• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Toter Fisch als Geocache

Selachoideus

Geocacher
Liebe Cacher!

Ich suche ein Posting hier im Forum, konnte es leider über die Suche nicht finden.
Im Posting sagt ein User, daß es auch den Regeln oder Guidelines entsprechen würde, einen Cache zu kreieren, indem jemand einen toten Fisch aufschneidet und ein Logbuch hineinlegt.
Weiß noch jemand, wer das wo gepostet hat?

Viele Grüße

André

MadCatERZ

Geoguru
Selachoideus schrieb:
Liebe Cacher!

Ich suche ein Posting hier im Forum, konnte es leider über die Suche nicht finden.
Im Posting sagt ein User, daß es auch den Regeln oder Guidelines entsprechen würde, einen Cache zu kreieren, indem jemand einen toten Fisch aufschneidet und ein Logbuch hineinlegt.

Viele Grüße

André

Ich warte ja immer noch darauf, dass das mal jemand in die Tat umsetzt ;)

radioscout

Geoking
Mach doch. Aber warte noch, bis die Temperaturen ganztägig um oder unter 0°C liegen. Dann wird der Fischcache ein paar Wochen halten.

FHMMS

Geocacher
Steht nicht in den Guidlines was von "auf Dauer angelegt" oder so??

Da brauchts dann schon Dauerfrost... :irre:

kohlenpott

Geowizard
FHMMS schrieb:
Steht nicht in den Guidlines was von "auf Dauer angelegt" oder so??

Da brauchts dann schon Dauerfrost... :irre:
Was spricht gegen so einen Cache im Sommer? Der Cachebehälter löst sich dann zwar recht schnell auf, das passiert mit den billig Plastikmüll, aus dem einige Caches bestehen aber genauso. Obendrein ist so ein Cache voll recyclingfähig. Sollte der Owner sein Interesse am Cachen verlieren, braucht man keinen Geomüll entsorgen. :D

Roter-Wolf

Geocacher
Selachoideus schrieb:
Liebe Cacher!

Viele Grüße

André

Da ist mir unser geliebtes Hobby echt zu schade.

Wer auf so etwas kommt, dem sollte man das Navi wegnehmen.

Clyde on tour with tapatalk

MadCatERZ

Geoguru
Das Fischbeispiel habe ich in der Vergangenheit gelegentlich als nicht ernstgemeinten Konter auf "im Prinzip ist das erlaubt" angeführt, das sollte man dabei bedenken, bevor man betrübt den Kopf wiegt und versucht, mir mein nicht vorhandenes Navi wegzunehmen.

Mark

Geowizard
Wenn wirs gerade von toten Fischen haben: Ich erinnere mich grob an einen Cache, der (früher) als Logbedingung hatte, einen Fisch auf dem Kopf und ein Brot unter dem Arm zu tragen. Weiß noch jemand, wie der hieß?

Ich habe zwar keinen Fisch als Cachebehälter, dafür habe ich einen guidelinetreuen Cache auf dem Mars versteckt.

Die reisekosten hielten sich im Rahmen. Wer wissen will wie das geht, einfach fragen :^^:

kokilein

Geocacher
The_Nightcrawler schrieb:
Ich habe zwar keinen Fisch als Cachebehälter, dafür habe ich einen guidelinetreuen Cache auf dem Mars versteckt.

Die reisekosten hielten sich im Rahmen. Wer wissen will wie das geht, einfach fragen :^^:

Klar mich mal auf...

Nicht so ganz... aber doch nahe dran.

Man nehme ein Stück Kantholz, ca. 20 cm und schleife und feile es rundlich an den Ecken.
Das Ganze überziehen wir mit schokobraunem Silikon oder Acryl.

Anschließend noch mit gleicher Masse ein paar dekorative Wellen draufzaubern und fertig.

Dann schraube man den Cachebehälter umgekehrt auf den "Schokoriegel".

Das Ganze mit einem 92er Logbuch servieren....

Eigentlich wollte ich ja ein "Fertigprodukt" kaufen, aber selbst der Dekohändler meines Vertrauens, der sonst alles hat (auch 1000 Sorten täuschend echte Pralinen aus Kunststoff) und die unendlichen weiten des Internets führten mich nicht zum Erfolg, bzw. Schokoriegel-Dummy.

Das hier ist Nummer 2, noch nicht ganz fertig, da das Silikon zum Verzieren und Glätten ausgegangen ist.

ehrx75nq.jpg

Geosammler

Geomaster
The_Nightcrawler schrieb:
Eigentlich wollte ich ja ein "Fertigprodukt" kaufen, aber selbst der Dekohändler meines Vertrauens, der sonst alles hat (auch 1000 Sorten täuschend echte Pralinen aus Kunststoff) und die unendlichen weiten des Internets führten mich nicht zum Erfolg, bzw. Schokoriegel-Dummy.

Das hier ist Nummer 2, noch nicht ganz fertig, da das Silikon zum Verzieren und Glätten ausgegangen ist.

ehrx75nq.jpg
Sieht ja verboten aus.... So Enddarmproduktmäßig.... :shock:
Aber wird ja noch bearbeitet.... ;)

Oben