenlampen wie schon
der Owner in dem Listing schreibt.

Gruß
DerDüsseldorfer
 

pebbles1305

Geocacher
Das dort eine neue Trasse gebaut werden soll habe ich noch nicht gehört.

Es gibt aber massiven Zoff mit den Grünen, weil dort für das Parkhaus viel mehr gerodet wurde, als nötig ist. In diesem Dreieck war ein kleines Ökosystem entstanden, was jetzt platt gemacht wurde.

Hier in Heerdt gibts so viele relativ seltene Tiere, eine Schande um jedes Stück Grün, was platt gemacht wird.

Bei uns auf dem Gelände gibts seltene Vögel, Eichhörnchen, Marder, Fledermäuse, Kaninchen (davon leider zu viel), Eidechsen, Frösche, Kröten......
 

greiol

Geoguru
also um die mengen von riesenbärenklau die mitgerodet wurden, trauere ich nicht wirklich. das sah letztes jahr teilweise recht erschreckend aus.
 
Oben