• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Touren im Elbsandsteingebirge

Bobby81

Geocacher
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal ne Tour im Elbsandsteingebirge gemacht hat, und ob er mir ne Tour/Übernachtungsmöglichkeit empfehlen kann.

Ich will gerne dieses Jahr mit nem Cacherkollegen mal ein Wochenende zur Klettersteigbegehung und natürlich zum Cachen ins Elbsandsteingebirge. Aber irgendwie komm ich mit der Tourenplanung auf keinen grünen Zweig.
Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir evtl. ein paar Routen empfehlen kann und vielleicht auch noch ne gute und Preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit.

Schöne Grüße
Bobby81
 

mispi

Geocacher
Mh .... als erstes, ein WE ist rcht wenig, besser wäre sicher eine ganze Urlaubswoche, da kann man auch etwas empfehlen, so wird das nur subjektive Rosinenpickerei.
Klettersteige gibt es keine in der Sächsischen Schweiz, lediglich Stiegen die manchmal als solche verkannt werden, wie dort manche rumrennen :D
Übernachtungen kann ich euch empfehlen

http://www.klettern-sachsen.de/camp.htm
http://www.permahof.de/

Bei Fragen > fragen !
 

Timo TA93

Geowizard
Die Ottendorfer Hütte kann ich guten Herzens ebenso empfehlen (1. Link von Mispi).
Sonst könnt ich noch das anbieten, obwohl besser für ein zwei Leute mehr geeignet ... aber schaut mal:http://www.rittergut-bielatal.de/

Im und um das Bielatal liegen zahlreiche und auch schöne Caches und zum Nationalpark ist es auch nicht weit...
Und vielleicht trefft ihr ja sogar den Landarbeiter Fritz persönlich :lachtot:
 

Rupa

Geowizard
Bobby81 schrieb:
Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir evtl. ein paar Routen empfehlen kann und vielleicht auch noch ne gute und Preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit.
Die klassische Übernachtungsmöglichkeit im Elbsandsteingebirge ist das Boofen. Leider ist das heutzutage nur noch sehr eingeschränkt zu empfehlen, solange man nicht kahlgeschoren ist und sich zu begrüßen weiß, wie hierzulande vor 70 Jahren üblich.
 
Oben